[SV-Treffen 2014] Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33204
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#136

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 25.05.2014 22:22

Na das Argument lasse ich auch nicht gelten. Es ist doch normal das bei der Locationsuche auch die Übernachtungsmöglichkeiten bedacht werden. Also ist es doch egal ob ich im Dezember das Zimmer buche oder eben jetzt.

Und das es zentral in D liegen wird wurde auch immer gesagt. Also war doch wohl auch klar das man nicht bis in den letzten Winkel von Bayern fahren muss. (Nicht das es da nicht auch schöne Ecken gibt).

Bisher war jedes Treffen ziemlich Zentral. Ist ja nicht wie beim TL Treffen das immer quer duch D springt.

Von daher verstehe ich nicht warum hier so auch die Späte Locationbekanntgabe geschimpft wird. Entweder man will zum Treffen kommen oder eben nicht. Wer nicht will sollte doch "Einfach mal Fresse halten" und nicht den anderen die Laune verderben.

AMEN :amen:

PS. Ich freu mich aufs Treffen und das ist jetzt mein Letzter Komentar hierzu!
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#137

Beitrag von IMSword » 25.05.2014 22:31

Pepe hat geschrieben:100 "Mann" sind angemeldet...geht doch!
Wo hast'n den Unsinn her? Bislang sinds 33
Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Und warum mischst du dich dann hier ein, wenn du eh keinen Bock darauf hast?
Ich mag den Martin wirklich, aber damit hast du vollkommen Recht.
Pepe hat geschrieben: @ Orga-Team
Coole Location dieses Jahr :top:
Absolut !
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Doc Holiday


Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#138

Beitrag von Doc Holiday » 25.05.2014 22:56

[quote="Wer nicht will sollte doch "Einfach mal Fresse halten" und nicht den anderen die Laune verderben.
[/b][/size][/quote]

Immer wieder gern ;) bier

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8741
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#139

Beitrag von Black Jack » 26.05.2014 0:15

Ich wäre gerne zum Treffen gekommen, aber so wirklich nicht!

Und ich laß mir auch nicht den Mund verbieten!
Oder heißt das jetzt Fresse?
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5004
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#140

Beitrag von SV.MK » 26.05.2014 10:44

Black Jack hat geschrieben:Und ich laß mir auch nicht den Mund verbieten!
Oder heißt das jetzt Fresse?
Das kommt darauf an, wozu du gehörst:
-Teilnehmer: stillvol = Mund
- Querulant / Nichtteilnehmer: freie Auswahl
- Orga: :) cross die üben für den dicken Hals, damit sie auf dem Treffen als Vorbild ordentlich ;) bier

Schade das Du nicht kommst :(
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#141

Beitrag von svbomber » 26.05.2014 10:58

IMSword hat geschrieben:
Pepe hat geschrieben:100 "Mann" sind angemeldet...geht doch!
Wo hast'n den Unsinn her? Bislang sinds 33
Liegt wohl daran, das Zero Fast scheinbar manuell eine Teilnehmernummer 99 zugeordnet bekommen hat. Dadurch fällt der Sprung zwischen 32 und 99 nicht sofort ins Auge.

Die übrigen Diskussionen sind schon lange nicht mehr zielführend. Künftig sollte man das Treffen ggf. autark der Community ohne Ankündigungen planen. Am Tag X gibt es plötzlich und ohne Vorankündigung die Bekanntgabe von Termin und Ort, dann kommt die Anmeldeseite. Wer dann möchte und es sich einrichten kann, der kommt, wer nicht, der eben nicht. Ggf. schrumpft damit die Teilnehmerzahl (wir lagen mal bei 250!) dann gar in den zweistelligen Bereich - stört's?

Die Nörgelei und das Gejammer ist mittlerweile einfach unterirdisch. Kindergarten.

Benutzeravatar
Pepe
SV-Rider
Beiträge: 229
Registriert: 27.08.2010 21:03
Wohnort: Lüneburger Heide

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#142

Beitrag von Pepe » 26.05.2014 11:25

svbomber hat geschrieben:
IMSword hat geschrieben:
Pepe hat geschrieben:100 "Mann" sind angemeldet...geht doch!
Wo hast'n den Unsinn her? Bislang sinds 33
Liegt wohl daran, das Zero Fast scheinbar manuell eine Teilnehmernummer 99 zugeordnet bekommen hat. Dadurch fällt der Sprung zwischen 32 und 99 nicht sofort ins Auge.

Die übrigen Diskussionen sind schon lange nicht mehr zielführend. Künftig sollte man das Treffen ggf. autark der Community ohne Ankündigungen planen. Am Tag X gibt es plötzlich und ohne Vorankündigung die Bekanntgabe von Termin und Ort, dann kommt die Anmeldeseite. Wer dann möchte und es sich einrichten kann, der kommt, wer nicht, der eben nicht. Ggf. schrumpft damit die Teilnehmerzahl (wir lagen mal bei 250!) dann gar in den zweistelligen Bereich - stört's?

