Änderung Umbautenliste


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#61

Beitrag von Ati » 21.10.2013 8:55

Das war das Eingestehen sein Trägheit :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#62

Beitrag von motus » 21.10.2013 10:19

svbomber hat geschrieben:Wie regeln das denn andere Communities? Vielleicht einfach mal über den Zaun gucken.

Punktesystem? Alles viel zu umständlich und zeitintensiv mM. Die ewigen Diskussionen über BdM, Regeln der Mods, FAQ... reicht das nicht? :|

Warum nicht OWL und Umbauten vereinen? Steht doch eh fast das gleiche drin. Meinetwegen doppelte Bewertungsmöglichkeit (Artikel/Bilder, Umbauten) oder einfach der Schnitt, alles was mehr als 4 Sterne hat, erscheint auf der Homepage als sehenswerter Umbau im Zufallsprinzip. Letztendlich entscheidet hier die Bewertung der User.

Nein, ich hab mir nicht den ganzen Fred durchgelesen, kann daher sein, dass jemand anderes gleicher Meinung ist :)
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Denke auch, dass das das beste wäre. Zusätzlich noch ne Möglichkeit bieten, die Bikes anhand einer Kennzahl berechnet aus der Anzahl der Bewertungen und der Bewertungen selbst zu sortieren und schon landen die "interessantesten" Bikes ganz oben. Klar könnte man jetzt sagen, dass es auch viele sehr gute Umbauten hier gibt, die nur selten bewertet wurden. Aber ich glaub den Leuten macht es vielleicht nichts aus, sonst würden sie mehr Infos im Galerie-Bereich/ihrer Signatur streuen, um Stimmen für die OWL zu sammeln. Man könnte ja auch ne Verknüpfung zwischen OWL-Eintrag und dazugehörigem Galeriefred (sofern vorhanden) einführen. Fände ich sehr praktisch, um schneller an Infos zu kommen, wie was an nem Bike gemacht wurde. Aber das schweift jetzt etwas vom Thema ab... Es sei denn man zieht die Bewertung des Freds mit ein, aber ob das was über den Umbau aussagt... kA.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#63

Beitrag von guzzistoni » 21.10.2013 10:35

Ich finde eine extra Liste für besondere SV's schon gut!
Ich habe mir da vor meinen eigenen Umbauaktivitäten viele Anregungen geholt. Das durchsehen der OWL geht natürlich auch´ -- ist aber wegen der Anzahl schon sehr mühselig. Und sortieren kann man die OWL jetzt auch schon.

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#64

Beitrag von violator » 21.10.2013 10:52

guzzistoni hat geschrieben:............ Das durchsehen der OWL geht natürlich auch´ -- ist aber wegen der Anzahl schon sehr mühselig. Und sortieren kann man die OWL jetzt auch schon.
weil man teilweise sortieren kann ist es eben nicht so mühselig.
gut wenn ich nur nach sternen sortiere kommt erstmal alles was sich selber 6 gegeben hat :? , aber ich kann ja genauso gut nach bewertungszahl sortieren und dann paßt das meisstens auch mit der UML überein...

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Änderung Umbautenliste

#65

Beitrag von svbomber » 21.10.2013 12:22

violator hat geschrieben:gut wenn ich nur nach sternen sortiere kommt erstmal alles was sich selber 6 gegeben hat :?
Die Möglichkeit der Bewertung des eigenen Artikels kann/solle man ausschließen (auch für BdM), vielleicht auch einen Schlüssel finden, welchen die Anzahl der Bewertungen mit einschließt. Ziel sollte imho sein: Möglichst einfach, nachvollziehbar und verständlich.

Bei der geringen Anzahl an Abstimmungen zu BdM sollte man sich ernsthaft fragen, was man hier für die Umbauten aufziehen will.

Benutzeravatar
Grutze
SV-Rider
Beiträge: 1223
Registriert: 08.09.2003 16:09
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#66

Beitrag von Grutze » 21.10.2013 15:34

Wie groß wäre eigentlich der Aufwand, wenn für die gängigen Umbauten (z. B. Federbein) ne Ankreuzliste erstellt würde, wo jeder anklicken kann, was er gemacht hat und das wie bisher mit freiem Text genauer spezifiziert?
Die Ankreuzliste könnte vermutlich recht einfach ausgewertet und als Basis für die Idee der neuen Umbauliste genommen werden.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Benutzeravatar
Masterchief
SV-Rider
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2010 16:21
Wohnort: Nähe Bad Nenndorf

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#67

Beitrag von Masterchief » 27.10.2013 16:39

wird die vorhandene umbauliste denn jetzt überarbeitet? oder bleibt alles so und gilt das nur für neue ?
Lebe jeden Tag ,als wenn es der letzte wäre!



