Auspuff Endpott oder Komplettanlage
- guzzistoni
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Bei der Originalversion der K7 ist der ESD mit dem Krümmer verschweißt, daher muss der Krümmer durch gesägt werden, um einen anderen ESD montieren zu können. Der wird dann aufgesteckt.
Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Vielen Dank Arminator, ausführlich und hat alle Fragen geklärt!
Dann investiere ich definitiv in die Komplettanlage von MIVV GP.. Sonst müsste ich ja den orignialen zerstören, den werde ich aber ja für den TÜV noch brauchen :b
Nach meiner Recherche ist das Knallen durch Explosionen im Auspuff, was extrem schädlich für den KAT sei.. Aber naja ein bisschen Schwund ist immer
Was kostet die Komplettanlage und wo bestelle ich sie am besten? Rechne mit 500€
Dann investiere ich definitiv in die Komplettanlage von MIVV GP.. Sonst müsste ich ja den orignialen zerstören, den werde ich aber ja für den TÜV noch brauchen :b
Nach meiner Recherche ist das Knallen durch Explosionen im Auspuff, was extrem schädlich für den KAT sei.. Aber naja ein bisschen Schwund ist immer
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- Arminator650
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
GerneProlin hat geschrieben:Vielen Dank Arminator, ausführlich und hat alle Fragen geklärt!
Dann investiere ich definitiv in die Komplettanlage von MIVV GP.. Sonst müsste ich ja den orignialen zerstören, den werde ich aber ja für den TÜV noch brauchen :b
Nach meiner Recherche ist das Knallen durch Explosionen im Auspuff, was extrem schädlich für den KAT sei.. Aber naja ein bisschen Schwund ist immer
Was kostet die Komplettanlage und wo bestelle ich sie am besten? Rechne mit 500€
Also, wenn du deinen Endtopf nicht uuunbedingt in schwarz, titan oder carbonoptik haben willst, würde ich dir empfehlen den Storm GP zu kaufen. Ist zu 100% baugleich mit dem MiVV GP nur unter anderem Namen vertrieben und aus Edelstahl. Und, jetzt kommt der Punkt, deutlich günstiger bei gleicher Qualität.
Bestellt habe ich meinen hier
Ist das Zentralkrümmerteil mit dabei
Die Kat-Kartusche musst du dir noch extra dazubestellen. Gibt's auf der Seite aber ebenfalls soweit ich gesehen habe.
Gruß
EDIT: TÜV war bei mir kein Problem. An der Grenze aber kein Problem
- Kolbenrückholfeder
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Eure Motorräder sind von den einzuhaltenden Abgaswerten nicht vergleichbar, Euro 2-Norm <> Euro 3-Norm.
Ab K7 wird die Euro 3-Norm verlangt, das ist eine ganz andere Hausnummer gegenüber unseren älteren Modellen die quasi eine Ausnahmegenehmigung besitzen.
Deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen bombensicheren Ratschlägen.
@Prolin: Durchforste das Netz (das müssen nicht andere für dich tun) und wenn du einen Auspuff/Anlage gefunden hast halte pers. Rücksprache mit dem Anbieter ob sich das Angebot tatsächlich auch für Fahrzeuge nach Euro 3-Norm eignet.
Und/oder spreche gezielt Leute aus dem Forum mit einer K7/K8 an die einen anderen Auspuff fahren.
Ab K7 wird die Euro 3-Norm verlangt, das ist eine ganz andere Hausnummer gegenüber unseren älteren Modellen die quasi eine Ausnahmegenehmigung besitzen.
Deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen bombensicheren Ratschlägen.
@Prolin: Durchforste das Netz (das müssen nicht andere für dich tun) und wenn du einen Auspuff/Anlage gefunden hast halte pers. Rücksprache mit dem Anbieter ob sich das Angebot tatsächlich auch für Fahrzeuge nach Euro 3-Norm eignet.
Und/oder spreche gezielt Leute aus dem Forum mit einer K7/K8 an die einen anderen Auspuff fahren.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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- Arminator650
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Das ist mir durchaus bewusst und habe ich ja auch geschrieben, dass er den Kat noch braucht. MiVV bietet diesen ja extra an und ein Anschluss für die Lambda-Sonde ist auch vorhanden.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: Eure Motorräder sind von den einzuhaltenden Abgaswerten nicht vergleichbar, Euro 2-Norm <> Euro 3-Norm.
Ab K7 wird die Euro 3-Norm verlangt, das ist eine ganz andere Hausnummer gegenüber unseren älteren Modellen die quasi eine Ausnahmegenehmigung besitzen.
Deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen bombensicheren Ratschlägen.
@Prolin: Durchforste das Netz (das müssen nicht andere für dich tun) und wenn du einen Auspuff/Anlage gefunden hast halte pers. Rücksprache mit dem Anbieter ob sich das Angebot tatsächlich auch für Fahrzeuge nach Euro 3-Norm eignet.
Und/oder spreche gezielt Leute aus dem Forum mit einer K7/K8 an die einen anderen Auspuff fahren.
Das es bombensicher ist hab ich auch nie behauptet und im Endeffekt liegt es auch in seiner Verantwortung, das zu bestellen, was für sein Motorrad passt.
Alles raussuchen kann ich/ können wir hier natürlich auch nicht.
Ja der letzte Punkt ist ein guter Rat.
Prolin, sprich mal mit Leuten die eine K7 fahren und einen anderen Pott dran haben!
Gruß
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Arminator650 hat geschrieben:EDIT: TÜV war bei mir kein Problem. An der Grenze aber kein Problem
Irgendwie scheinen unsere posts (deiner (auf den ich mich mit meinem post #6 bezogen habe) und meiner) nicht richtig angekommen zu sein .Kolbenrückholfeder hat geschrieben: Eure Motorräder sind von den einzuhaltenden Abgaswerten nicht vergleichbar, Euro 2-Norm <> Euro 3-Norm.
Ab K7 wird die Euro 3-Norm verlangt, das ist eine ganz andere Hausnummer gegenüber unseren älteren Modellen die quasi eine Ausnahmegenehmigung besitzen.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 18.11.2015 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Also das mit dem TÜV hatte ich jetzt lediglich auf die Lautstärke des Auspuffs bezogen. Außerdem habe ich auch geschrieben BEI MIR. Ist ja keine Garantie, die ich da ausspreche!jubelroemer hat geschrieben:Irgendwie scheinen unsere posts (deiner (auf den ich mich mit meinem post #6 bezogen habe) nicht richtig angekommen zu sein .Arminator650 hat geschrieben:EDIT: TÜV war bei mir kein Problem. An der Grenze aber kein Problem
Und deinen Post habe ich schon auch mitbekommen. Schließt den GP doch aber nicht aus oder versteh' ich da was komplett falsch?
Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Das heißt alles bisher besprochene ist hinfällig weil der MIVV mit der Komplettanlage bei meinem 2008er modell nicht passt oder garnicht zugelassen ist wegen dieser abgasnorm?
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
War so aber nicht aus deinem post rauszulesen, wobei wir ja eigentlich gerade immer wieder von der Abgasuntersuchung reden.Arminator650 hat geschrieben:Also das mit dem TÜV hatte ich jetzt lediglich auf die Lautstärke des Auspuffs bezogen.
off topic, aber trotzdem interessant:
Viele BMW-Fahrer mit ihren alten G-Kat-Modellen (noch zu Euro2-Zeiten) haben heute folgendes Problem. Sie haben nie auch nur einen Cent Steuervorteil gegenüber "dreckigeren" Modellen genossen, müssen heute aber die strengen Richtlinien nach Euro3 einhalten und scheitern daran dann ab und zu.
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Hier steht die Antwort:Prolin hat geschrieben:Das heißt alles bisher besprochene ist hinfällig weil der MIVV mit der Komplettanlage bei meinem 2008er modell nicht passt oder garnicht zugelassen ist wegen dieser abgasnorm?
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:@Prolin: Durchforste das Netz (das müssen nicht andere für dich tun) und wenn du einen Auspuff/Anlage gefunden hast halte pers. Rücksprache mit dem Anbieter ob sich das Angebot tatsächlich auch für Fahrzeuge nach Euro 3-Norm eignet.
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Habe auf der offiziellen MIVV seite geguckt, da gibt es für mein Modell zwar den STORM und den GP , aber jeweils nur den Endschalldämpfer.. super das heißt ich muss ja echt sägen etc.
Ich blick langsam nicht mehr durch
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Ja stimmt, das hab' ich nicht explizit geschrieben, aber meine Aussage war auch auf den unten zitierten Satz bezogen, von dem ich davon ausging, dass er sich auf die Lautstärke bezog.jubelroemer hat geschrieben:War so aber nicht aus deinem post rauszulesen, wobei wir ja eigentlich gerade immer wieder von der Abgasuntersuchung reden.Arminator650 hat geschrieben:Also das mit dem TÜV hatte ich jetzt lediglich auf die Lautstärke des Auspuffs bezogen.
