**News*** Umbauten April 2017

• **News*** Umbauten April 2017

**News*** Umbauten April 2017

Beitrag#1 von IMSword » 11.04.2017 7:12

Nach einiger Zeit & Überlegung hĂ€tte Ich wieder einmal VorschlĂ€ge fĂŒr die Umbautenliste.
Heute 3 an der Zahl

Das Übliche vorweg:
Ich bitte zu beachten, das Ihr die Möglichkeit habt Bikes vorzuschlagen. Dies könnte ihr ĂŒber die jeweiligen Userprofile tun.
Um es diesmal vorweg zu nehmen soll dies hier kein! Wettbewerb sein, sondern nur ein Diskusions und PrÀsentationsthema
Und Bitte bleibt sachlich:
Solch Dinge wie "Boooah ist der Kackhobel hÀsslich" brauchts hier nicht
Ebenso möchte Ich natĂŒrlich von den von mir ausgewĂ€hlten Personen wissen, ob Diese damit ĂŒberhaupt einverstanden sind ;-)

gummistiefl
http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&details=6657&sid=5cfae693f6be1899f2665d51cb2a4791
Bild

expose
http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&details=5545&sid=5cfae693f6be1899f2665d51cb2a4791
Bild

Stefan T.
http://svrider.de/index.php?seite=owner ... 51cb2a4791
Bild
Kaum macht man es Richtig, schon Funktioniert's
IMSword  Offline
SVrider / Shop

BeitrÀge: 23508

Modell: SV1000S
Farbe: GrĂŒn
Baujahr: 2003

Re: **News*** Umbauten April 2017

Beitrag#2 von gummistiefl » 11.04.2017 7:23

Wow, ich fĂŒhle mich geehrt! :dankeschoen:

... auch wenns die kleine dann nicht rein schaffen sollte.

Hat sich aber schon wieder einiges geÀndert an der SV seit dem Bild... Spiegel, HHL, Fussrastenanlage, USD, Bremsscheiben Vorne, SÀttel vorne usw... :) Angel

Ich mach die Tage mal ein neues Foto und aktualisier die OWL.. :D
ZĂŒndapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004

Loud pipes save lives! =)

Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
gummistiefl  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 495

Farbe: War Rot ist Schwarz
Baujahr: 2004

Beitrag#3 von IMSword » 11.04.2017 7:28

gummistiefl hat geschrieben:Ich mach die Tage mal ein neues Foto und aktualisier die OWL..

Das freut mich.
Auch wenn die OWL schön gefĂŒhrt wird.
Ist leider bei so manchem Zeitgenossen welcher in die Umbauten aufgenommen wurde nicht der Fall :?
Kaum macht man es Richtig, schon Funktioniert's
IMSword  Offline
SVrider / Shop

BeitrÀge: 23508

Farbe: GrĂŒn

Beitrag#4 von Triple7 » 11.04.2017 9:01

Mir gefÀllt Stiefelchens Kilo sehr gut. Ich steh auf so Pinstripes, vorallem wenns so ne erotische Kombi aus Schwarz-Rot is :D

Finde es haben alle 3 Maschinen verdient aufgenommen zu werden, jede fĂŒr sich ein eigenes Kunstwerk und wirklich gut gemacht.

Da finde ich den Punkt "gefÀllt" oder "gefÀllt nicht" nebensÀchlich, qualitativ hochwertige Arbeit darf, bzw muss eigentlich Repekt gezollt werden.

Von mir ein klares YESS SIR fĂŒr alle 3 :top:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
Triple7  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 5211

Beitrag#5 von guzzistoni » 11.04.2017 14:02

Guten Auswahl getroffen, gefallen mir alle gut, besonders die in himmelblau 8-)
guzzistoni  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 17293

Modell: SV650
Farbe: Triumph Matt Khaki Green

Beitrag#6 von B.I.G. » 12.04.2017 7:55

guzzistoni hat geschrieben:Guten Auswahl getroffen, gefallen mir alle gut, besonders die in himmelblau 8-)

Dito :wink:
Gute Auswahl,die drei!!!!
B.I.G.  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 1498

Modell: SV1000
Farbe: Ibisweiss
Baujahr: 2005

Beitrag#7 von saihttaM » 12.04.2017 8:41

Ich finde das Rizzla Design ja affengeil :mrgreen:
Gruß, Mattis
Es tut mir... ach was, ich wĂŒrd's wieder tun! :D
Meine Post-Knubbel-S
Die BerĂŒhmtheit mancher Zeitgenossen hĂ€ngt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
saihttaM  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 3569

