Knubbel gibt Fehlzündungen und geht aus


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Gizmosv
SV-Rider
Beiträge: 86
Registriert: 17.02.2013 13:04
Wohnort: Unterdießen

SVrider:

Knubbel gibt Fehlzündungen und geht aus

#1

Beitrag von Gizmosv » 17.04.2018 17:15

Servus zusammen,
am Sonntag ist meine Frau seit langem mal wieder mit unserer Knubbel gefahren. Dabei haute sie plötzlich Fehlzündungen raus und ging aus. Ich hatte dann heute das gleiche, auf 5km ging sie mir 2mal auf diese Weise aus. Auf 5km zurück dann alles paletti. Beim Ausgehen war der Drehzahlmesser auf 0, obwohl der Gang drin war und ich gute 90 kmh drauf hatte. Kann das auf einen defekt an der Zündung hinweisen, oder geht der immer auf 0? Auffällig war dann, als ich sie Zuhause Anlassen wollte, dass der Anlasser keinen Mucks machte. Nach ein paar Mal Schalter drücken ging es dann. Verdacht auf Seitenständerschalter? Oder Notaus? Irgendjemand eine Idee, wo ich anfangen soll zu suchen.
Zündkerzen sind neu, die Vergaser allerdings bei mir noch nie gereinigt und die Knubbel ist mehr Stand- als Fahrzeug.
Grüße

Uwe
SV-Rider
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2018 19:09


Re: Knubbel gibt Fehlzündungen und geht aus

#2

Beitrag von Uwe » 14.05.2018 18:45

Notausschalter prüfen
Wenn der das nicht ist Schalter seitenständer
Aber dreht der Starter über Haupt?
Vielleicht als erstes mal den Grünen Stecker unter dem Tank anschauen kabelbruch.
Ich bin auch Anfänger und würde so abarbeiten.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Knubbel gibt Fehlzündungen und geht aus

#3

Beitrag von Triple7 » 14.05.2018 18:59

Knubbel hat das Steckerproblem meines Wissens nach nicht.
Wie Uwe schon meinte die Schalter prüfen.
Schau dir auch Zündkerzen an, eventuell haben die was mit den Fehlzündungen zu tun.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Gizmosv
SV-Rider
Beiträge: 86
Registriert: 17.02.2013 13:04
Wohnort: Unterdießen

SVrider:

Re: Knubbel gibt Fehlzündungen und geht aus

#4

Beitrag von Gizmosv » 15.08.2018 10:39

So, nun bin ich durch Zufall auf den Fehler gestoßen: Ich habe mir unfallbedingt eine neue Kilo gekauft. In dieser war noch kein Lastunabhängiges Blinkerrelais verbaut und ich hab übergangsweise das Relais der Knubbel verbaut. Die Kilo hat dann auf einmal Startprobleme gehabt, die Benzinpumpe ging immer wieder aus. Darauf hin hab ich ein bisschen nachgeforscht, 1 und 1 zusammen gezählt und bin darauf gekommen, dass das Relais, das ja auch für den Seitenständerschalter zuständig ist, eine Macke hat. Neues Relais in beide Maschinen rein und alles ist gut.
Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Knubbel gibt Fehlzündungen und geht aus

#5

Beitrag von jubelroemer » 15.08.2018 10:52

Schön dass sich das Problem schon gelöst hat.
Wenn der Regler der Knubbel über den Jordan geht (was mit dem original Regler früher oder später der Fall sein wird) zeigt das ähnliche Symtome. Damit du schon einmal Bescheid weißt wenn es wieder einmal auftritt :wink: ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten