Nach Umbau kein starten mehr möglich!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
arrow


Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#1

Beitrag von arrow » 31.03.2014 14:35

Servus Leute, ich habe gestern meine Heizgriffe gegen normale ausgetauscht. Nach der ganzen umbauaktion springt sie nicht mehr an.

Batterie ist voll und hupe und Licht funktioniert. Jetzt geht es an die Fehlersuche. Wie soll ich jetzt am sinnvollsten vorgehen? Habe schon alle Sicherungen überprüft. Ich denke wenn ich sie anschreiben würde, würde sie auch anspringen. Das Probleme nach meiner Vermutung liegt daran dass entweder mein startknopf nicht mehr verbunden ist oder der Notaus dauerhaft drin ist habe ihn aber schon auseinander gebaut. Würde jetzt mal alles gern Durchmesser nur wie soll ich am besten an die Sache herangehen?

Danke schon mal für eure Antworten
LG Marc

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 31.03.2014 14:54

Fuer?

Wenn ich Deine aelteren Beitraege durchschaue, denke ich mal eine 99er, korrekt?
Kupplungsschalter mal ueberbrueckt/in Betracht gezogen?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

arrow


Re: Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#3

Beitrag von arrow » 31.03.2014 17:21

Genau die 99er.

Ja das wäre noch eine Möglichkeit wie mache ich das am einfachsten?

gumpi


Re: Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#4

Beitrag von gumpi » 31.03.2014 19:20

Hi, Stecker am Kupplungshebel abziehen. Kontakte im Stecker mit Kabel, Draht Brücken, fertig :-)

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 01.04.2014 13:04

gumpi hat geschrieben:Hi, Stecker am Kupplungshebel abziehen. Kontakte im Stecker mit Kabel, Draht Brücken, fertig :-)
Genau.
Idealerweise 'ne Bueroklammer nehmen ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

arrow


Re: Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#6

Beitrag von arrow » 01.04.2014 17:10

Hallo, danke für eure Vorschläge habe jetzt den kupplungshebel und den startknopf überbrückt leider ohne Erfolg wie soll ich nun weiter vorgehen?
Ich würde mal mit dem Multi Meter die prüfen ob eine Verbindung besteht beim setzen des Schalters.
Lg

Benutzeravatar
Suzi
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 15.03.2009 20:59
Wohnort: Helsa

SVrider:

Re: Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#7

Beitrag von Suzi » 01.04.2014 17:40

mir fällt noch der Seitenständerschalter ein...
Loud pipes save lives

arrow


Re: Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#8

Beitrag von arrow » 01.04.2014 19:26

Also ich habe jetzt mal ein Foto von den Kabeln gemacht die zur Sicherung laufen. An dem vorderen weißen war der + von der Griffheizung angeschlossen. Habe es nur entfernt sollte funtkionieren verstehe es sowieso nicht warum er die an weiß angeschlossen hat laut meinem reperaturhandbuch ist das die lichthupe oder das licht...

Jetzt würde mich aber ersteinmal interessieren ob die Kabel in der richtigen Stelle sind.
Dateianhänge
Memo_010414_190812_1.jpg

arrow


Re: Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#9

Beitrag von arrow » 02.04.2014 18:11

Kann jemand vielleicht mal ein Bild von seinem Sicherungskasten machen? Ich komme gerade gar nicht weiter mit der Sache :roll:

Habe auch mal kurz den Anlasser direkt mit der Batterie verbunden und dann drehte er sprich das ist es nicht...

arrow


Re: Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#10

Beitrag von arrow » 03.04.2014 21:57

Keiner mehr einen Rat?

Benutzeravatar
seppelche
SV-Rider
Beiträge: 810
Registriert: 10.08.2011 21:14
Wohnort: Mespelbrunn/Spessart

SVrider:

Re: Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#11

Beitrag von seppelche » 03.04.2014 22:23

Naja so komplex kann der Fehler wohl nicht sein, bei nur Heizgriffe entfernen.
Erscheint bei eingeschalteter Zündung im cockpit eine Fehlermeldung bzw fehlerleuchte?
Erstmal an den Stellen suchen an denen du gewerkelt hast, bezüglich Verbindungen unterbrochen, an denen die Spannung für die Energieverschwender abgegriffen wurde.
Zweitens, das hört sich wie schon erwähnt nach Kupplungsschalter an. Hast du wirklich den Kupplungsschalter überbrückt, oder nur betätigt?
Da du schon einen Multimeter erwähnt hast, denke ich, dass du damit auch umgehen kannst. Also Schritt für schritt an den an den Startrelevanten Bauteilen schauen ob Spannung anliegt.
Gruß seppelche

arrow


Re: Nach Umbau kein starten mehr möglich!

#12

Beitrag von arrow » 04.04.2014 19:12

Also habe das Problem nun gelöst es lag wirklich an dem Stecker von der Kupplung und zwar sind oben die Kontakte verschlissen werde ihn jetzt einfach mal dauerhaft überbrücken ich finde das sowieso sinnlos bzw. weiß nicht warum suzuki das feature eingebaut hat bei meiner honda ist es nicht so...

Antworten