SEMPER FI



Darg Grünfeld R.I.P. 21.09.2012

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#68

Beitrag von 2blue » 27.10.2013 17:06

Masterchief hat geschrieben:wird die vorhandene umbauliste denn jetzt überarbeitet? oder bleibt alles so und gilt das nur für neue ?
Von den 650er sind mindestens 1/3 der Maschinen (die ich kenne) gar nicht mehr im Besitz der User oder sogar geschlachtet und in Teilen verkauft. Deshalb sollte auf jeden Fall ein Schlussstrich gezogen werden und eine neue Umbautenliste nach den neuen Regeln gemacht werden.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Masterchief
SV-Rider
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2010 16:21
Wohnort: Nähe Bad Nenndorf

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#69

Beitrag von Masterchief » 28.10.2013 12:21

2blue hat geschrieben:
Masterchief hat geschrieben:wird die vorhandene umbauliste denn jetzt überarbeitet? oder bleibt alles so und gilt das nur für neue ?
Von den 650er sind mindestens 1/3 der Maschinen (die ich kenne) gar nicht mehr im Besitz der User oder sogar geschlachtet und in Teilen verkauft. Deshalb sollte auf jeden Fall ein Schlussstrich gezogen werden und eine neue Umbautenliste nach den neuen Regeln gemacht werden.
tolle idee ,da hat man ja da vllt auch ne chance !
Lebe jeden Tag ,als wenn es der letzte wäre!



SEMPER FI



Darg Grünfeld R.I.P. 21.09.2012

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#70

Beitrag von VOODOO » 29.10.2013 19:51

Ich bin mal durch den ganzen Fred gesegelt, so als Ori-Fan+Fighter-nicht-möger.

Umbauten schön und gut, wenns dafür ne besondere Liste gibt is ok. Sind ja schön anzusehen, geb ich zu.
Die Diskussion um die Punktewichtung is schon interessant. Aus meiner NICHT-Umbau-Freak-Sicht sind Anschraubteile einfach, Auftragsanfertigungen höher, selbstgefertigte Teile noch höher zu bewerten. Wie schon irgendwo geschrieben, darf der Gesamteindruck aber auch nicht unter den Tisch geschoben werden.

Es wurde die Bewertung in der OWL angesprochen - Gibbet nicht, um die Punktevergabe zu umgehen, die Möglichkeit, die Userbewertung aufzusplitten, zB: Optik/Technik/Allgemein. Je Rubrik 1...6 Punkte. Dann könnte eine Vorauswahl nach zB Rubrik Optik oder/und Techik gemacht werden. In die UML gehts dann entweder nach den Höchstbewertungen oder per Jury.

Ich wünscheden UML-Entscheidern immer ein glückliches Händchen.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#71

Beitrag von Dieter » 29.10.2013 20:57

- Kennzeichenhalter --> 2
geil, da bekomm ich für mein Umbördeln meines Kennzeichenhalters 2 Punkte (freu) ;) bier

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#72

Beitrag von Novan123 » 29.10.2013 21:46

Hallo liebe Benutzer,

so wie wir das sehen ist das Punktesystem anscheinend nicht das richtige. Wir werden jetzt intern diskutieren was wir stattdessen machen und dieses noch mal vorstellen. Eure Vorschläge waren und sind sehr Hilfreich und wir sind schon jetzt froh, dass wir zu dieser Diskussion anstiften konnten.

Gruß

André

venthor


Re: Änderung Umbautenliste

#73

Beitrag von venthor » 20.11.2013 13:29

Hi Leutz,
will mich jetzt auch einmal äußern.
Im großen und ganzen ist eine Überarbeitung der Umbautenliste völlig OK, nur sollte man die Bewertungen, wie einige schon angedeutet haben, überdenken. Es kann wirklich nicht sein, dass z.B. Maschinen Punkte bekommen, die als Beispiel nur einen anderen Kettenschutz verbaut haben. Ich persönlich habe auch nicht wirklich kapiert, warum Mopis, die fast noch orginal sind und vielleicht nur 1-2 Modifizierungen haben, hier in der Umbautenliste stehen, wärend andere Maschinen, die teilweise kpl. Umgebaut sind, hier gar nicht erst erscheinen; und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass bei nur 2. Seiten Umbauten keine neueren existieren...
Desweiteren habe ich mich schon lange gewundert, warum hier Umbauten aus dem Jahre 2009 drinstehen und es aktuelle nicht in die Liste schaffen

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4385
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Änderung Umbautenliste

#74

Beitrag von Duffy » 25.11.2013 20:10

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Gesperrt