Spannungsregler Bezugsquelle?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#16

Beitrag von Dieter » 25.05.2018 21:55

Polierteufel hat geschrieben:-Benzintank (Durchrostung, nicht mehr zu reparieren da zwischen dem Halteblech das Benzin herkam
War bei mir auch. Hab es so repariert. Bilder inside

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=51476

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#17

Beitrag von jubelroemer » 26.05.2018 11:44

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ein Großteil der Schäden hätte bei der Probefahrt bzw. Besichtigung auffallen müssen.
Sehe ich auch so.
Die ganze Litanei von Defekten sind Verschleißteile und Dinge die durch Wartungsstau, Pfusch und Standschäden hervorgerufen wurden. Das ist nicht fair dafür das Motorrad zu schelten.
Dafür gehört den Vorbesitzern der :povoll: .
Ich hoffe für den Polierteufel dass er wenigstens beim Erwerb dieses "Wracks" ein Sparteufel war ;) bier .
Polierteufel hat geschrieben:Aber dass ich ein „Sparteufel“ zu sein scheine, hat nichts damit zu tun, warum ich mich zu Zeit gegen den teuren Spannungsregler entschieden hab.
Dann bau wenigstens so etwas ein (wenn es eine "S" ist :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#18

Beitrag von Pat SP-1 » 26.05.2018 11:55

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ein Großteil der Schäden hätte bei der Probefahrt bzw. Besichtigung auffallen müssen.
Klar, weil man auch bei einer Probefahrt Schrauben rein und raus dreht, um zu schauen, ob evtl. ein Gewinde vermurkst ist. :roll:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#19

Beitrag von jubelroemer » 26.05.2018 12:05

Polierteufel hat geschrieben: -gefühlte 100 Gewinde defekt gewesen
-gefühlte 100 Schraubenköpfe doll gedreht
Vom einen kann man durchaus auf das andere schliessen :wink: ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#20

Beitrag von bigrick » 26.05.2018 15:24

Ich mache keine Probefahrt mit einem kaputten Reifen und kenne auch keinen Mechaniker der sowas tut.
Soviel dazu.

VG

Polierteufel
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2017 17:26

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#21

Beitrag von Polierteufel » 26.05.2018 18:20

Hallo zusammen,

ich bin ja ein wenig überrascht darüber, dass das Thema so viel gehör gefunden hat.
Sicherlich ist es meine Aussage: Das bisher noch kein Motorrad mich so gezankt wie die SV. Der Grund dafür. ;) bier

Ich möchte mich bei allen die hier geschrieben haben mich bedanken, werde aber nicht auf jedem Kommentar speziell drauf eingehen.

Erstmal Danke für die Alternativen Spannungsregler bzw. den Beitrag / Beiträge dazu der dort verlinkt wurde.

Wie bin ich/ wir (meine Frau) zu der SV gekommen?
Ein bis dahin guter Freund hat meiner Frau den Floh ins Ohr gesetzt seine SV650 ihm abzukaufen.
Seine Aussage war sie läuft und sie ist gut für den Anfang um das Motorrad fahren zu lernen.
Alternative wäre gewesen ZX9r/GL650/CX500C oder GL500. Meine Frau, die immer auf die SV vom Heinz stand wollte sie dann auch. Ganz ehrlich gesagt, ich habe beim Kauf nicht hinguckt was mit ihr ist, weil ich ihm in seiner Aussage vertraut hatte. :cry:

Alle Aussagen warum ich und warum doch, habe ich mit dieser Antwort denke ich beantwortet.

Ich/ wir müssen jetzt mit dem klar kommen was wir vorliegen haben und das Beste aus der Situation raus machen ohne noch mehr Kohle zu verblasen. Wenn ich aber lese dass bereits bei nur 88000 km der Motor Öl gefressen hat (das kann wieder eine Ausnahme sein) könnte ich kot… .

Der 0815 Spannungsregler liegt jetzt vor mir und ich werde diesen jetzt vorerst einbauen. Und ich werde wie bereits empfohlen ein Voltmeter mit einbauen um vorzeitig mit zubekommen wenn dieser billig Regler zu einem durchrauchen der Elektronik führen sollte.

Besteht nicht die Möglichkeit eine PC-Lüfter auf die Kühlrippen zu montieren? Ich hab mir noch nicht die Platzverhältnisse vor Ort angeschaut. Das Problem dass der Spannungsregler bei der CBR1100 ärger macht hat es hier und da mal gegeben aber das Problem wurde so abgestellt.


LG
Michael

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#22

Beitrag von Pat SP-1 » 26.05.2018 19:09

Irgendwann kommt leider die ernüchternde Erkenntnis, dass eine Suzuki keine Honda ist...

Polierteufel
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2017 17:26

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#23

Beitrag von Polierteufel » 26.05.2018 19:10

Hallo,

die Polung ist falsch wie bereits @jubelroemer es richtig vorhergesagt hat. ;) bier

So, ich fummel da nicht an der Polung rum ... denn der Artikel sollte von Haus aus passen. Der 0815 Spannungsregler geht wieder zurück!

