CO Wert zu hoch
Re: CO Wert zu hoch
Do wohnst doch auch irgendwo hier im Schwarzwald?!
Du bist doch dann auch bestimmt schonmal irgendwo zwischen zwei Geraden nur 60 gefahren oder?
Übrigens auch bei jedem Lastwechsel, egal ob auf oder zu, ist das Leerlaufgemisch dafür verantwortlich wie gut oder schlecht der Motor diesen Lastwechsel umsetzt.
Optimal eingestellt fährt sich einfach in jeder Lage eine Spur besser.
Du bist doch dann auch bestimmt schonmal irgendwo zwischen zwei Geraden nur 60 gefahren oder?
Übrigens auch bei jedem Lastwechsel, egal ob auf oder zu, ist das Leerlaufgemisch dafür verantwortlich wie gut oder schlecht der Motor diesen Lastwechsel umsetzt.
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- Pat SP-1
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Re: CO Wert zu hoch
Nee, aber in einer hügeligen Gegend.
Natürlich. Aber halt nicht im 6.Du bist doch dann auch bestimmt schonmal irgendwo zwischen zwei Geraden nur 60 gefahren oder?
Klingt überzeugend. Aber auch da habe ich mit den im Stand nicht so fett laufenden Kisten keinen Grund zur Klage. Jedenfalls sind die beiden Vergasermopeds, die wir haben, da sanfter als die beiden mit Einspritzung.Übrigens auch bei jedem Lastwechsel, egal ob auf oder zu, ist das Leerlaufgemisch dafür verantwortlich wie gut oder schlecht der Motor diesen Lastwechsel umsetzt.
Optimal eingestellt fährt sich einfach in jeder Lage eine Spur besser.
Re: CO Wert zu hoch
Warum nicht? Zuwenig Punch aus dem Drehzahlkeller?
Villeicht ja doch zu mager eingestellt
Spaß beiseite, der Einfluss der kleinen unliebsamen Düse stamt Stellschraube sollte nicht unterschätzt werden.
Auch im Bezug auf die Leistung in niedrigen Drehzahlen
(auch wenn man die Klappen weiter aufzieht als nur 1/4)
Hab einem Bekannten vor einiger Zeit die Vergaser seiner 12er Bandit gemacht. Er hat sich dann bei der Probefahrt fast hingelegt weil er das Gas aufgezogen hat wie gewohnt, der Motor aber deutlich spontaner und eben auch mehr Druck aufgebaut hat als er es gewohnt war.
Zigegeben, die Karre war vorher nicht nur 2% weg vom Optimum, sondern eher so die Richtung wie wie es beim TE der Fall ist.
- Pat SP-1
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Re: CO Wert zu hoch
Eine 600er (oder auch 750er oder 1000er Zweizylinder) kann man gar nicht so einstellen, dass bei 3.000 Druck da wäre.
- Trobiker64
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Re: CO Wert zu hoch
Ja, das ist ein Thema für die Gasannahme, vor allem dann, wenn auch noch sehr niedrige Außentemperaturen mit ins Spiel kommen. Damit das Gemisch beim Übergang, von niedriger Teillast Richtung Volllast, für Sekundenbruchteile ausreichend angereichert bleibt.
- Pat SP-1
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Re: CO Wert zu hoch
Mit der SV bin ich schon lange nicht mehr bei richtig niedrigen Temperaturen gefahren, aber die VFR hat da auch bei -10°C keine Probleme.
Re: CO Wert zu hoch
Da kann ich dir nicht widersprechen.
Allerdings hab ich mich lange genug mit hochfriesiertem Spielzeug zwischen 125 und 250ccm beschäftigt um dir sagen zu können, dass oftmals gerade bei Motörchen ohne Druck im Keller, 3-4-5% mehr Schmackes in dieser Drehzahlregion einen erstaunlichen Performancegewinn darstellen können.