"Schleif"-Geräusch beim Gas geben


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dankel
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2016 15:19


"Schleif"-Geräusch beim Gas geben

#1

Beitrag von Dankel » 06.05.2018 14:25

Ich besitze eine SV650 Baujahr 2003 mit 43000km und mir ist während den letzten paar mal fahren aufgefallen das ich schleif Geräusche höre aber nur wenn ich Gas gebe. Ich bin mir nicht sicher ob dieses Geräusch schon immer da war und es ist mir nur nicht aufgefallen ist. Ist das Normal ?

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1386
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: "Schleif"-Geräusch beim Gas geben

#2

Beitrag von vsrider » 06.05.2018 15:58

Auch wenn du im Stand am Hahn ziehst oder nur beim Fahren?
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Dankel
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2016 15:19


Re: "Schleif"-Geräusch beim Gas geben

#3

Beitrag von Dankel » 09.05.2018 13:11

Kann ich so nicht sagen müsste ich heute mal ausprobieren.

Benutzeravatar
discus
SV-Rider
Beiträge: 386
Registriert: 21.04.2015 0:35
Wohnort: H/GT

SVrider:

Re: "Schleif"-Geräusch beim Gas geben

#4

Beitrag von discus » 10.05.2018 11:27

Schleifgeräusche ist ziemlich schwammig. Wo kommen sie denn her? Motor, Getriebe, Kupplung, Sekundärantrieb?
Die einfachste Vermutung wäre Lastwechselgeräusche von der Kette. Vielleicht mal die Kettenspannung prüfen bzw. den allgemeinen Zustand der Kette.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

Antworten