Ausfall von SVrider.de


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Ausfall von SVrider.de

#1

Beitrag von Rene » 28.07.2023 15:43

Hallo SVrider,

wie ihr bemerkt habt war unsere gesamte Webpräsenz leider für fast eine Woche nicht erreichbar. Der Grund dafür war leider ein Fehler in unserer Buchhaltung wodurch die Domains nicht bezahlt wurden. Der Domainhoster hat diese dann deaktiviert und somit war SVrider.de offline. Als wir dies bemerkt hatten war bereits Freitag und mit der Banklaufzeit dachten wir Dienstag wieder online zu sein. Leider war der Domainhoster sehr langsam mit der Buchung auf seiner Seite, hat zwei Tage nicht auf das von uns geöffnete Supportticket reagiert und somit waren wir bis jetzt gerade offline.

Der gesamte Vorfall tut uns sehr leid. Ich hoffe wir haben dennoch ein schönes SV-Treffen nun und sind fortan wieder zuverlässig zu erreichen.

Gruß
René

snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 588
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Re: Ausfall von SVrider.de

#2

Beitrag von snoopyx » 28.07.2023 16:18

Hauptsache wieder online ;) bier . Ich hatte schon Entzugserscheinungen.

Benutzeravatar
DWK
SV-Rider
Beiträge: 149
Registriert: 15.07.2017 23:17
Wohnort: 19258

SVrider:

Re: Ausfall von SVrider.de

#3

Beitrag von DWK » 28.07.2023 16:26

Hab mich schon gewundert das nichts mehr ging, danke für die schnelle Info
MfG Gunther

Benutzeravatar
Maarv
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 08.06.2019 10:03
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: Ausfall von SVrider.de

#4

Beitrag von Maarv » 28.07.2023 18:41

Ach Hauptsache wieder online!
Danke für eure Arbeit.

Frage aus Interesse:
Gibt es eigentlich ein regelmäßiges Backup der Seite?
Kaum auszumalen, was passiert, wenn die Seite mal irgendwie kompromittiert oder gelöscht werden würde.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7256
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Ausfall von SVrider.de

#5

Beitrag von saihttaM » 28.07.2023 19:47

Danke für die Info.
Wir haben es ja überlebt ;) bier
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

DaF3nix
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2020 19:44
Wohnort: Nordhessen


Re: Ausfall von SVrider.de

#6

Beitrag von DaF3nix » 28.07.2023 21:57

Schön das die Seite wieder online ist und Dankeschön fürs kümmern.

Benutzeravatar
Raceman
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 21.04.2020 11:10
Wohnort: Balingen, BW

SVrider:

Re: Ausfall von SVrider.de

#7

Beitrag von Raceman » 28.07.2023 22:44

Ich hatte schon Angst, die Knowledgebase und das ganze gesammelte Wissen im Forum wären in Gefahr.
Danke für eure Arbeit! :)
SV1000S K3

Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 831
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.


Re: Ausfall von SVrider.de

#8

Beitrag von Yogi61 » 29.07.2023 0:53

;) bier alles wieder gut und somit von mir verspätet….. wünsche allen die zum Treffen sind eine gute Zeit und bleibt gesund……
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

PinkPony
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2023 15:12
Wohnort: Papenburg


