Bilderdarstellung im Forum


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Bilderdarstellung im Forum

#1

Beitrag von svbomber » 12.05.2007 14:49

Dem einen oder anderen mag es bereits aufgefallen sein, dass im Forum Bilder, welche per IMG-Tag

Code: Alles auswählen

[img]http://www.nicht-svrider-url.de/bild.jpg[/img]
eingebunden werden, nicht mehr angezeigt werden, sondern lediglich die URL als Text ausgegeben wird.

Hintergrund: Täglich mehrfache Meldungen wegen Copyrightverstößen durch per IMG-Tag eingebundene Bilder.

Die Funktionsweise ist momentan:
  • Bilder, die per IMG-Tag eingebunden und deren URL freigegeben ist, erscheinen direkt im Beitrag.
  • Bei Bildern, die per IMG-Tag eingebunden und deren URL nicht freigegeben ist, wird die URL automatisch als Text ausgegeben.
Freigegebene URL bedeutet, sie muss in der SVrider-Datenbank hinterlegt sein, damit das Bild direkt im Beitrag angezeigt werden kann.

Klar, bleibt fragwürdig, welche URLs freigeschaltet werden sollten und welche nicht, aber es gibt immer wieder Links zu suzuki.de, etc. pp und die sind sofort erstmal ausgenommen.

Für weitere Fragen oder Vorschläge könnt ihr eine Meldung an die Administratoren schreiben. Dafür findet ihr im Meldesystem den Kategoriepunkt: URL freischalten lassen (Bilder)

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


#2

Beitrag von Dragol » 12.05.2007 16:53

Und wie bekomme ich raus, welche URL freigeschaltet werden?
Bzw. woran macht Ihr das fest? Denn zahlreiche kostenlose Bilderhoster habt ihr nicht freigeschaltet ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
Vyper
SV-Rider
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2004 19:11
Wohnort: Faulbach

SVrider:

#3

Beitrag von Vyper » 12.05.2007 16:56

Könnt ihr hier mal ne Liste der URL´s auflisten die bereits freigeschaltet sind?
Semper Fidelis

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 12.05.2007 18:10

Dragol hat geschrieben:Und wie bekomme ich raus, welche URL freigeschaltet werden?
Bzw. woran macht Ihr das fest? Denn zahlreiche kostenlose Bilderhoster habt ihr nicht freigeschaltet ...
Diskutieren wir intern. Die Megahoster sind absichtlich nicht freigeschaltet. Gerade bei denen liegt ja das Problem: Haufenweise Material mit Copyrightverstößen. Scheinbar kontrollieren die das selber auch nur sporadisch oder verlassen sich zu sehr auf ihre AGBs, die niemand liest.

Eine Liste der Freischaltung existiert nicht. Ist, bis auf wenige Ausnahmen, auch noch nichts drin.
Imageshack ist so oder so ein Problem, weil die keine feste URL besitzen.

Bitte betrachtet das erstmal als Testphase.
Zwecks Upload hab ich bereits eine Alternative im Kopf, die muss aber erstmal diskutiert werden.
Das betrachten der Bilder ist ja nach wie vor möglich, nur halt nicht direkt im Beitrag.

neodrei


#5

Beitrag von neodrei » 12.05.2007 18:45

und das mit dem url-kopieren ist man ja mittlerweile eh gewöhnt :roll:

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von Wörsty » 12.05.2007 19:54

neodrei hat geschrieben:und das mit dem url-kopieren ist man ja mittlerweile eh gewöhnt :roll:
Auch hier sei für den Mozilla Firefox nochmal auf das hilfreiche Plugin Linkification verwiesen. :wink:

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#7

Beitrag von Dieter » 15.05.2007 15:52

Wörsty hat geschrieben:...den Mozilla Firefox nochmal auf das hilfreiche Plugin Linkification verwiesen. :wink:
Was für ein Mozarella Firlefanz??? :wink:

Hab mich gerade auf die "Suche" gemacht und bin hier gelandet... Dachte das verlinken eigener Dateien sei noch gestattet... Schade eigentlich :cry:

Heist das für mich ich müsste um alle meine Beiträge die mit meinen Bildern "garniert" sind lesbar/sichtbar zu halten alle Bilder nochmals bei SVrider hochladen und dann alle Beiträge mit den neuen URL's editieren? Dann bin ich ja Tage beschäftigt... :cry: ?

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von Wörsty » 15.05.2007 16:07

Dieter hat geschrieben: Dachte das verlinken eigener Dateien sei noch gestattet...
Ist es:
svbomber hat geschrieben: Dafür findet ihr im Meldesystem den Kategoriepunkt: URL freischalten lassen (Bilder)

buttz


#9

Beitrag von buttz » 15.05.2007 17:03

Wörsty hat geschrieben:Plugin Linkification
Äquivalent IE vorhanden?

