[SV-Treffen 2013] Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Clorell


Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#1

Beitrag von Clorell » 26.06.2013 16:55

Im Blubber zum Treffen 2013 seit Tagen besprochen und diskutiert ist hier mal ein einer Fred zu dem Thema.
Die Idee ist es ein Gruppenfoto von euch und euren Maschinen zu machen.
Auf der Tonenburg gibt es wohl einen großen Platz auf dem alle Motorräder Platz finden würden.
2 Bilder die ich aus dem Internet habe sieht ihr wenn ihr auf die folgenden Links klickt:

http://tonenburg.kuebler.me/typo3temp/p ... cb3127.jpg

http://www.motorrad.net/sites/default/f ... burg_1.jpg

Da es bei bislang 115 Anmeldungen ziemlich schwierig sein dürfte das alles vor ort abzuklären sollten wir hier vielleicht auch eine Uhrzeit ausmachen wann und wo wir uns zum Foto machen treffen.

In Überlegung ist es das Foto vielleicht für denn nächsten SV Kalender zu nutzen.
Ob das der Fall sein wird, wird noch geklärt.
Was aber der Fall sein wird ist das die Bilder sowohl im Forum online gestellt werden als auch auf anderen Seiten oder in Social Network’s wie zum Beispiel auf Facebook.
Wer sich also mit auf dem Gruppenfoto ablichten lässt sollte klar sein das die Bilder auch online verbreitet werden.



Wer hätte denn alles Interesse an einem Gruppenfoto?

JuTobsen


Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#2

Beitrag von JuTobsen » 26.06.2013 17:51

Also ich bin absolut :dagegen:!
Hier wurden schon viel zu häufig Fotos von Forenmitgliedern veröffentlicht, die mich nachhaltig und auch sehr gründlich mein geliebtes Hobby überdenken lassen sollten... :evil:
Seitdem traue ich mich auch schon gar nicht mehr an irgendwelchen Bikertreffs zu halten!
Mit solchen Leuten will man doch wirklich nix an der Backe haben wollen? :kaffee:

Benutzeravatar
Alexander
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 09.07.2011 13:10
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#3

Beitrag von Alexander » 26.06.2013 19:13

:dafuer:
Finde ich ne gute Idee, erstrecht wenn das Gruppenfoto auch im Kalender kommt.
Währe bestimmt ein schönes Bild für die erste Seite! Obwohl man die ja kaum sieht :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#4

Beitrag von grosSVater » 26.06.2013 20:00

Auch :dafuer:
Am Samstag sollten die Meisten dort sein :twisted:
JuTobsen hat geschrieben:Also ich bin absolut :dagegen:!
Hier wurden schon viel zu häufig Fotos von Forenmitgliedern veröffentlicht, die mich nachhaltig und auch sehr gründlich mein geliebtes Hobby überdenken lassen sollten... :evil:
Seitdem traue ich mich auch schon gar nicht mehr an irgendwelchen Bikertreffs zu halten!
Mit solchen Leuten will man doch wirklich nix an der Backe haben wollen? :kaffee:
Irgendwie verstehe ich jetzt die Ironie (falls es so sein sollte) in Deinem Beitrag nicht :evil:
Zudem brauchst Du ja auch nicht mit auf's Foto.
Dazu müsste man ja erscheinen (In der Anmeldeliste habe ich Dich jedenfalls nicht gefunden :search: )
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

AW: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#5

Beitrag von Xray » 26.06.2013 20:47

....ich glaube wenn ich jetzt mein halbwissen von der letzten Medienrecht Belehrung einfließen lasse mache ich mich hier nicht so bliebt. ..:grin:

Bin jedenfalls dafür. ..wer hätte es gedacht :grin:
Warum die Orgas da so ein Problem mit haben kann ich nicht verstehe? Wer nicht will bleibt eben weg :P
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
Teufelchen661312
SV-Rider
Beiträge: 3626
Registriert: 22.09.2007 11:06
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#6

Beitrag von Teufelchen661312 » 26.06.2013 20:58

Wir Orga's haben kein Problem damit. Möchten nur nicht das nachher einer Probleme bekommt wegen Foto machen und veröffentlichen.
Du hast es ja gerade selber noch mal kurz angedeutet.
Letztes Jahr gab es ja nun mal heftige Diskussionen.

Hatte es ja Stephan (Clorell) auch schon per PN mitgeteilt.
Und so wie es jetzt ist finde ich es ne klasse Idee. So weiß jeder wofür die Fotos sind und jeder kann selber entscheiden ob er mit da drauf möchte oder nicht.

Als Zeitpunkt würde ich auch Samstag sagen.
Vielleicht nach dem Frühstück :wink: :mrgreen:
Urlaube 2014
Bike Urlaub:April.Geiles Wetter.Schöne Touren gemacht
Bike Urlaub:Juni Eifel ;-)Harz.Tolle Touren
Bike We's:Juni Geil war's
Sept. Tonenburg
Sep/Okt..Wasserbiken :-)
Und viele geile Tagestouren gemacht :-)

Benutzeravatar
infinity
SV-Rider
Beiträge: 404
Registriert: 10.06.2012 15:00
Wohnort: Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#7

Beitrag von infinity » 26.06.2013 21:09

Finde ich ne gute Idee, erstrecht wenn das Gruppenfoto auch im Kalender kommt.
Währe bestimmt ein schönes Bild für die erste Seite! Obwohl man die ja kaum sieht
Kurze knappe Ansage zum Thema Kalender:
Wenn das Gruppenfoto qualitativ ausreicht, sprich vernünftig belichtet und von den Abmaßen her groß genug ist, wird es im Kalender 2014 verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass mir das Orga-Team das/die Foto(s) zu gegebener Zeit zukommen lässt; ich schaff es leider aus Zeitgründen selbst nicht zum Treffen.
Ob als Titelbild oder für eine Monatsseite, das lasse ich jetzt mal offen (da ich die Zusammenstellung erst ab Mitte September in Angriff nehme).
Gruss Christian . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .K A L E N D E R 2 0 2 5 -->viewtopic.php?f=49&t=113544
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#8

Beitrag von Xray » 26.06.2013 21:32

Teufelchen661312 hat geschrieben:Wir Orga's haben kein Problem damit. Möchten nur nicht das nachher einer Probleme bekommt wegen Foto machen und veröffentlichen.
Du hast es ja gerade selber noch mal kurz angedeutet.
Letztes Jahr gab es ja nun mal heftige Diskussionen.