Die Nörgelei und das Gejammer ist mittlerweile einfach unterirdisch. Kindergarten.
Danke Bombi :D ...ich hab´s einfach nicht geblickt :oops: .

Größtes Treffen war 2005 auf dem Eisenberg, stimmts ?! Ohhhh...da hast´s viele Unfälle gegeben.

Soul


Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#143

Beitrag von Soul » 26.05.2014 12:03

Der eine oder die andere wird wohl auch spontan ohne Anmeldung erscheinen,...als Tagesgast maybe oder was weiß ich. Dennoch scheint es von Jahr zu Jahr weniger zu werden. Woran liegt's oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1200
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#144

Beitrag von SVKNECHT » 26.05.2014 12:35

Ich organisiere schon seit ein paar jahren Treffen. Ich kann dazu sagen, das es für die Organisatoren echt ein haufen Arbeit ist größere Treffen zu organisieren! Vor allem darf man nicht vergessen, dass da ein Haufen Zeit und sogar gegebenenfalls Geld der Organisatoren drin steckt. Oft bekommt man kein Geld dafür. Klar, ist es nicht zu 100% perfekt für alle. Und auch die Vorbereitung ist manchmal etwas Chaotisch. Aber im großen und ganzen sollte man einfach mal Kirche im Dorf lassen! :wink:
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5004
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#145

Beitrag von SV.MK » 26.05.2014 12:37

Soul hat geschrieben:Der eine oder die andere wird wohl auch spontan ohne Anmeldung erscheinen,...als Tagesgast maybe oder was weiß ich. Dennoch scheint es von Jahr zu Jahr weniger zu werden. Woran liegt's oder irre ich mich da?
Das die SV kein aktuelles Modell mehr ist und entsprechende Zuwächse im Forum fehlen?
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Soul


Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#146

Beitrag von Soul » 26.05.2014 13:28

SV.MK hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Der eine oder die andere wird wohl auch spontan ohne Anmeldung erscheinen,...als Tagesgast maybe oder was weiß ich. Dennoch scheint es von Jahr zu Jahr weniger zu werden. Woran liegt's oder irre ich mich da?
Das die SV kein aktuelles Modell mehr ist und entsprechende Zuwächse im Forum fehlen?
Hmmm, vielleicht, wäre eine Möglichkeit. Allerdings melden sich immer wieder neue Mitglieder an, fast täglich würde ich meinen.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#147

Beitrag von Aldo » 27.05.2014 7:20

Soul hat geschrieben:Hmmm, vielleicht, wäre eine Möglichkeit. Allerdings melden sich immer wieder neue Mitglieder an, fast täglich würde ich meinen.
Schau mal den Stamm der Schreiber an - das sind nur wenige 100.
Viele die sich mal angemeldet haben sind hier schon lange nicht mehr aktiv - Karteileichen - wie die gesamte Thüringer Truppe, die Ruhrpöttler um Atze oder die Bayern um Topper z.Bsp.
Da fallen mir 100te Namen ein, die hier nur noch als Name präsent sind.
Früher wurden inaktive Mitglieder "bereinigt", was aber nicht mehr gewollt ist.
Die Masse meldet sich an um mal schnell eine Frage beantwortet zu bekommen, oder um vorwiegend im Marktplatz aktiv zu sein, so wie du nach deiner Neuanmeldung.

Viele fahren ja mittlerweile keine SV mehr, was man ja auf dem Treffen auch erkennt.
Ist also verständlich, dass in einem reinen Markenforum immer weniger Teilnehmer erscheinen werden.
Pepe hat geschrieben: Größtes Treffen war 2005 auf dem Eisenberg, stimmts ?! Ohhhh...da hast´s viele Unfälle gegeben.
ich dachte Edersee.
Eisenberg? du meinst den Eisberg. Das war echt ein krasses Treffen (vom Wetter und den Unfällen her).
Sehe ich dich dieses Jahr? :P
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#148

Beitrag von Ati » 27.05.2014 8:00

Ähm hüstel, weniger Teilnehmer = weniger Unfälle :D
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Soul


Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#149

Beitrag von Soul » 27.05.2014 11:09

Aldo hat geschrieben:...Die Masse meldet sich an um mal schnell eine Frage beantwortet zu bekommen, oder um vorwiegend im Marktplatz aktiv zu sein, so wie du nach deiner Neuanmeldung...
Ja gut ok, was das schnellle Beantworten auf kurze Fragen betrifft oder das "mal etwas schnell" verkaufen und dann wieder weg, da magst du Recht haben. Kann ich mitgehen. Diese User gibt es aber bestimmt in jedem Forum, so wie es auch jene geben wird, die aus ganz anderer Motivation sich in einem Forum anmelden und in diesem aktiv sind und es bleiben (wollen). Ich habe mich hier damals nicht angemeldet, um vorangig im Marktplatz aktiv sein zu wollen oder mal eben schnell eine Frage beantwortet zu bekommen :wink: Da gab es schon noch andere Gründe, so wie auch für meine Wiederanmeldung.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in das Archiv geschaut:

