Batterien


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gelöschter Benutzer 21772


Re: Batterien

#61

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 22.06.2018 13:42

Tight End hat geschrieben:Wo bekomme ich den so einen Regler her?
schau mal
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=107191
die sollen sehr gut sein.
Der Wechsel ist nicht besonderes schwer. Gib mal dein Wohnort preis. Evtl kann ja ein erfahrenes Forum Mitglied mal kurz rumkommen und behilflich sein

Gruß
michael

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Batterien

#62

Beitrag von svfritze64 » 22.06.2018 14:25

Trobiker64 hat geschrieben:Nicht das wir uns falsch verstehen. Im PKW sehe ich den Bleiakku immer noch vorne, da hier einfach für längere Standzeiten Kapazität benötigt wird, um stille Verbraucher versorgen zu können. Wie sieht das eigentlich bei der Kante aus, habe den Ruhestrom noch nicht ermittelt ?
Keine Ahnung....ich auch nicht.....wird wohl welche haben (stille Verbraucher), aber ist mir i.d.R. Latte, da es meist keine drei Wochen dauert zwischen meinen Fahrten mit der Mopete, und sie auch nach drei Wochen noch problemlos anspringt. Längerer Zeitraum des "nicht bewegens" findet bei mir nur im o.a. Bereich (Winter/ Batteriepflege) statt. Also was würde es mir nutzen den Ruhestrom zu ermitteln, wenn auch so für meine belange alles Tutti ist :wink:

Im übrigen hast du gerade selbst das Wort für die Bleibatterie geredet - gerade auch im Moppedbereich, wegen mehr Kapazität für längere Standzeiten und um stille verbraucher bedienen zu können....zumindest für mich
Bei mir steht nämlich eher das Mopped mal n paar Tage und der PKW wird häufiger bewegt.

Was uns wieder zum Schlussplädoyer meines o.a. Posts bringt.

Wir geben hier alle unsere eigenen, persönlichen Erfahrungen wieder - von daher muss es auch nur für jeden einzelnen selbst selbst passen, ob ich nun Blei oder Gelakku fahre...

Alles andere ist Theorie,und da hapert es ja oftmals....will sagen: auch wenn ich theoretisch um die Vorzüge weis - kann es in der Praxis trotzdem für mich persönlich besser sein die andere Variante zu wählen.
Denn eine Hummel kann ja theoretisch auch nicht fliegen.....sie tut es aber trotzdem :D

Wie gesagt...alles gut ;) bier ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Tight End
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2018 9:21


Re: Batterien

#63

Beitrag von Tight End » 22.06.2018 14:53

SV slider hat geschrieben:

Der Wechsel ist nicht besonderes schwer. Gib mal dein Wohnort preis. Evtl kann ja ein erfahrenes Forum Mitglied mal kurz rumkommen und behilflich sein

Gruß
michael
Das wäre zwischen Würzburg und Aschaffenburg.

Tight End
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2018 9:21


Re: Batterien

#64

Beitrag von Tight End » 22.06.2018 17:53

Hallo zusammen.
Ich habe jetzt von einem Bekannten ein Ladegerät ausgeliehen. Saito ProCharger. Er hat auch kurz die Batterie mit einem Multimeter gemessen und sagte sie wäre schwach aber nicht defekt. Doch selbst bei dem schwachen leistung müsste wenigsten ein lämpchen leuchten oder so. Er hat mir das Ladegerät ausgeliehen und ich hänge die Batterie jetzt mal über Nacht dran um zu sehen was das Ladegerät morgen anzeigt.
Zudem hat sich das mit der Werkstatt auch geklärt :) ich muss nämlich zum TÜV :roll:

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Batterien

#65

Beitrag von Trobiker64 » 13.08.2018 17:47

Grabe das Thema noch mal aus und für Alle die es interessiert, habe bei meiner Kante K6 den Ruhestrom im System gemessen, Ergebnis 0,85mA. Also sollten dann auch Standzeiten von mindestens 3 Monaten für LiFePO4- Batterien kein Problem sein. :D

Antworten