Seite 1 von 2

Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 25.11.2013 20:09
von Duffy
So, auf Grund des letzten Vorschlags, sind wir zu folgendem Kompromiss, bzw. Vorschlag gekommen:

1. Es gibt nur noch die Ownerliste, die gepflegt werden muss.
2. Die Maschinen für die Umbautenliste werden aus der Ownerliste genommen. Müssen natürlich vorher durch einen Admin frei geschaltet werden.
3. Punktesystem nein, Maschine muss vorgeschlagen werden.
4. Man kann die Maschine nach wie vor bewerten, nun aber in drei Kategorien: Optik, Technik und Beschreibung
5. Je 40 Maschinen kommen in die Umbautenliste (650er und 1000er)

Worüber wir uns noch nicht einig waren, nach welchen Kriterien welche Maschine raus fliegt, wenn die 40 Maschinen erreicht worden sind. Da habt ihr bestimmt den ein oder anderen Vorschlag =)

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 25.11.2013 21:23
von hannes-neo
:top:

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 25.11.2013 22:05
von Dieter
Duffy hat geschrieben:...Worüber wir uns noch nicht einig waren, nach welchen Kriterien welche Maschine raus fliegt, wenn die 40 Maschinen erreicht worden sind. Da habt ihr bestimmt den ein oder anderen Vorschlag =)
wie wärs mit nem Punktesystem :?: :idea: :-) :mrgreen: :) Angel

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 26.11.2013 12:42
von Schafmuhkuh
Ab wann wird das ganze "Umgestellt"?
Und von wem muss ein Umbau vorgeschlagen werden?

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 26.11.2013 13:09
von Duffy
Ein Datum wann umgestellt wird gibt es noch nicht. Wir wollen erstmal eure Meinungen hören...
Eine Maschine für die Umbautenliste kann jeder User vorschlagen. Der Vorschlag wird, wie in bisher auch, an mich gerichtet.

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 26.11.2013 13:56
von violator
also von mir noch einmal der dezente hinweis:
Trennt knubbel von kante 650er.....bitte.

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 26.11.2013 16:45
von sorpe
Wenn sowieso Änderungen erfolgen hätte ich auch noch einen Vorschlag, der kam auch glaube ich schon einmal.
Es wäre schön, wenn das Baujahr der Maschine mit in die Ownerliste übernommen würde :idea: und man danach auch sortieren könnte. :idea:

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 26.11.2013 18:02
von violator
*zustimm*

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 26.11.2013 22:22
von fr33styl3max
Ich finde es nicht gut, die Umbauten Liste auf strenge 50 zu limitieren. Wenn es 51 Sehenswerte Umbauten gibt, dann sollen die auch in der Liste sein. Es muss dann im Ermessen der Moderatoren liegen, die Maschinen aufzunehmen oder nicht. Womit wir wieder dabei wären, dass nur ein Zubehörauspuff und andere Brems- bzw Kupplungshebel noch nicht für die Liste qualifizieren. Außerdem in Anbetracht der Tatsache, dass weitaus mehr 650er existieren, sollten auch mehr 650er als 1000er Umbauten in der Liste erscheinen.

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 26.11.2013 22:27
von motus
fr33styl3max hat geschrieben:Außerdem in Anbetracht der Tatsache, dass weitaus mehr 650er existieren, sollten auch mehr 650er als 1000er Umbauten in der Liste erscheinen.
Oder halt weniger 1000er als 650er :wink: . Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass man kaum 50 ordentlich umgebaute 1000er hier im Forum findet.

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 27.11.2013 22:40
von guzzistoni
Knubbel
Kante
Kilo

je eine Liste :!:
Wenn pro Liste 40 schöne Umbauten zusammen kämen, die den Namen "Umbau" verdienenden, wäre das schon eine ganze Menge :!:

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 10.01.2014 17:05
von sorpe
guzzistoni hat geschrieben:Knubbel
Kante
Kilo


je eine Liste :!:
Kannst du das noch mal näher erläutern? :mrgreen:

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 12.01.2014 19:30
von guzzistoni
sorpe hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Knubbel
Kante
Kilo


je eine Liste :!:
Kannst du das noch mal näher erläutern? :mrgreen:
Wie was erläutern :?:
Für jeden Typ eine Umbauliste
Jetzt gibt es ja zwei 650 ./. 1000

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 12.01.2014 19:38
von VOODOO
Knubbel
Kante 650
Kante 1000

war sicher gemeint! TL1000, die Quasi zur Knubbel gehören sind hier ja kein Thema, oder?

Re: Änderung Umbautenliste - 2. Vorschlag

Verfasst: 12.01.2014 19:51
von guzzistoni
Ne, die TL'er habe ein eigenes Forum, sonst war das so gemeint.