Unterschiedliches Kupplungsspiel


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Marco Lissner
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2018 13:31


Unterschiedliches Kupplungsspiel

#1

Beitrag von Marco Lissner » 06.07.2018 13:45

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meiner Knubbel, mein Kupplungsspiel ist wenn sie Kalt ist deutlich geringer als wenn sie Warm ist. Man merkt auch während der fahrt wie es immer größer wird, aber Kupplungszug, kupplungslamellen,kupplungsscheiben sowie kupplungsfedern habe ich erst erneuert.

Ich weiß einfach nicht weiter was es sein könnte, ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.


Mit freundlichen Grüßen

Marco Lissner

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Unterschiedliches Kupplungsspiel

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 06.07.2018 14:09

Hallo Marco
erst mal willkommen im Forum.
hast du auch die Kupplungsschnecke nachgeschaut ? Die muss Sauber gut gefettet und leichtgängig sein. Altes Fett könnte bei zunehmender Betriebstemp. weicher und Leichtgängiger sein.

Gruß
michael

... eine bissl ausführlichere Vorstellung ist gerne gesehen .... ;) bier

Marco Lissner
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2018 13:31


Re: Unterschiedliches Kupplungsspiel

#3

Beitrag von Marco Lissner » 08.07.2018 11:05

Hallo,
Und vielen dank für die schnelle Antwort,
Darauf habe ich jetzt nicht geachtet, aber würde das Problem dann nicht “schleichend“ erst auftreten? Weil bei mir kam das Problem auf einen Schlag.

Und zur Vorstellung:
Alter: 19 Jahre
Umgebung: Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg
Maschine: Suzuki Sv650n bj2000 in gelb
Besitze die Maschine seit 9Monaten obwohl ich den A2 Führerschein erst seit 4Monaten besitze ( die Maschine hat mir halt so gefallen das ich sie sofort haben musste).

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Unterschiedliches Kupplungsspiel

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 09.07.2018 7:52

Marco Lissner hat geschrieben:aber würde das Problem dann nicht “schleichend“ erst auftreten?
davon bin ich ausgegangen.
Marco Lissner hat geschrieben:das Problem auf einen Schlag.
war das nach dem Kupplungswechsel ?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Unterschiedliches Kupplungsspiel

#5

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 09.07.2018 8:00

Bist du sicher, dass die Reihenfolge und die Paarungen der Reibscheiben/Lamellen nach dem Wechsel richtig ist?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Marco Lissner
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2018 13:31


Re: Unterschiedliches Kupplungsspiel

#6

Beitrag von Marco Lissner » 10.07.2018 20:55

Also ganz am Anfang war die Kupplung top, also auch noch nach längeren fahren war das Kupplungsspiel gut.
Doch dann kam es auf einmal, dann dachte ich mir Ok dann bau ich halt eine neue Kupplung ein ( neue kupplungslammelen, Federn, Metallscheiben, Kupplungsdeckeldichtung und natürlich neues Öl mit filter) Aber nach dem Einbau hatte ich noch immer das selbe Problem.


Mit freundlichen Grüßen

Marco Lissner

Benutzeravatar
NogBadTheBad
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 13:34


Re: Unterschiedliches Kupplungsspiel

#7

Beitrag von NogBadTheBad » 11.07.2018 16:08

Hallo Freund


Lesen Sie diese Links,

https://www.svrider.com/forum/showthread.php?t=54588

https://cx500.000webhostapp.com/SV650ClutchLifter.html

Wenn Sie übersetzen müssen,

http://itools.com/tool/google-translate ... translator

Es tut mir leid, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache
1999 SV650 Naked Curvy.

Antworten