Gibt es eine Alternative. Bezugsquelle die nicht vermutlich 150€ kostet die aber funktioniert ohne am Kabelbaum Änderungen vorzunehmen? ;) bier

LG
Michael

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#24

Beitrag von bigrick » 27.05.2018 1:03

Pat SP-1 hat geschrieben:Irgendwann kommt leider die ernüchternde Erkenntnis, dass eine Suzuki keine Honda ist...
Naja, da kenne ich aber auch genug Gegenbeispiele mit denen ich zu tun hatte. 88tKM ist nunmal auch schon ne Hausnummer, da macht sich die Wartungsbereitschaft und der Umgang der Vorbesitzer deutlich bemerkbar.

VG

PS: Laderegler von der SV1000 hab ich in meiner SV650 verbaut. In der TL einen SH775 - dafür muss aber der Kabelbaum verändert werden. Finde ich auch nicht Nachteilig denn der Stecker ist jetzt Wassergeschützt.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#25

Beitrag von jubelroemer » 27.05.2018 8:49

jubelroemer hat geschrieben:.............und wenn du den Regler bekommst, schau mal ob die Kabel im Stecker (+/-) richtig gesteckt sind. So einen (wie "deiner") hätte ich dir für € 25,- anbieten können (Stecker inzwischen richtig).
Polierteufel hat geschrieben:Hallo,
die Polung ist falsch wie bereits @jubelroemer es richtig vorhergesagt hat. ;) bier
Ein Hoch ;) bier auf das sv-Forum.
Pat SP-1 hat geschrieben:Irgendwann kommt leider die ernüchternde Erkenntnis, dass eine Suzuki keine Honda ist...
Die HONDA's sind auch nicht mehr das was sie zum großen Teil noch nie waren ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#26

Beitrag von Ati » 28.05.2018 16:32

Ich hänge mich mal nicht weiter rein. Nur soviel. Ein Haus ohne solides Fundament hat bald Probleme. Und beim Möppi, ein Stromnetz ohne solide funktionierende Basis (Generator, Regler, Batterie) hat ebenfalls sehr bald welche. Hier zu geizen rächt sich schnell.
Davon abgesehen, die Empfehlung meinerseits liegt immer bei einem MOS-FET-Regler (keine thermischen Probleme, höhere Funktionssicherheit).
Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Polierteufel
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2017 17:26

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#27

Beitrag von Polierteufel » 28.05.2018 19:54

Hallo zusammen,

ich möchte nicht weiter das Feuer schüren aber Honda ist besser. :D :) Angel

So zurück zum Thema. ;) bier

Ich hab heute mal die Elektronik durchgemessen... der Fehlerteufel steckt eindeutig im Spannungsregler. Alle anderen Daten scheinen zupassen. :D

Wie bereits einige hier geschrieben haben, kann man wenn man jetzt am falschen Ende spart, später drauf zahlen weil noch mehr deswegen kaputt gegangen ist/ geht.
Aus dem Grund hab ich jetzt bei 3x(w).motorradtechnik-muenchen.de bestellt bzw. zu Zeit angefragt. Der 0815 Regler geht diese Woche wieder zurück.
Ich hoffe jetzt, dass der Ärger mit der SV endlich aufhört, sonst nehme ich das Thema welche Motorrad-Marke besser ist wieder auf. ;) bier

Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#28

Beitrag von Ati » 01.06.2018 18:40

Ich stimme Dir zum Teil zu. Honda ist insofern besser, als es einen einseitigen Contract mit Red Bull hat. Denn die verleihen Flügel *gg*


Ati
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Polierteufel
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2017 17:26

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#29

Beitrag von Polierteufel » 21.06.2018 10:02

Hallo zusammen,

ich wollte noch mal kurz Info geben... :

Die SV läuft jetzt mit dem neuen Spannungsregler (153,33€) richtig super und zwischenzeitlich hat sie ohne Mängel TÜV bekommen. Abgaswerte sollen auch super sein.

Honda ist besser, Ja und ich hätte da lieber die Klappe halten sollen. :? Für die CBR 1100XX bekomme ich morgen auch einen neuen Spannungsregler. :wink:


LG
Michael

Benutzeravatar
jogybear
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2007 23:17
Wohnort: Büdesldorf

SVrider:

Re: Spannungsregler Bezugsquelle?

#30

Beitrag von jogybear » 22.07.2018 12:47

Mein Spannungsregler hat auch nicht mehr so gearbeitet wie er sollte. Habe mir jetzt von MTP Rating den FH020 MosFet Regler gekauft. Dazu einen Kabelanschluss für ein beliebiges Bike. Kabelanschluss mit den Steckern des Suzuki Reglers versehen und den neuen Regler eingebaut. Da er etwas größer war, habe ich ihn auf eine Aluplatte um 90° gedreht montiert. Eben 60 Minuten Testfahrt gemacht. Alles Top. Spannung um die 14 Volt, Maschine läuft super und springt 1a an.

Antworten