Da war nicht die Rede von Abgasnormen.Prolin hat geschrieben:Dann investiere ich definitiv in die Komplettanlage von MIVV GP.. Sonst müsste ich ja den orignialen zerstören, den werde ich aber ja für den TÜV noch brauchen :b
Genau würde ich auch sagen.jubelroemer hat geschrieben:Hier steht die Antwort:Prolin hat geschrieben:Das heißt alles bisher besprochene ist hinfällig weil der MIVV mit der Komplettanlage bei meinem 2008er modell nicht passt oder garnicht zugelassen ist wegen dieser abgasnorm?Kolbenrückholfeder hat geschrieben:@Prolin: Durchforste das Netz (das müssen nicht andere für dich tun) und wenn du einen Auspuff/Anlage gefunden hast halte pers. Rücksprache mit dem Anbieter ob sich das Angebot tatsächlich auch für Fahrzeuge nach Euro 3-Norm eignet.
Und/oder spreche gezielt Leute aus dem Forum mit einer K7/K8 an die einen anderen Auspuff fahren.
EDIT:
Schau mal bei dem Link, den ich vorher gepostet habe. Da sind die Zentralkrümmer dabei. Und die Seite hat auch einen netten Support. Da kannste mal nachfragen wegen Abgasnorm und dem ganzen kladderadatsch!Prolin hat geschrieben: Habe auf der offiziellen MIVV seite geguckt, da gibt es für mein Modell zwar den STORM und den GP , aber jeweils nur den Endschalldämpfer.. super das heißt ich muss ja echt sägen etc.
Ich blick langsam nicht mehr durch
Zuletzt geändert von Arminator650 am 18.11.2015 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Eben nicht, dort gibt es nur Endschalldämpfer im Shop..
Habe mal eine EMail geschrieben und das Anliegen geschildert.. Brauche eine MIVV Komplettanlage die auf die 2008er Baureihe passt, die Euro 3 Norm einhält und das lambdasonden- und KATproblem löst..
Habe mal eine EMail geschrieben und das Anliegen geschildert.. Brauche eine MIVV Komplettanlage die auf die 2008er Baureihe passt, die Euro 3 Norm einhält und das lambdasonden- und KATproblem löst..
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Dort hatte ich meine bestellt und da war alles dabei!Prolin hat geschrieben:Eben nicht, dort gibt es nur Endschalldämpfer im Shop..
Habe mal eine EMail geschrieben und das Anliegen geschildert.. Brauche eine MIVV Komplettanlage die auf die 2008er Baureihe passt, die Euro 3 Norm einhält und das lambdasonden- und KATproblem löst..
Aber wenn du jetzt geschrieben hast, dann warte mal ab was zurückkommt!
Wünsch dir viel Erfolg, dass du was findest!
- Kolbenrückholfeder
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Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
@Prolin: Ziehe auch andere Anbieter in die engere Wahl. Für die K7/K8 ist der Markt an Zubehöranlagen mittlerweile recht klein geworden.
Und spreche mit den Anbietern.
Hier ein Hinweis wo sich die Katalysatoren befinden wenn gesägt werden muss. -> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=57280
Und: RE: Suzukí SV 650 S K7 Auspuffmontage
Ein deutlich (für alle) hörbares Grummeln ist bei Zubehöranlagen normal, ein lautes Knallen nicht, dann stimmt etwas mit der zusätzliche Sauerstoffbeimischung bei geschlossenen Drosselklappen nicht. Ein alternativer Krümmer/Sammler bringt nichts entscheidendes an Sound oder Lautstärke an einer kleinen Serien-SV.
Und spreche mit den Anbietern.
Hier ein Hinweis wo sich die Katalysatoren befinden wenn gesägt werden muss. -> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=57280
Und: RE: Suzukí SV 650 S K7 Auspuffmontage
Das Knallen beim Abtouren:Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Zur allg. Klärung:
Die Modelle K3-K6 haben einen ungeregelten Katalysator der sich im Endtopf befindet. Im Auspuffrohr sitzt hier kein Katalysator, sondern ein sehr einfacher Vorschalldämpfer.
Die Modelle ab K7 mit geregelter Abgasführung besitzen zwei Katalysatoren, der erste im Auspuffrohr im Bereich der Schweißnaht, der zweite im Endtopf.
Bei den Zubehöranlagen wird i.d.R. eine Katalysatorpatrone in das Zwischenstück Auspuff-ESD geschoben. Es gibt hier allerdings auch andere Lösungen.
Ein deutlich (für alle) hörbares Grummeln ist bei Zubehöranlagen normal, ein lautes Knallen nicht, dann stimmt etwas mit der zusätzliche Sauerstoffbeimischung bei geschlossenen Drosselklappen nicht. Ein alternativer Krümmer/Sammler bringt nichts entscheidendes an Sound oder Lautstärke an einer kleinen Serien-SV.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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