SV650AV: Zylinder 2 kommt im Stand nicht auf Temperatur


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
coldfire
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2018 8:09


SV650AV: Zylinder 2 kommt im Stand nicht auf Temperatur

#1

Beitrag von coldfire » 29.04.2024 17:46

Hallo, habe ein Problem mit meiner SV.
Sie stottert und hustet im Standgas, wenn ich sie auf 2500 Umdrehungen/min halte, knattert und pufft es richtig.
Heute habe ich mal mit einem Infrarot Thermometer die Krümmertemperaturen gemessen. Im Stand bleibt der krümmer des zweiten Zylinders kalt. Der vordere hat um die 140/150 Grad, der hinter nur 50-60…

Gebe ich dann etwas mehr Gas und halte es, gehen beide Krümmer auf Temperatur, da sind dann nur maximal 20 Grad Unterschied… lasse ich sie dann wieder am Strand laufen kühlt mir der zweite wieder ab…

Kerzen sind neu, Vergaser wurden gereinigt und synchronisiert…

Wieso kann da der Wurm drinnen sein? Problem mit der Zündung beziehungsweise der Zündspule? Oder doch irgendwo eine Verschmutzung im Vergaser?…

LG Ossi

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 478
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: SV650AV: Zylinder 2 kommt im Stand nicht auf Temperatur

#2

Beitrag von DeTomaso » 29.04.2024 19:41

Klingt für mich nach einem Problem mit Leerlaufdüse/Gemisch von Z2. Wenn du vernünftig gereinigt hast, würde ich ersteres ausschließen. Hast du alle Unterdruckschläuche wieder angeschlossen?
Sind alle Blindstopfen intakt?
Hast du auf Falschluft im Ansaugtrakt geprüft?
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

coldfire
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2018 8:09


Re: SV650AV: Zylinder 2 kommt im Stand nicht auf Temperatur

#3

Beitrag von coldfire » 29.04.2024 20:30

Servus, danke für die Info. Nachdem das Problem aber schon vor der Reinigung war, würde ich den Vergaser selbst auch fast ausschließen. Vielleicht noch ein Hinweis: Wenn ich die runde Luftfilteröffnung in der Airbix im Stand halb zuhalte geht die Drehzahl auf 2000 und es klingt alles sauber und rund….

Schläuche sind angeschlossen…Blindstopfen wäre mir keiner aufgefallen…wo wäre denn einer?

LG

Antworten