Serverausfall


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Antworten
Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Serverausfall

#1

Beitrag von Rene » 25.01.2006 0:59

Hi,
wie ihr sicherlich bemerkt habt, war SVrider leider wieder für einen Tag nicht verfügbar. Eigentlich sollten wir am Montag nur auf einen neuen Server umziehen, da wir wegen dem Hardware defekt ende letzten Jahres einen Leihserver bekommen hatten. Als die Festplatte in den neuen Server eingebaut war, lief sie drei Stunden und crashte dann brutal leider sodass wir einen kleinen Datenverlust zu verzeichnen hatten.

Wegen dem Datenverlust und dem erneute Hardwaredefekt kam dann die etwas längere Ausfallzeit und wir mußten die Datenbank rekonstruieren, was zum Glück noch mal gut gegangen ist. Bis auf die Forensuche konnten wir alles sofort oder nach ein paar Stunden wieder aus der Versenkung holen. Da wir euch aber kein halbes Forum online stellen wollten, mußten wir die Suchtabellen der Datenbank neu mit den Stichwörtern füttern, was heute den ganzen Abend (5 Stunden) gedauert hat.

Wir hoffen jetzt, dass der Server die nächsten Monate zuverlässig läuft und nicht wieder an einem Hitzeschaden verreckt, weil wir ihm zu viel abverlangen.

Für den Ausfall entschuldigen wir uns noch mal,
euer SVrider Team.

Antworten