1. Treffen: 2 Anmeldungen (wohl de erste Zusammenkunft zur Beratung)
2. Treffen: 37 Anmeldungen (wohl der Kernstamm?)
3. Treffen: 110 (oh da ging es aufwärts)
4. Treffen: 147
5. Treffen: 222
6. Treffen: 239 Anmeldungen (Der Höhepunkt im Jahr 2005)
7. Treffen: 231
8. Treffen: 215
9. Treffen: 156 (erster großer Einbruch, 2008)
10. Treffen: 149
11. Treffen: 155 (wieder ein paar mehr als zum Vorjahr)
12. Treffen: 133
13. Treffen: 120
14. Treffen: 131 (2013)

Rein statistisch betrachtet stieg die Teilnehmerzahl in den ersten Jahren an. Gut, könnte man mit einem Anwachsen der SV-Fangemeinde begründen. Ab 2005 sanken die Teilnehmerzahlen. Jedoch schaut man sich die Zahlen an, dann sinken diese nicht schlagartig, sondern Stück für Stück. Nun, es ist noch nicht Anmeldeschluss, aber bislang sind zu diesem Zeitpunkt für das

15. Treffen: 33 Anmeldungen

Aus meiner Erinnerung heraus waren es in den letzten 3 Jahren zu dieser Zeit aber schon über 100 Anmeldungen oder irre ich mich? Ich finde das schon einen beträchtlichen Schwung nach unten, den ich nicht damit begründen würde, dass es immer weniger Anmeldungen gibt oder damit, dass sich die ehemaligen andere Marken gekauft haben. Das Argument zieht für mich nur bedingt. Ich denke schon, dass es dafür noch andere Gründe geben muss.
Aldo hat geschrieben:...Schau mal den Stamm der Schreiber an - das sind nur wenige 100.
Viele die sich mal angemeldet haben sind hier schon lange nicht mehr aktiv...
Ja, genau, wie in jedem anderen Forum auch, dass langsam in die Jahre kommt, vermute ich. Dennoch sind in solchen älteren Foren immer noch welche vertreten, die schon lange Zeit nicht mehr die Forumsmarke/modell bedienen/fahren, wie du und ich ja auch, also denke ich, hat da jeder seine ganz eigene Motivation hierzubleiben. Sicherlich gibt es hier einen gewissen Stamm, den jeder nach einer Zeit mitbekommt. Ich habe ihn irgendwann auch mitbekommen, aber ich habe auch gemerkt, dass gerade dieser Kernstamm wichtig für das Leben und Überleben eines alternden Forums ist und wenn dieser sich nicht mehr wohl fühlt, daraus möglicherweise seine Konsequenzen zieht. Viele der noch aktiven Stammis scheint eben dieses Jahr nicht viel Lust auf ein Treffen zu haben und eben da würde ich ansetzen,....warum möchten sie nicht zu einem Treffen kommen :?:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#150

Beitrag von svbomber » 27.05.2014 13:08

Soul hat geschrieben:Viele der noch aktiven Stammis scheint eben dieses Jahr nicht viel Lust auf ein Treffen zu haben und eben da würde ich ansetzen,....warum möchten sie nicht zu einem Treffen kommen :?:
Ich zähle mich mal zu den Stammis :) und kann für mich sagen, dass ich die letzten 2 Jahre immer ohne Anmeldung erschienen bin, aus mehreren Gründen. Andere Prioritäten, neue Hobbies. Keine Gelüste um das Gerangel nach Einzel- oder Doppelzimmer vor Ort. Ich such mir kurzfristig ein Hotel in der Nähe. Wenn das etwas teurer ist, ist das eben so. Früher saß der Gürtel enger. Sind 4 Tage Regen angesagt, bleib ich zuhause oder reise nur mit der Dose an (früher undenkbar).

Die Welt, das Leben ändert sich nun eben mal. Es gab Jahre, da bin ich 1x im Monat zum Stammtisch HH gefahren, immerhin 350-400km für 3h treffen. Stundenlang, bis spät in die Nacht haben wir hier alleine nur damit verbracht, Grafikbuttons für die Homepage zu basteln und was weiß ich nicht noch alles. War eine schöne Zeit, möchte ich keinesfalls missen. Unterm Strich bin ich lange nicht mehr so aktiv hier im Forum, wie zu Anfangszeiten. Damit verringern sich die Kontakte, der Bekanntheitsgrad und eben das eigene zwingende Interesse zur Teilnahme am SV-Treffen.

Alles nicht so schlimm, eben der Lauf der Dinge. Je mehr man sich mit einer Sache identifiziert, desto höher ist da eigene Interesse daran und je mehr investiert man dafür. Probleme entstehen erst dann, wenn sich immer weniger finden, welche mit gleichem Elan und Enthusiasmus die Dinge fortführen. Auch dadurch nimmt das Interesse für andere ab. Schaut euch die Nachlesen, Bilder und Videos der letzten Treffen auf der Homepage an, dort spiegelt sich ein Teil davon wieder.

Gesperrt