Spiel im Vergaser


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Spiel im Vergaser

#1

Beitrag von janaldo » 01.05.2018 13:51

Hallo,

ich bekomm meine Knubbel-Vergaser nicht synchornisiert. Jetzt hab ich sie nochmal ausgebaut und näher betrachtet.
Zuerst dachte ich, es wäre Spiel im Gestänge, das die beiden Vergaser verbindet. Mit einer Lage Teflonband ist das jetzt fast eine Presspassung, aber das Spiel ist noch da:
https://youtu.be/ZIEFR1Qzpp8
Das ist die Drosselklappe vom hinteren Vergaser, die Welle vom vorderen Vergaser hatte ich festgehalten, die hat sich kein Stück gerührt.
Hier das selbe mit Blick auf das Gestänge: https://youtu.be/jz56rxLOb1w
Ist das so normal? Die Feder hält ja die ganze Zeit dagegen, dadurch ist die Position der Drosselklappe normalerweise schon definiert.
Damit der Spalt an den beiden Drosselklappen einigermaßen gleich groß ist, muss ich die Synchronisierschraube komplett rausdrehen. In der Position wie wenn ich gegen die Feder drücken würde, müsste es deutlich besser passen.
Axiales Spiel ist am hinteren Vergaser auch sichtbar, am vorderen nur gaaanz wenig.

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Spiel im Vergaser

#2

Beitrag von janaldo » 05.05.2018 12:40

Verständlich, dass bei dem schönen Wetter niemand seinen Verfasser ausbaut :lol:
Das sollte man aber auch bei eingebautem Vergaser prüfen können.
Einfach Mal leicht gegen den hinteren Hebel drücken und schauen ob er sich bewegen lässt, ohne dass sich der vordere mitbewegt.

Benutzeravatar
Suzidriver
SV-Rider
Beiträge: 245
Registriert: 12.04.2014 17:58

SVrider:

Re: Spiel im Vergaser

#3

Beitrag von Suzidriver » 05.05.2018 13:16

Sieht nach Spiel zwischen Hebelei und Drosselklappenwelle aus. Auf dem Video sieht es so aus als ob die Befestigungsmutter steht und die bewegt sich ja normalerweise mit der Drosselklappenwelle.
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.

Benutzeravatar
Schwarzfahrer HH
SV-Rider
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2005 22:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Spiel im Vergaser

#4

Beitrag von Schwarzfahrer HH » 07.05.2018 17:56

Hi,ich tippe immer noch auf eine ausgeschlagene Messingbuchse :arrow: https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=105006

Gruß Sandro

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Spiel im Vergaser

#5

Beitrag von janaldo » 07.05.2018 20:27

Die Welle muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Was für Buchsen hast du genommen?

Benutzeravatar
Schwarzfahrer HH
SV-Rider
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2005 22:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Spiel im Vergaser

#6

Beitrag von Schwarzfahrer HH » 11.05.2018 9:49

Moin,
ich habe da was aus Aluminium eingesetzt, wobei es bestimmt bessere Materialien gibt.
Bei mir hat es danach mit dem synchronisieren ohne Probleme funktioniert.

Gruß Sandro

Antworten