Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6444
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#16

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 10.06.2017 18:49

Nein, du meinst wahrscheinlich den "Grüne Stecker", der hat damit nichts zu tun.
Durch das Schrauben an der Einspritzung ist irgendetwas passiert, vielleicht nur ein kleines Kontaktproblem.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Kenny2202
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 22:43

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#17

Beitrag von Kenny2202 » 10.06.2017 20:19

Ich werde morgen noch mal alle Stecker überprüfen und sonst bau ich noch mal alles ab und alles wieder ran vielleicht habe ich ja irgendwo einen kleinen Stecker vergessen oder so was. Was mich nur wundert das es erst ab 160 km/h auftritt drunter ist alles ok sobald ich ich die 160 km/h erreiche gehen die Lampen an und die Leerlauf Drehzahl steigt auf 4000 :/

Mfg
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Nein, du meinst wahrscheinlich den "Grüne Stecker", der hat damit nichts zu tun.
Durch das Schrauben an der Einspritzung ist irgendetwas passiert, vielleicht nur ein kleines Kontaktproblem.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6444
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#18

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 11.06.2017 7:57

Es stellt sich natürlich die Frage ob das Problem nicht schon vor dem Drosseleinbau da war ohne dass es dir aufgefallen ist......
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Kenny2202
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 22:43

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#19

Beitrag von Kenny2202 » 11.06.2017 8:31

Stimmt das kann natürlich gut seien dann muss ich mir wohl einen neuen Einspritzanlage kaufen wenn das heute nicht klappt.
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Es stellt sich natürlich die Frage ob das Problem nicht schon vor dem Drosseleinbau da war ohne dass es dir aufgefallen ist......

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6444
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#20

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 11.06.2017 8:48

Zu einer anderen Einspritzung ist es noch ein weiter Weg und neu muss eine alternative Einheit die nicht sein.

Teste erst einmal in Ruhe und mit Bedacht die oben beschriebenen Dinge.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Kenny2202
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 22:43

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#21

Beitrag von Kenny2202 » 14.06.2017 22:10

Soooo ich melde mich dann auch wieder, ich habe das Problem gefunden und jetzt hält mich bestimmt jeder für blöd aber das Problem war zu wenig Öl. Mein Mechaniker hat mir gesagt das das das gleiche Spielchen ist wie mit den Wheelies und der SV, quasi zu wenig öl drin bei starker Beschleunigung kommt sie vorne höher als normal Öl kommt nicht weiter. Also habe ich öl aufgefüllt und Tada ich konnte über 160km/h fahren nur jetzt habe ich festgestellt das ich einen Relativ großen Öl verbrauch habe (denke ich). Ich habe genau zwischen full und low aufgefüllt und nach ca. 350km bin ich jetzt wieder bei low ist das Normal oder sollte ich da mal jemanden drüber schauen lassen ?

Mfg

Und danke für eure Hilfen und Mühen es konnte ja niemand wissen das ich so Blöd bin :roll:

Anhang: Sie stand ziemlich lange ca. 1Jahr soll ich evtl. mal einen Öl wechsel machen ?

Benutzeravatar
discus
SV-Rider
Beiträge: 386
Registriert: 21.04.2015 0:35
Wohnort: H/GT

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#22

Beitrag von discus » 14.06.2017 22:34

Was hat zu wenig Öl mit dem Stellantrieb der Sekündärdrosselklappe zu tun :?: Aber gut, wenn das Problem damit gelöst ist.
Kenny2202 hat geschrieben:Sie stand ziemlich lange ca. 1Jahr soll ich evtl. mal einen Öl wechsel machen ?
Nicht die dümmste Idee, die man haben kann. Du weißt ja auch nicht wann der Vorbesitzer den letzten Ölwechsel gemacht hat.