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von Wörsty » 15.05.2007 19:10

buttz hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:Plugin Linkification
Äquivalent IE vorhanden?
Keine Ahnung. Wozu? Mit dem Mozilla Firefox geht es doch.
Wer die Funktion also nutzen will, muß nur den Mozilla Firefox und das Linkification Add-on installieren.

Calibär


#11

Beitrag von Calibär » 16.05.2007 9:57

Wie sieht es z.B. mit Photobucket (o.ä.) aus?
Ich kann dort ja nur auf meine eigene Galerie verlinken.

Calibär :)

fleischmo


#12

Beitrag von fleischmo » 17.05.2007 13:14

als einmalige aktion alle bilder rauszuwerfen kann ich verstehen. aber dann so ein theater zu veranstalten mit prüfen der bilder und dann als text verlinken ist für mich nonsense. der großteil der leute posten ihre eigenen bilder und wer bilder anderer(zb. suzuki.de) postet, einfach die leute für 1-2 wochen bannen. beim zweitenmal permban, ganz einfach.
neuanmeldungen dürfen erst posten, wenn sie ausdrücklich einwilligen, keine fremden bilder hier reinzustellen (zb. müssen sie nach der anmeldung eine mail an den admin schicken, dass sie einverstanden sind mit der bilderregelung). ich kenne auch foren wo man zuerst einen fragenbogen ausfüllen muss, bevor man was postet darf.


das forum war für mich eine tägliche lektüre, aber wenn ich für text lesen und bilder betrachten die ganze zeit mit der maus rumhandieren muss, dann muss man sich eben nach alternativen umschauen.

und noch ein wort zum firefox. wer meint einen browser benützen zu müssen, der resourcen ohne ende frißt, dann soll er das gerne tun. aber wer einen rechner mit ordentlicher firewall- & und antivirus-programm benutzt(was JEDER rechner haben sollte), dann kann man sich den firefox getrost sparen.

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#13

Beitrag von Gutso » 18.05.2007 0:28

fleischmo hat geschrieben:firewall- & und antivirus-programm benutzt(was JEDER rechner haben sollte), dann kann man sich den firefox getrost sparen.
Welcher Mensch heutzutage braucht noch eine Firewall auf seinem Rechner die Unmengen von Ressourcen frisst? Fast jeder DSL-Router mit dynamischen NAT (PAT) hat eine Hardware-Firewall die keine Software knacken kann, weil es Physikalisch unmöglich ist und deshalb alle Zugriffe von außen erfolgreich unterbindet.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#14

Beitrag von svbomber » 18.05.2007 11:36

fleischmo hat geschrieben:als einmalige aktion alle bilder rauszuwerfen kann ich verstehen. aber dann so ein theater zu veranstalten mit prüfen der bilder und dann als text verlinken ist für mich nonsense. der großteil der leute posten ihre eigenen bilder und wer bilder anderer(zb. suzuki.de) postet, einfach die leute für 1-2 wochen bannen. beim zweitenmal permban, ganz einfach.
- Als Text verlinken macht das Script von alleine, dass ist ja das Schöne -> keine Arbeit.
- Wenn der Großteil nur eigene Bilder posten würde, hätten wir kein Problem... ist aber leider ganz das Gegenteil :!:

Was meinst du, was los ist, wenn wir anfangen würden, Leute zeitweise zu bannen, ... oha... ich glaub, ich würde mich als Erster abmelden.
fleischmo hat geschrieben:neuanmeldungen dürfen erst posten, wenn sie ausdrücklich einwilligen, keine fremden bilder hier reinzustellen (zb. müssen sie nach der anmeldung eine mail an den admin schicken, dass sie einverstanden sind mit der bilderregelung). ich kenne auch foren wo man zuerst einen fragenbogen ausfüllen muss, bevor man was postet darf.
Bringt nix, rein gar nix. Bei jedem! Post (und beim Einstellen des Avatars) steht es als Hinweis dabei... und?
Einige können oder wollen halt nicht lesen.
fleischmo hat geschrieben:das forum war für mich eine tägliche lektüre, aber wenn ich für text lesen und bilder betrachten die ganze zeit mit der maus rumhandieren muss, dann muss man sich eben nach alternativen umschauen.
Zu SVrider gibt es leider keine deutsche Alternative ;)
Firefox zu nutzen, oder mal eben ein neues Fenster zu öffnen ist imho kein Hindernis.

Benutzeravatar
streaker
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 22.06.2003 22:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#15

Beitrag von streaker » 12.11.2007 20:54

irgend wie versteh ich das hier gerade nicht!?

ich will doch nur MEINE EIGENEN BILDER von MEINER FESTPLATTE hier ins forum hochladen! ( krümmerbilder-monis mopi- eigene umbauten!)
und nix gemopstes! es geht nicht!

tell me why!!!!!!!!!

gruss stephan
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

Antworten