Hatte es ja Stephan (Clorell) auch schon per PN mitgeteilt.
Und so wie es jetzt ist finde ich es ne klasse Idee. So weiß jeder wofür die Fotos sind und jeder kann selber entscheiden ob er mit da drauf möchte oder nicht.

Als Zeitpunkt würde ich auch Samstag sagen.
Vielleicht nach dem Frühstück :wink: :mrgreen:

Den Zeitpunkt finde ich sehr gut.

Dann jetzt doch noch mal ganz kurz (ich will mich da jetzt echt nicht drüber streiten und auch keine große Disskusion anfangen!) zum Thema Probleme mit Fotos und Menschen die drauf sind ect.
So in etwas das selbe Thema hatte ich in der FH vor 2 Jahren, damals ging es um Fotos von Partys, Erstsemesteraktionen ect. die wir auf die Asta HP stellen wollten! Da gab es dann am ende eine kurze Aufklärung von einem Anwalt für Medienrecht. Zusammenfassung davon -> Party, Erstsemesteraktion und sicher auch das SV-Treffen sind Großveranstaltungen, wer sich auf eine solches begibt muss damit rechnen, dass er auf Fotos drauf UND auch deutlich zu erkennen ist! Werden diese Fotos dann im Rahmen dieser "Großveranstaltungen" verwendet, also zum Beispiel im Internet wenn jmd. etwas über das SV-Treffen schreibt oder sogar in einer Zeitung die über uns berichten würde, hat man KEINE rechte was das Foto angeht auf dem man zu sehen ist!

Und jetzt noch eine viel wichtigere Frage :

Wer würde sich bereiterklären das Gruppenfoto zu machen? Ich falle schonmal raus ... Foto mäßig habe ich NULL Talent und auch keine Ausrüstung!
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#9

Beitrag von grosSVater » 26.06.2013 21:45

Xray hat geschrieben:
Und jetzt noch eine viel wichtigere Frage :

Wer würde sich bereiterklären das Gruppenfoto zu machen? Ich falle schonmal raus ... Foto mäßig habe ich NULL Talent und auch keine Ausrüstung!
Da müsste man wohl jemanden fragen, der nicht mit auf's Foto möchte (falle ich also raus) :wink:

GGF. sind die Leute von der Tonenburg so freundlich wenn man Sie nett fragt.
Schließlich sollte das Foto ja auch aus einem der oberen Zimmer gemacht werden, wo dann der Fotograf rein muss.
Und vll. findet sich jemand, der eine gute Kamera zur Verfügung stellen kann.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#10

Beitrag von sorpe » 26.06.2013 23:21

grosSVater hat geschrieben:... eine gute Kamera ...
Nur mal so nebenbei, nicht die Kamera macht das gute Foto, sondern wer den Auslöser drückt. :wink:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

matze1810


Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#11

Beitrag von matze1810 » 27.06.2013 1:15

sorpe hat geschrieben:
grosSVater hat geschrieben:... eine gute Kamera ...
Nur mal so nebenbei, nicht die Kamera macht das gute Foto, sondern wer den Auslöser drückt. :wink:
Nur mal so nebenbeieiei, es spielt beides eine große Rolle :!: ;) bier

Kamera kann ich mitbringen, Stativ müsste ein Autofahrer mitbringen. Ich würde aber auch gern auf's Bild (wenn ich das als Nicht-Mehr-SV-Fahrer überhaupt darf), also müsste eventuell jemand anderes knipsen :mrgreen:

Martin650


Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#12

Beitrag von Martin650 » 27.06.2013 6:52

Also mal ehrlich, wenn man 150 Leute im Pulk von oben knipst, dann sind da kaum wirklich Gesichter zu erkennen. Warum sollte da einer bedenken haben mit drauf zu sein ? Zudem steht da ja kein Namen mit dabei. Ich versteh die Aufregung nicht

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#13

Beitrag von sandra » 27.06.2013 9:23

Martin650 hat geschrieben:Also mal ehrlich, wenn man 150 Leute im Pulk von oben knipst, dann sind da kaum wirklich Gesichter zu erkennen.
Eine Gute Anmerkung. Da sollte der Fotografierende mehrer Winkel nutzen um Alle deutlich abzulichten und im Kalender selber werden ja mehrere Bilder pro Seite rauf gebracht.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#14

Beitrag von Roughneck-Alpha » 27.06.2013 9:45

matze1810 hat geschrieben:Ich würde aber auch gern auf's Bild (wenn ich das als Nicht-Mehr-SV-Fahrer überhaupt darf)
:dagegen: :) cross :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Soulrebel


Re: Gruppenfoto bei SVrider Treffen 2013

#15

Beitrag von Soulrebel » 27.06.2013 10:00

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
matze1810 hat geschrieben:Ich würde aber auch gern auf's Bild (wenn ich das als Nicht-Mehr-SV-Fahrer überhaupt darf)
:dagegen: :) cross :mrgreen:
Dann brauch ja die Hälfte der Anwesenden nicht aufs Foto :mrgreen:

Gesperrt