Hier was zum Thema Ölverbrauch. Über die Suchfunktion findest du noch mehr.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

Kenny2202
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 22:43

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#23

Beitrag von Kenny2202 » 15.06.2017 9:19

Wie das zusammenhängt kann ich mir auch nicht erklären Fehler code ist auch keiner mehr da. Ich werde jetzt mal einen Öl Wechsel machen und gucken wie es dann mit dem Öl Verbrauch aussieht.

discus hat geschrieben:Was hat zu wenig Öl mit dem Stellantrieb der Sekündärdrosselklappe zu tun :?: Aber gut, wenn das Problem damit gelöst ist.
Kenny2202 hat geschrieben:Sie stand ziemlich lange ca. 1Jahr soll ich evtl. mal einen Öl wechsel machen ?
Nicht die dümmste Idee, die man haben kann. Du weißt ja auch nicht wann der Vorbesitzer den letzten Ölwechsel gemacht hat.

Hier was zum Thema Ölverbrauch. Über die Suchfunktion findest du noch mehr.

Kenny2202
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 22:43

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#24

Beitrag von Kenny2202 » 19.06.2017 13:36

So Moin, Problem leider nicht gelöst

Ölwechsel fertig, alle Stecker überprüft alles in Ordnung.

Das Problem ist momentan nur sporadisch da manchmal bei 140km/h Mal bei 160km/h ich bin echt am Ende meiner Fähigkeiten :(

Mfg

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#25

Beitrag von hannes-neo » 19.06.2017 23:58

Das das Problem nicht verschwindet dacht ich mir schon.

Das es ein Problem bei höheren Geschwindigkeiten ist, kann ich mir vorstellen, dass es mit der Benzinmenge/Sekunde zu tun hat.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Kenny2202
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 22:43

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#26

Beitrag von Kenny2202 » 20.06.2017 6:16

Was könnte ich denn noch überprüfen oder soll ich sie zur Werkstatt bringen? :/

Mfg
hannes-neo hat geschrieben:Das das Problem nicht verschwindet dacht ich mir schon.

Das es ein Problem bei höheren Geschwindigkeiten ist, kann ich mir vorstellen, dass es mit der Benzinmenge/Sekunde zu tun hat.

Gelöschter Benutzer 25891


Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#27

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25891 » 25.06.2018 21:32

Das gleiche machte meine sv am Wochenende auch.
Sie ist seit kurzem entdrosselt,beim hochbeschleunigen
Auf 160 kam F1 im Display ,fuhr rechts ran und Drehzahl
Stieg auf 4000 u/min.nach Neustart alles wieder ok.
Sind eure Probleme mit F1 behoben ?

Gelöschter Benutzer 25891


Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#28

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25891 » 28.06.2018 9:48

Hab mich mal durchgelesen,die schreiben vom DrosselklappenSensor,wo sitzt der genau
Handbuch hab ich leider noch nicht
Gruß

foggetzZ
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2018 21:30

SVrider:

Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#29

Beitrag von foggetzZ » 28.06.2018 11:26

Cowboy hat geschrieben:Hab mich mal durchgelesen,die schreiben vom DrosselklappenSensor,wo sitzt der genau
Handbuch hab ich leider noch nicht
Gruß
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Dann überprüfe mal ob bei der Pos. 7 alles i.o. ist.
Vor allem auch den elektr. Anschluss und den Lauf der Kabel.
http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... 3-k4-k5-k6
Wenn ich es richtig verstanden habe, isses das Teil mit der Nr. 7. laut der Explosionszeichnung und sitzt an der hinteren Ansaugbrücke unter der Airbox.

Gelöschter Benutzer 25891


Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4

#30

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25891 » 02.07.2018 20:38

Hallo,
War heute beim Fehler auslesen
die sagten mir es ist ein Fehler
1665,Störung im stellMotor der Sekundären Drosselklappe
weil es schon kurz vor Ladenschluss war,bekam ich den
Rat alle Kabel durchzusehen,ob ich bei der EntDrosselung was abgezogen habe.gibt es den Fehler 1665?hab ich noch nicht gehört
Gruß

Antworten