SV 650 s hat Hopfenallergie


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Ka-Nu
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2018 21:21

SVrider:

SV 650 s hat Hopfenallergie

#1

Beitrag von Ka-Nu » 13.06.2018 21:59

Moin zusammen,

Das ist mein erster Post in diesem (bisher schon sehr hilfreichen) Forum - seid nett ;D

ich hab mir von einem Freund die gute SV650s geholt, hier die kurzvorstellung:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... b4c053cd47

Einiges habe ich schon geregelt bekommen, aber ein seltsames Problem besteht weiterhin.

Nach meinem Arbeitsweg (20 km, 5 km Stadt, 15 Laaaaaaaaaaaaaaand) geh ich manchmal ein Bier trinken. Stelle ich die Maschine ab und will sie nach 7 Minuten (solange brauch ich für ein gutes Bier) wieder anschmeißen, orgelt sie 1xkurz "richtig", springt aber nicht an. Dann orgelt sie nochmal so, als ob sie keinen/nicht genug Strom hätte. Und dann hat es sich. Ich ruf dann die Frau an, die schimpft, weil ich schon wieder Bier trinken bin, kommt dann aber doch, wir überbrücken und ich fahre 1 km zur Wohnung. Am nächsten Tag springt sie wieder an.

Mögliche Ursachen aus meiner Sicht: mit was aus meiner Sicht dafür [+] und was dagegen [-] spricht

(Ladevorgang der) Batterie funktioniert nicht (Laderegler/LIMA oder Batterie itself)
[+] Der Anlasser stellt sich so an, wie es bei einer leeren Batterie ist
[-] sie springt am nächsten morgen an
[-] hab sie mal (direkt nach Vorfall) an ein 5A Ladegerät gepackt und der Ladestrom war ca 1A

Stromkabel Anlasser defekt/gequetscht
[-] im "Kaltstart" kein Problem
[+] wenn warm ist der Widerstand höher (?)
[+] Die Autobatterie kompensiert das mit mehr Batsch

Die Frau will nicht, dass ich Bier trinke und hat irgendeinen Voodooscheiss gemacht
[+] Sie ist eine Frau
[+] Sie will nicht, dass ich immer so viel Bier trinke

Ich habe erst am WE wieder Zeit, deshalb wollte ich mal vorher euren Input einholen - was denkt ihr?

Randbedingungen:
Motorrad stand ca 2 Jahre
Neue Batterie
Ich hab es seit ca 4 Wochen
Alle Flüssigkeiten getauscht
Vergaser NICHT gereinigt (und so klingt sie auch, das kommt noch)
ZÜKEs NICHT getauscht (sind noch in der Post, kommen zum Wochenende)

DANKE ;) bier

Gelöschter Benutzer 21772


Re: SV 650 s hat Hopfenallergie

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 14.06.2018 8:01

Hallo Ka-Nu
erst mal willkommen im Forum.
Bei meiner Knubbel waren das die ersten Anzeichen dass der Regler verreckt. Da wurde die Batterie nicht richtig geladen. Es hat zwar gereicht um den Motor zu drehen aber nicht mehr für die Zündspannung. Über Nacht konnte sich die Batterie etwas erholen dann reicht es zum anspringen.
Nachdem ich die Batterie über Nacht am Ladegerät hatte konnte ich 2 - 3 Tage Problemlos starten. Dann ging es von vorne los. ( Auch ohne Bier trinken )

Ich würde folgendes probieren:

(+) Weizenbier trinken
(+) mal kein Alk trinken wenn man Mopped fährt
(+) nicht mehr die Frau anrufen wenn's Mopped nicht mehr will sonder ein Kumpel ( zur Not ADAC )
(+) Ladespannung messen
(+) Um Kerzen wechsel und Vergaser Reinigen schnellstmöglich kümmern.

Michael

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: SV 650 s hat Hopfenallergie

#3

Beitrag von saihttaM » 14.06.2018 8:48

Und den Regler und/oder Lima durch-, sowie Ladespannung messen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Ka-Nu
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2018 21:21

SVrider:

Re: SV 650 s hat Hopfenallergie

#4

Beitrag von Ka-Nu » 14.06.2018 23:02

super, danke für die Antworten.
Am Wochenende werde ich das meiste davon machen und dann berichten - im besten Fall hilft es ja auch jemandem nach mir.
Aber das mit dem Weizenbier. ..Ich weiß ja nicht

aufgehts
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2018 20:43


Re: SV 650 s hat Hopfenallergie

#5

Beitrag von aufgehts » 15.06.2018 11:21

Ich würde folgendes probieren:

(+) Weizenbier trinken
(+) mal kein Alk trinken wenn man Mopped fährt
(+) nicht mehr die Frau anrufen wenn's Mopped nicht mehr will sonder ein Kumpel ( zur Not ADAC )
(+) Ladespannung messen
(+) Um Kerzen wechsel und Vergaser Reinigen schnellstmöglich kümmern.

Michael[/quote]

Punkt zwei klingt super. Ist keine gute Mischung! 8O

Ich hatte das selbe Problem. Habe eine ca 1,5- bis 2- Stündige Tour gemacht. Wollte checken wo es jetzt am besten lang geht und eine kurze Pause machen. Nach ca. 5 Minuten. Startversuch-> Anlasser quält sich-> sprang dann zum Glück aber noch an. Dann nach Hause gefahren. Alles durchgemessen und die Ladespannung war bei etwas über 13 V. Mit steigender Drehzahl keine Veränderung. Lichtmaschine liefert aber genügend Wechselspannung. Neuengebrauchten Knubbelregler eingebaut--> Keine Veränderung. Nur wurde der Regler immer extrem heiß. Habe jetzt einen Mosfetregler um- und eingebaut. Die Ladespannung liegt jetzt bei 14 Volt. Zudem klemmt an der Batterie jetzt noch ein Handyladegerät dran und bislang habe ich keine Probleme mehr gehabt. Sprang ohne murren an.

Kleine Zwischenfrage:

Wie klingt es denn ungefähr wenn der Vergaser gereinigt werden muss. Bislang kippe ich immer Vergaserreiniger in den Tank.

Gruß!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: SV 650 s hat Hopfenallergie

#6

Beitrag von saihttaM » 15.06.2018 12:54

Sie läuft unrund oder nimmt schlecht Gas an.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

aufgehts
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2018 20:43


Re: SV 650 s hat Hopfenallergie

#7

Beitrag von aufgehts » 15.06.2018 21:57

Nee, das Problem hab ich zum Glück nicht!

Antworten