SV650 Bj. 99 springt nicht an => Anlasser dreht nicht durch


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mettes
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2018 14:03


SV650 Bj. 99 springt nicht an => Anlasser dreht nicht durch

#1

Beitrag von mettes » 13.06.2018 21:05

Hallo liebe SV Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meiner Maschine. Sobald ich gefahren bin und sie kurz gestanden hat (ca. 2-3 Stunden) springt sie zunächst erstmal nicht an. Der Anlasser dreht nicht durch, als ob er irgendwie hängt. Es knackt nur. Nachdem ich dann die Maschine im ersten Gang geschoben habe (Maschine ist aus) und der Motor quasi einmal durchgedreht hat, springt sie ohne Probleme mit dem Anlasser an. Als ob irgendetwas hängt. Ich vermute, dass der Anlasser getauscht werden muss. Was denkt ihr?

Danke und viele Grüße
Mettes

mettes
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2018 14:03


Re: SV650 Bj. 99 springt nicht an => Anlasser dreht nicht du

#2

Beitrag von mettes » 06.08.2018 22:04

Hey liebe Community,

ich habe nun den Anlasser getauscht. Leider besteht das Probleme immer noch :-(. Habt ihr noch Tipps?

Viele Grüße
mettes

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: SV650 Bj. 99 springt nicht an => Anlasser dreht nicht du

#3

Beitrag von saihttaM » 07.08.2018 0:02

Wie siehts mitm Relais vom Anlasser oder dem Startknopf aus?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1386
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: SV650 Bj. 99 springt nicht an => Anlasser dreht nicht du

#4

Beitrag von vsrider » 07.08.2018 0:58

Batterie und Laderegler sind noch ok?
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: SV650 Bj. 99 springt nicht an => Anlasser dreht nicht du

#5

Beitrag von Thorsten_Köhler » 07.08.2018 11:59

Ich habe von der kleinen zwar wenig Schimmer, aber was sollen Regler, Batterie; Relais oder Startknopf damit zu tun haben?
Nachdem er die Maschine im ersten Gang geschoben hat, springt sie mit dem Anlasser an.
Strom sollte also ausreichend vorhanden sein und auch bis zum Anlasser vordringen.
Da es mit neuem Anlasser unverändert Probleme gibt, ist vielleicht der Anlasserfreilauf defekt?
Starterclutch
Lack oben, Gummi unten.

Antworten