Re: Ausfall von SVrider.de

#9

Beitrag von PinkPony » 29.07.2023 10:40

Moin,
schön, dass ihr wieder da seid. Ich bin neu hier, hatte mich kurz vor dem Ausfall registriert und eingelesen, da ich mit meiner Knubbel ein kleines Problemchen mit der Kupplung hatte. (Trennte nicht.) Ich habe zuerst noch einiges versucht, was ein Bekannter mir geraten hatte: Einstellen, Ausrückschnecke, neuer Zug, etc. Aber ich hatte ohnehin schon wenig Hoffnung, dass das wirklich helfen sollte. Alsokam ich nicht um die große OP herum. Ich hatte bei Euch ja schon eine sehr detaillierte Anleitung gefunden, wie man vorgehen soll, worauf man achten soll, etc. Doch dann, als die Lady auf der Hebebühne stand, der Schock: Das Forum war offline. Nix, Nada. 😭😭😭
Man findet zwar das eine oder andere Video auf YouTube, aber entweder war es ohne Ton und Erklärung oder aber ein komplett anderes Motorrad.
Also, erstmal ein Schrauberbuch bestellt. Was soll ich sagen? Das Schrauberbuch war in Bezug auf Rattermarken om Kupplungskorb absolut keine Hilfe. Das Netz übrigens auch nicht. Einzig meine Erinnerung an das, was ich 2-3 Wochen zuvor hier im Forum gelesen hatte. Und sowohl der Korb als auch die Nabe sahen schlimm aus. Btw. Den Korb konnte ich auch nirgends als Neuteil finden und gebrauchte Teile (von 3-2-1-meins eBay) hatten alle ähnliche Spuren, wurden aber als "voll funktionsfähig" beschrieben :roll: Lange Rede, wenig Sinn: Auch zwischendurch, bevor ich die Feile an den Kupplungskorb angelegt hab, hab ich immer Mal gecheckt, ob Ihr wieder da seid..... Leider nein, da noch nicht. Meine Probefahrt gestern ist zum Glück gut verlaufen. Ich hab's geschafft. ;) bier
Mein Baby läuft wieder. Und das wichtigste: Die Kupplung machte bislang keine Zicken. :juchu: :juchu: :juchu:
Da sieht man mal, wie Wertvoll solch ein Forum ist.
Liebe Grüße, Euer Pinkes Pony Christel

CustomRider
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 16.06.2019 16:05


Re: Ausfall von SVrider.de

#10

Beitrag von CustomRider » 29.07.2023 12:26

Ich hatte schon den Gedanken entwickelt ihr wurdet ebenfalls gehackt.

Dem ist nicht so! Sehr gut!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ausfall von SVrider.de

#11

Beitrag von jubelroemer » 29.07.2023 14:56

Raceman hat geschrieben:
28.07.2023 22:44
Ich hatte schon Angst, die Knowledgebase und das ganze gesammelte Wissen im Forum wären in Gefahr.
Danke für eure Arbeit! :)
CustomRider hat geschrieben:
29.07.2023 12:26
Ich hatte schon den Gedanken entwickelt ihr wurdet ebenfalls gehackt.

Dem ist nicht so! Sehr gut!
+1
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Ausfall von SVrider.de

#12

Beitrag von bikerbob » 29.07.2023 15:02

Seite nicht erreichbar...
Hmmm
Nach "Down" geforscht, da kam ungültige Domain.
Dachte an Fehler bei Wartung der Seite oder Domain nicht bezahlt. (... für ungültig erklärt)
Ja dann, nu geht's ja weiter.
Super.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Ausfall von SVrider.de

#13

Beitrag von Arminator650 » 29.07.2023 15:20

Danke, dass jetzt alles wieder geht ;) bier :ACK:
Hatte auch Angst, ob da was verloren gegangen ist.
Wollte in der Zeit selbst was nachlesen und war dann bissle aufgeschmissen :D
Da weiß man das Forum dann doch zu schätzen. ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Ausfall von SVrider.de

#14

Beitrag von Schraubär » 29.07.2023 17:40

Jeder braucht mal Urlaub. Auch die besten :D
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

motorradassen
SV-Rider
Beiträge: 127
Registriert: 12.03.2021 9:55
Wohnort: Hamburg


Re: Ausfall von SVrider.de

#15

Beitrag von motorradassen » 29.07.2023 21:14

Moin bin auch froh das das Forum wieder Online ist. Schreibe zwar nicht viel lese aber gern die Posts und habe auch schon gute Tipps zu meinen fragen bekommen.
Gruß
Udo

Antworten