Euer Stand der K├╝hlfl├╝ssigkeit bei der AL7/AL8?

• Euer Stand der K├╝hlfl├╝ssigkeit bei der AL7/AL8?

Euer Stand der K├╝hlfl├╝ssigkeit bei der AL7/AL8?

Beitrag#1 von Rubberrabbit » 01.10.2018 14:07

Moin Jungs

Mich bewegt aktuell eine kleine Frage, vielleicht ist sie schnell beantwortet. Mir gehts darum, wo bei der SV650 ab 2016 bei euch der K├╝hlfl├╝ssigkeitsstand im Ausgleichsbeh├Ąlter steht. Warum diese intime Frage? :wink:

Nach der ersten Fahrt, war mein Verschlussdeckel am K├╝hler, dieses formsch├Âne Monstrum auf der rechten Seite, am Rand komplett wei├č, auch am K├╝hler seitlich, fanden sich die Spuren wei├čer R├╝ckst├Ąnde. Nat├╝rlich hab ich alles gereinigt und mich dar├╝ber ge├Ąrgert, dass sogar ein Teil der Beschichtung des K├╝hlerdeckels dadurch angegriffen/angefressen wurde. Weiterhin fiel mir auf, dass (laut Handbuch) der Stand im Auslgeichsbeh├Ąlter bei geradem Stand, gerade so an der L Marke kratzt im kalten Zustand.

Nach der zweiten Ausfahrt, konnte ich diese Macke nicht mehr beobachten. Nun ich bin es von Autos gew├Âhnt, das die Hersteller mittlerweile nur noch das einf├╝llen was gerade erlaubt ist um Kosten zu sparen. Mich w├╝rde aber mal interessieren wo bei euch der Pegel zu finden ist, ob es unter Umst├Ąnden generell so ist, dass Suzuki nicht "gro├čz├╝gig" mit dem K├╝hlerschutz umgeht.

Gru├č Rubby
Rubberrabbit  Offline
SV-Rider

Beitr├Ąge: 120

Re: Euer Stand der K├╝hlfl├╝ssigkeit bei der AL7/AL8?

Beitrag#2 von Owns » 11.10.2018 21:11

Im stand, kalt, kurz ├╝ber Low. H├Ąndler sagt ok so.
Owns  Offline
SV-Rider

Beitr├Ąge: 124

Modell: SV650 (ABS)
Farbe: Mattschwarz
Baujahr: 2016

Re: Euer Stand der K├╝hlfl├╝ssigkeit bei der AL7/AL8?

Beitrag#3 von Rubberrabbit » 17.10.2018 15:17

Owns hat geschrieben:Im stand, kalt, kurz ├╝ber Low. H├Ąndler sagt ok so.

Danke f├╝r die Info. Bei mir ist es nach 830 Kilometern mittlerweile im kalten Zustand deutlich unter Low gesunken, wenn die Maschine gerade steht. N├Ąchste Woche ist der erste Kundendienst, da baut mir der H├Ąndler einen neuen K├╝hler incl- Deckel ein. So richtig begeistert war ich von der Sache nicht, bei einem neuen Motorrad den K├╝hler herauszurei├čen, aber er meinte, es gab f├Ąlle, da half ein neuer Deckel gar nichts, da bekam der K├╝hler bei der Fertigung am K├╝hlerstutzen zuviel Druck und liegt nicht vern├╝nftig an. Gut ich hoffe danach ist Ruhe, sonst macht die SV einfach unheimliche Freude bei jeder Fahrt, mir graut es schon vor dem Winter.... :x
Rubberrabbit  Offline
SV-Rider

Beitr├Ąge: 120