Modell: GS500E
Farbe: "Browns"-Orange
Baujahr: 1993

Beitrag#8 von sorpe » 12.04.2017 19:51

Die Rizzla wĂ€re die erste "nicht fĂŒr den Straßenverkehr zugelassene" Maschine bei den Umbauten (zumindest bei den 1000ern, bei den 650ern habe ich nicht geschaut).
Sollte eventuell mal drĂŒber nachgedacht werden ob das gewollt oder auch egal ist.
Gruß,
Martin

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
sorpe  Offline
Moderator

BeitrÀge: 14050

Modell: SV1000SZ
Farbe: LR5

Beitrag#9 von hannes-neo » 12.04.2017 20:13

Gummistiefel: ich bin dafĂŒr, aber nur wenn man die USD Gabel auf den Bildern sieht :twisted:

Expose: naja sieht nett aus, aber umgebaut? Ein bisschen mehr als die Standartsachen wurden gemacht und halt die gsxr Verkleidung.

Stefan T: ja man, feister Rennhobel. Bin dafĂŒr!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner
hannes-neo  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 4817

Farbe: Perleffekt Schwarz

Beitrag#10 von guzzistoni » 12.04.2017 20:14

sorpe hat geschrieben:Sollte eventuell mal drĂŒber nachgedacht werden ob das gewollt oder auch egal ist.

WAR bisher nie ein Thema, genau so wenig ob Umbauten oder angebaute Teile legal/legalisiert sind.
Mir wÀre es auch Recht, wenn nicht zugelassene oder zulassungsfÀhige Fahrzeuge aufgenommen werden.
guzzistoni  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 17293

Farbe: Triumph Matt Khaki Green

Beitrag#11 von MUC_Rider » 13.04.2017 6:21

guzzistoni hat geschrieben:
sorpe hat geschrieben:Sollte eventuell mal drĂŒber nachgedacht werden ob das gewollt oder auch egal ist.

WAR bisher nie ein Thema, genau so wenig ob Umbauten oder angebaute Teile legal/legalisiert sind.
Mir wÀre es auch Recht, wenn nicht zugelassene oder zulassungsfÀhige Fahrzeuge aufgenommen werden.

+1 ;) bier Hauptsache die Maschine ist geil :goil: Es geht ja darum, sich ggf. an der ein oder anderen Stelle inspirieren zu lassen.

Ansonsten sehe ich das wie Hannes:

hannes-neo hat geschrieben:Gummistiefel: ich bin dafĂŒr, aber nur wenn man die USD Gabel auf den Bildern sieht :twisted:
Expose: naja sieht nett aus, aber umgebaut? Ein bisschen mehr als die Standartsachen wurden gemacht und halt die gsxr Verkleidung.
Der obige Beitrag enthÀlt viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
MUC_Rider  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 887

Farbe: YD8

Beitrag#12 von gummistiefl » 13.04.2017 7:25

hannes-neo hat geschrieben:Gummistiefel: ich bin dafĂŒr, aber nur wenn man die USD Gabel auf den Bildern sieht :twisted:

Das ist das kleinste Problem. Wollte gestern schon neue machen, aber es war einfach zuu Dunkel und dann werden die Fotos verschwommen.

Aber ich schwinge heute noch Schwamm und Poliermittel dann sollte das klappen... ;) bier
ZĂŒndapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004

Loud pipes save lives! =)

Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
gummistiefl  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 495

Farbe: War Rot ist Schwarz
Baujahr: 2004

Beitrag#13 von Arminator650 » 13.04.2017 7:54

+1 :ACK: Sehe es ebenso!!
Das Leben ist ein Spiel!

Mein Schwabenpfeil & mein Kanal :)
Arminator650  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 6154

Beitrag#14 von expose » 17.04.2017 17:11

Hallo IMSword,

vielen Dank fĂŒr die Nominierung, ich fĂŒhle mich sehr geehrt, auch wenn es nicht klappen sollte, das soll das Forum entscheiden ;) bier

