Ich mache niemandem Angst.SvRider92 hat geschrieben:Na dann mach du ihm doch bitte nicht unnötig Angst Der KAT ist nicht sicherheitsrelevant, von daher interessiert es auch die Versicherung nicht. ....
Auf solche Aussagen wie "nicht sicherheitsrelevant, ....interessiert die Versicherung nicht" würde ich mich nicht verlassen, denn so etwas geht deutlich weiter als mal eben einige Hunderter für irgendwelche Ordnungswidrigkeiten fliegen zu lassen. Wenn mir dieser Denkansatz von jemanden rechtssicher bestätigt wird ist das kein Thema, nur das tut niemand so einfach. Das ist Stammtischgerede und mehr ersteinmal nicht.
Was der Fragende letztendlich macht ist ihm überlassen, so ein Thema sollte nur wenn möglich von mehreren Seiten beleuchtet werden. Ich würde die 165.-Piepen schweren Herzens ausgeben um allein diesen Unsicherheitsfaktor aus dem Weg zu räumen. Das habe ich selbst so gemacht, wobei 165.- EUR für eine KAT-Patrone nahe an der Abzockerei lägen. Ich weiß allerdings nicht wie die Firma MIVV das technisch genau löst.
Ist auch nicht so wichtig, auf jeden Fall ist es nicht weniger Leistung als angegeben.Verstehe das mit dem zweistellig nicht....