Für Schraub-/Bastelarbeiten kannst du halt den Tank hochklappen und mit dem Aufsteller bleibt er in dieser Position und knallt dir nicht unverhofft auf den Kopf o.ä.Kenny hat geschrieben:Wozu braucht man denn einen Tankaufsteller?
Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9207
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
- SVrider:
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Wahnsinn, was es alles gibt!
Würde mich jetzt auch nicht mehr wundern, wenn ich unterm Federbein nun noch ne Kellerbar fände.
Danke auch an Dich.
Würde mich jetzt auch nicht mehr wundern, wenn ich unterm Federbein nun noch ne Kellerbar fände.
Danke auch an Dich.
Grüße Kenny
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Tankaufsteller: (ins Loch in der Lenkkopfmutter einstecken)
Werkzeug würde ich vom originalen nur den Kerzenschlüssel (passt gut für die Vordere schlecht erreichbare Kerze) und das Federbeineinstellteil (braucht man eigentlich nie) nehmen.
ansonsten die Üblichen 10/12/14/17 Maulschlüssel und ein 17er + 22er Ring (Vorder+Hinterachse) ein 27er Ringschlüssel (bei dem ich bis heute nach 12 Jahren keine Anwendung bei der SV gefunden habe, nur bei ner 1100er Katana im Urlaub mal um die Kette zu spannen, den hab ich letztens entsorgt->unnützer Ballast)
Und halt Inbus 4-5-6-8-10 und 12??
Wenn Aldi (nicht lachen) Maul-Ringschlüssel im Angebot hat kosten die 5€, die sind von der Qualität zumindest 3-5mal besser als das original Altmetall, und alle o.g. Größen sind dabei, und Inbusschlüssel haben die auch schon mal für 3€/Set, damit ist das Notfallset komplett in durchaus akzeptabler Quali... Hazet und Co. hab ich zu Hause, aber nicht immer dabei...
Werkzeug würde ich vom originalen nur den Kerzenschlüssel (passt gut für die Vordere schlecht erreichbare Kerze) und das Federbeineinstellteil (braucht man eigentlich nie) nehmen.
ansonsten die Üblichen 10/12/14/17 Maulschlüssel und ein 17er + 22er Ring (Vorder+Hinterachse) ein 27er Ringschlüssel (bei dem ich bis heute nach 12 Jahren keine Anwendung bei der SV gefunden habe, nur bei ner 1100er Katana im Urlaub mal um die Kette zu spannen, den hab ich letztens entsorgt->unnützer Ballast)
Und halt Inbus 4-5-6-8-10 und 12??
Wenn Aldi (nicht lachen) Maul-Ringschlüssel im Angebot hat kosten die 5€, die sind von der Qualität zumindest 3-5mal besser als das original Altmetall, und alle o.g. Größen sind dabei, und Inbusschlüssel haben die auch schon mal für 3€/Set, damit ist das Notfallset komplett in durchaus akzeptabler Quali... Hazet und Co. hab ich zu Hause, aber nicht immer dabei...
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13844
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Der 12er ist für die Vorderachse der Kante.Dieter hat geschrieben:
Und halt Inbus 4-5-6-8-10 und 12??
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Deshalb hatte ich den im Hinterkopf und auch deshalb die "??", also bei der Knubbel nicht erforderlich!
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13844
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Ein bisschen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Korrekt .Dieter hat geschrieben:Deshalb hatte ich den im Hinterkopf und auch deshalb die "??", also bei der Knubbel nicht erforderlich!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
-
- Administrator
- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
- SVrider:
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
8 sind Fußrasten und Dämpferflötenbefestigung in der Gabel. Wofür soll die 10 sein?Dieter hat geschrieben:Und halt Inbus 4-5-6-8-10 und 12??
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
10 ist bei jedem Satz dabei, wird sich schon mal was für finden...
- fr33styl3max
- SV-Rider
- Beiträge: 3379
- Registriert: 03.06.2011 12:38
- SVrider:
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Zum in der Nase popeln beim Schrauben, wenn man gerade schmierige Finger hat!
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Versuch den 10'er mal an dieser Stelle DieterDieter hat geschrieben:10 ist bei jedem Satz dabei, wird sich schon mal was für finden...
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
bei mir, und nur bei mir (soweit mir bekannt ist) hab ich noch mehr 10er Inbusköpfe:guzzistoni hat geschrieben: Versuch den 10'er mal an dieser Stelle Dieter
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643337.jpg Pulley vorne zum Motor hin
Geht ja auch drum ob im Bordwerkzeug einer gebraucht wird...
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Spezialteile zählen nicht Dieter
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Interessant sind ja die typenspezifischen Kombinationen von Gabelschlüsseln, damit man nicht immer einen kompletten Satz mit herumschleppen muß.
Da sind ja oft so Sachen wie 10-17 oder 12-14 dabei, weil man nur die Größen am Mopped braucht.
Kann man sich aber selbst aus richtigem Stahl zusammenschweißen.
Gute deutsche Werkzeugschlüssel zum Abflexen gibts für einen Euro auf dem Trödel.
Deswegen wollte ich auch die benötigten Größen wissen.
Noch ein paar weitere Fragen:
Wofür sind die Pinorkel an der Unterseite des Rahmenhecks?
Da sind ja oft so Sachen wie 10-17 oder 12-14 dabei, weil man nur die Größen am Mopped braucht.
Kann man sich aber selbst aus richtigem Stahl zusammenschweißen.
Gute deutsche Werkzeugschlüssel zum Abflexen gibts für einen Euro auf dem Trödel.
Deswegen wollte ich auch die benötigten Größen wissen.
Noch ein paar weitere Fragen:
Wofür sind die Pinorkel an der Unterseite des Rahmenhecks?
Grüße Kenny
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6630
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Das sieht verdächtig nach einer Basishalterung für Stützräder aus, könnten aber auch als Gepäckverzurrhilfen durchgehen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S
Das hast Du Dir gerade ausgedacht, oder?
Zum Zurren sind die ein bischen dünn und das pilzförmigen Ende läßt eher darauf schließen, das da Gummitüllen aufgeschoben waren.
Genau so sind bei den Boxern der 247er Reihe die Seitendeckel schwingungsarm befestigt.
Zum Zurren sind die ein bischen dünn und das pilzförmigen Ende läßt eher darauf schließen, das da Gummitüllen aufgeschoben waren.
Genau so sind bei den Boxern der 247er Reihe die Seitendeckel schwingungsarm befestigt.
Grüße Kenny