[SV-Treffen 2013] Synchronisationsservice auf`m Treffen


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#31

Beitrag von hannes-neo » 25.08.2013 15:57

B-JT** hat geschrieben:Moin,

und die fehlenden 20 PS bei Inus Bike sind heute wieder aufgetaucht, aber da kann er ja selbst berichten der Vogel.

Bye

Jürgen
Lags am Schnorchel?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#32

Beitrag von Dragol » 25.08.2013 16:58

B-JT** hat geschrieben:... und die fehlenden 20 PS bei Inus Bike sind heute wieder aufgetaucht, ...
Ich wusste garnicht, dass man die in den Sparstrupf packen kann um sie in schlechten Zeiten wieder rauszuholen ... :lol:
Da bin ich ja mal auf den Bericht gespannt, denn mit einer fehlenden Steuerschaftmutter ließe sich das nicht erklären.


Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#33

Beitrag von B-JT** » 26.08.2013 6:58

hannes-neo hat geschrieben: Lags am Schnorchel?
Nein, der ist bei ihm schön lange nicht mehr vorhanden, auch schon bei der ersten Messung mit über 80 PS.

Dragol hat geschrieben: Da bin ich ja mal auf den Bericht gespannt, denn mit einer fehlenden Steuerschaftmutter ließe sich das nicht erklären.

Moin,

da bist Du aber schon auf dem richtigen Weg, halt ein typischer Inu eben....

Hier schon einmal Teil 1 der Story:

Anlässlich des Leistungsschwunds von ca. 20 PS gegenüber des letzten Prüfstandlaufs musste/konnte eigentlich nur noch ein mechanisches Motorproblem vorliegen, da laut Inu in der Zwischenzeit keine weiteren Umbauten/Änderungen vorgenommen wurden. Der PC flog ja schon beim Treffen raus, somit ohne Einfluss.
Gestern hat er das Bike in die Werkstatt gebracht und es erfolgte eine Kompressionprüfung:
Frontzylinder: 13,5 Bar nach Spülung/Ölfilmbeseitigung 12,6 Bar kalt,
Kerzenbild dunkelrehbraun, Elektrodenabstand ca, 1 mm wurde korrigiert
Heckzylinder: 12,6 Bar nach Spülung/Ölfilmbeseitigung 12,6 Bar kalt,
Kerzenbild hellrehbraun, Elektrodenabstand ca, 1 mm wurde korrigiert
Das sah schon einmal gut aus, die Laufbahn, Kolben und Ventile scheiden als Verursacher aus.

Dann Ventildeckel ab um einen möglichen Verschleiss an den Nocken und Nockenlagerung ausschliessen zu können.
Ebenfalls ohne Befund, Ventilspiel ok.

Da war ich erst einmal ratlos, zumal eine Sichtprüfung aller weiterer Anbauteile auch nix auffälliges ergab.
Ich habe Inu nochmals befragt welche Änderungen seit der Messung mit über 80 PS erfolgten und er sagte nur der PC aber der flog ja schon raus, noch ratloser, der Motor ist mechanisch ok!

Also habe ich damit begonnen mein übliches Prüfprotokoll abzuarbeiten und keine Minute später war die Ursache gefunden aber das überlasse ich Inu hierüber zu berichten.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
Inujasha
SV-Rider
Beiträge: 786
Registriert: 24.09.2006 18:32

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#34

Beitrag von Inujasha » 26.08.2013 8:26

Ich mach mich doch jetzt hier noch zum Affen das war ein spritsparmod. ENDE der discosion
Und wer glaubt das es am gasgriff lag kann unter gewissen Umständen recht behalten aber ohne gewer
BURN RUBBER NOT YOUR SOUL

Moppet mag bewertet werden

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#35

Beitrag von Roughneck-Alpha » 26.08.2013 9:08

Jetzt komm schon Inu.
Das fuehlt sich an wie heiss machen und dann doch nicht f***** :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Gesperrt