Kettenrad Lochkreis


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
styler2go
SV-Rider
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2018 9:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

SVrider:

Kettenrad Lochkreis

#1

Beitrag von styler2go » 05.05.2018 19:52

Moin Moin,

ich habe mir leider meine Kette versaut weshalb ich heute einen neuen Kettensatz einbauen wollte.
Gestern bei Louis geschaut, gab nur einen Kettensatz für meine SV650. Supi, dann kann ja nix schief gehen!
Beim Ausbau noch nichts bemerkt aber als ich dann das Kettenrad hinten an den Kettenradhalter schrauben will bemerke ich dass das Kettenrad einen zu großen Durchmesser hat.
Bin dann zurück zu Louis, Geld zurück aber was anderes kann Louis garnicht anbieten. Es gibt für Louis einfach keine anderen.

Jetzt stehe ich mit schon getrennter und halb zerlegtem Motorrad da und komme an keinen Kettensatz ran... Dabei soll es so schönes Wetter werden morgen :evil:

Jetzt die Frage: Weiß jemand welchen Kettensatz ich denn nun brauche? Kann jemand mal den Lochkreis eventuell nachlesen in einem Reparaturbüchlein? In meinem steht leider nichts über Kette :?:

Benutzeravatar
Ivo
SV-Rider
Beiträge: 904
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

Re: Kettenrad Lochkreis

#2

Beitrag von Ivo » 05.05.2018 20:18

Also ich kaufe meine ketten bei http://svrider.de/Forum/memberlist.php? ... ile&u=9128
Da passt es immer der service und die beratung sind super

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Kettenrad Lochkreis

#3

Beitrag von Trobiker64 » 05.05.2018 23:13

styler2go hat geschrieben: Kann jemand mal den Lochkreis eventuell nachlesen in einem Reparaturbüchlein?
110mm
styler2go hat geschrieben:Weiß jemand welchen Kettensatz ich denn nun brauche?
525er Kette 110 Glieder
Sowas brauchst du https://www.ebay.de/itm/DID-Kettensatz- ... SwridaJQI9

styler2go
SV-Rider
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2018 9:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kettenrad Lochkreis

#4

Beitrag von styler2go » 06.05.2018 9:53

Trobiker64 hat geschrieben:
styler2go hat geschrieben: Kann jemand mal den Lochkreis eventuell nachlesen in einem Reparaturbüchlein?
110mm
styler2go hat geschrieben:Weiß jemand welchen Kettensatz ich denn nun brauche?
525er Kette 110 Glieder
Sowas brauchst du https://www.ebay.de/itm/DID-Kettensatz- ... SwridaJQI9
Danke. Louis gab mehr ein Kettenrad mit größerem Lochkreis und 6! Schraubenlöchern .. Und sie konnten gar nichts anderes bestellen..

Naja ich hole jetzt von einem lokalen Händler.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Kettenrad Lochkreis

#5

Beitrag von Trobiker64 » 06.05.2018 20:15

styler2go hat geschrieben:Naja ich hole jetzt von einem lokalen Händler.
Achte nicht nur auf eine gute Kettenqualität, sondern auch auf die Qualität von Ritzel und Kettenrad von z.B. Esjot, Sunstar oder JT.

Antworten