Was die EinschĂ€tzung von Hannes-Neo angeht - ich weiß nicht was mit "Standardsachen" gemeint ist, ich möchte aber anmerken, dass einen Umbau meines Erachtens nicht immer nur eine USD ausmacht oder das Heck der SV zu kĂŒrzen. Beides finde ich sehr geil anzusehen, nicht ohne Grund hatte ich auch mal ĂŒberlegt eine USD zu verbauen und habe mich letztendlich dagegen entschieden. Gleiches gilt fĂŒr z.B. starke VerĂ€nderungen am Heck, oder dem restlichen grundsĂ€tzlichen Aussehen der SV. NatĂŒrlich ist es zweifelsohne schick und die USD mag auch hier und da Performance-Vorteile haben, wenn sie richtig verbaut ist, aber es ist eben "nur" eine Gabel.
Mir geht und ging es bei meiner SV stets darum den Kern der SV zu erhalten, ich mag das Design der Maschine extrem gerne, sonst hĂ€tte ich mir irgendeine andere Maschine gekauft, und nicht zu erst eine 650er und dann eine 1000er SV. Aus diesem Grund habe ich "nur" Umbauten vorgenommen, die das bestehende Design unterstreichen und nicht auf den Rahmen der SV etwas komplett anderes gebaut. NatĂŒrlich habe ich aber trotzdem unzĂ€hlige Stunden mit Details verbracht und ja, natĂŒrlich trifft es mich, wenn dann einer daher kommt und meine SV als Standardumbau abtut, aber das stelle ich hier einfach mal hinten an.

Folgendes wurde objektiv bei der Maschine gemacht, ihr dĂŒrft anschließend gerne darĂŒber richten ob das fĂŒr euch einem Umbau entspricht oder ob es dem quasi Standard entspricht, der bei allen SVs der Fall ist, da halte ich mich komplett raus.

- Demontage jeglicher Teile mit anschließender Lackierung vom Airbrusher nach eigenem Entwurf (ich habe die komplette Maschine abgeklebt fĂŒr den Lacker) - in Ford Sonic Blue/Signalweiß/Grau-Metalic
- Montage von Far Blinkerspiegeln in Klarglas/Schwarz
- Montage einer Puig Racingscheibe, schwarz
- Ersetzung der BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€lter durch Rizoma BehĂ€lter, schwarz
- Ersetzung der Bremsleitungen gegen Stahlflexleitung, schwarz
- Umbau der Tachobleuchtung: Weißes Blatt, Blaue LEDs - Danke nochmals Duffy!!
- Sportsline Griffe & Lenkerenden von Rizoma, Schwarz/Silber
- Montage einer Soziusabdeckung
- Vom Sattler gestalteter Sitz & Soziussitz (ist noch nicht auf den Fotos zu sehen)
- Montage einer Heckunterverkleidung mit eingelassenen Blinkern (habe ich so bisher hier noch nicht gesehen)
- Montage einer Hinterradabdeckung
- Montage einer GSX-R Verkleidung
- Montage eines IXIL Xtrem Shorty, Schwarz
- Klarglas RĂŒcklicht, Whitelights
- Klarglas LED-Heckblinder
- Klarglas Verkleidungsblinker, Whitelights
- Montage von Wilbers Gabelfedern & Federbein
- Pulvern diverser Kleinteile, Rasten, Schrauben etc. in schwarz (noch nicht auf den Fotos zu sehen)
- K&N Luftfilter

Weiterhin original sind: Schwinge, Rahmen, Tank, Kanzel, Heckoberverkleidung, Felgen & Gabel (bis auf die Federn). Alle diese Punkte will und werde ich aber auch nicht mehr Àndern, da mir hier die SV ab Werk gefÀllt wie sie ist.
Alles andere habe ich ja bereits so wie von mir gewĂŒnscht optimiert.
expose  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 772

Farbe: Ford Sonic Blue / Signalweiss

Beitrag#15 von Stefan T. » 17.04.2017 20:44

Servus zusammen,

also ich persönlich finde die beiden SV`s von Gummistiefel und Expose spitze. Vom mir ein dickes ja fĂŒr beide.

Bei meiner SV ist es so, dass ich sie frĂŒher auf der Straße und der Rennstrecke gefahren bin. 2010 hatte ich dann einen heftigen Abflug auf der Rennstecke, und meine geliebte SV stand alles andre als gut da. Die SV ist allerdings ein so schönes Motorrad, dass ich mir fĂŒr die Straße wieder eine angeschafft habe, und sie auch heute noch fahre. Die verunfallte SV stand einige Zeit wie ein HĂ€ufchen Elend in der Garage, und wĂ€re eigentlich ein fall fĂŒr den Container gewesen. Aber das konnte ich einfach nicht machen. Deshalb habe ich angefangen sie neu aufzubauen:
noch stÀrker / schneller, lauter 120 dB(A) und keine halben Sachen.

Deshalb freue ich mich sehr ĂŒber ehrlich gemeinte Kritik.

NatĂŒrlich wĂŒrde ich mich sehr freuen, wenn meine SV der erste Rennstreckenumbau ist, der es in die Umbautenliste schafft.

Gruß Stefan
DateianhÀnge
CIMG5048.jpg
Stefan T.  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 3

Farbe: YRC Rizla Blau

NĂ€chste