IAT Sensor, hoher Widerstand, mehr Sprit...?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Makes
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2012 7:06
Wohnort: Hannover

SVrider:

IAT Sensor, hoher Widerstand, mehr Sprit...?

#1

Beitrag von Makes » 29.06.2018 20:07

Hallo Gemeinde,

Hab mir gestern wieder eine SV 650 K7 gegönnt, nun ist mir aufgefallen das dort eine Box am IAT Sensor eingeschliffen war, so nen pseudo Chip...
Nun hab ich mal nachgemessen was das Ding macht, der Sensor soll ja bei 20 Grad 2.5k Ohm und bei 40 Grad 1.2 k machen.
Nun kann ich die Box bei ca 30Grad Außentemperatur nur vom 500 Ohm bis 1.2 kOhm regeln, meiner Meinung sollte doch in Verbindung mit der Box ein höherer Wiederstand entstehen um das Gemisch anzufetten, oder sind die Dinger zum abmagern da...
Ohne die Box hab ich nämlich ca 1.8k Ohm am sensor...
Hab das Ding jetzt erst mal raus geklemmt...
Dachte bedingt durch K&N u d anderen Esd könnte ich damit das Gemisch leicht anfetten...

Dlzg

Antworten