[SV-Treffen 2012] Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
TL-Andy


Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#1

Beitrag von TL-Andy » 03.09.2012 9:25

Mich wundert eigentlich, daß kaum einer bzw. niemand nen Link ins Forum stellt, wo er Bilder meinetwegen auf seinem eigenen Webspace oder sonstiges Onlinealbum mit Diashowfunktion hochgeladen hat.
Natürlich kann man die hochgeladenen Bilder hier direkt auf dem Server anschaun, aber jedes einzelne Bild anklicken und wegklicken finde ich doch recht mühsam. Ich will mir auch nicht alle Bilder erst auf den Rechner ziehen müssen um sie bequemer anzuschaun.
Zuletzt geändert von TL-Andy am 03.09.2012 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#2

Beitrag von CrashKid » 03.09.2012 10:18

auf fb gibts ne ganze menge - ach ja du weigerst dich da ja :P - und auch hier sind, leider verstreut, doch einige zu finden. teilweise in den regio-freds oder sonstwo. auch in den signaturen sind immer mal wieder links zu finden, siehe unten...
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


TL-Andy


Re: Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#3

Beitrag von TL-Andy » 03.09.2012 10:41

CrashKid hat geschrieben:auf fb gibts ne ganze menge - ach ja du weigerst dich da ja :P - und auch hier sind, leider verstreut, doch einige zu finden. teilweise in den regio-freds oder sonstwo. auch in den signaturen sind immer mal wieder links zu finden, siehe unten...
Sorry, aber das ist, wie ich finde, doch Blödsinn.
Warum nicht einen zentralen Bilderfred, wo jeder seine Links, einzelne Bilder etc. reinstellt?
Du hast recht, ich verweigere mich Facebook, aber Facebook hat wohl mit dem Forum auch mal gar nichts zu tun, oder!? Oder meinst du, jeder ist in Facebook registriert oder registriert sich dort um dort SV-Bilder zu suchen?
Soll doch jeder seine Bilder in seiner Sig verlinken, aber es ist wohl schon viel verlangt auf der Suche nach Treffen-Bildern die einzelnen Sigs der Member zu durchforsten statt sie konzentriert in nem allgemeinen Bilderfred z.B. nebst der Uploadfunktion zu finden.

Just my 2 cents!

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#4

Beitrag von CrashKid » 03.09.2012 10:44

in fb gibts zb die svrider als gruppe geschlossene gruppe. (jedoch ist da bildermäßig auch nicht viel los :D )
ansonsten ist der fred hier für den bilderupload zur erstellung der dvd. hier gehts nicht 'drum ein großes album zu machen. aber so ein zentraler fred wär nicht schlecht. mach doch einen auf... :D
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


TL-Andy


Re: Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#5

Beitrag von TL-Andy » 03.09.2012 12:27

CrashKid hat geschrieben:. aber so ein zentraler fred wär nicht schlecht. mach doch einen auf... :D
So, hier kann jeder mal seine Schätze konzentriert zur Schau stellen!

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#6

Beitrag von IMSword » 04.09.2012 0:27

Server aktuell Down ?
Kann keine Verbindung erstellen ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#7

Beitrag von CrashKid » 04.09.2012 0:54

da war ich bestimmt schuld. die ersten bilder konnt ich hochladen dann wars kaputt :mrgreen:
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#8

Beitrag von IMSword » 04.09.2012 23:13

IMSword hat geschrieben:Server aktuell Down ?
Kann keine Verbindung erstellen ...
immer noch nicht ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
YZIE
SV-Rider
Beiträge: 6160
Registriert: 13.12.2009 18:16
Wohnort: Herzklabaster Town

SVrider:

Re: Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#9

Beitrag von YZIE » 04.09.2012 23:27

Ich habe meine Bilder HIER hochgeladen!
Wär schön wenn IHR das auch tun würdet !! ....Stimmt Spacko geht momentan irgendwie nicht :( hell ...hab meine auch in drei Blöcken schicken müssen.

Werde die dann, für die nicht Facebookies nochmal nach'm Urlaub auch noch bei Pixum hochladen.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#10

Beitrag von heikchen007 » 04.09.2012 23:53

IMSword hat geschrieben:
IMSword hat geschrieben:Server aktuell Down ?
Kann keine Verbindung erstellen ...
immer noch nicht ...
Jürgens hat eben versucht, das Problem zu fixen. Leider auf die Schnelle nicht gelungen. Soll ausrichten, dass er sich morgen darum kümmert...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#11

Beitrag von B-JT** » 05.09.2012 15:44

Moin,

der Bilderserver ist jetzt wieder erreichbar.
Ich war leider gezwunden den Treffen-Bilderbereich auf einem neuen Server aufzusetzen da es zu Performance-Engpässen für meine Kunden kam.

NEU Stand 05.09.2012:

Zum Hochladen muss jetzt zwingend ein Benutzername = sv und Passwort: sv verwendet werden ( sv - Kleinschrift NICHT GROSS).

Für diejenigen die keine FTP Programm nutzen wurde die upload.ftp angepasst und muss erneut heruntergeladen werden.

Zum kicken geht es auch ohne.



Er bietet auch den Vorteil eines Mediaservers, somit automatisierte Erstellung von TNs, Diashow u,s,w, aber da muss ich erst einmal reinfummeln und das ganze konfigurieren.

Bye

Jürgen
Zuletzt geändert von B-JT** am 05.09.2012 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#12

Beitrag von CrashKid » 05.09.2012 16:38

connecting to...
...
USER SV
530 Permission denied.
! Logon failure, so quitting
nur bei mir so?


diashow geht mit windows bordmitteln ganz einfach, die ftp seite öffnen. im menü unter Datei "mit Explorer öffnen". ist das menü nicht zu sehen einfach ALT drücken.
dann wie bei einem ordner auf der platte rechtsklick auf bild, vorschau, diaschau...
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#13

Beitrag von B-JT** » 05.09.2012 17:56

CrashKid hat geschrieben:
...USER SV...

( sv - Kleinschrift NICHT GROSS), dann sollte es klappen.

Habe den Beitrag entsprechend ergänzt

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
SaschaSV
SV-Rider
Beiträge: 1214
Registriert: 24.07.2009 15:43
Wohnort: LA im Sauerland

SVrider:

Re: Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#14

Beitrag von SaschaSV » 12.09.2012 13:20

Super lade grade das Video von Oli hoch :mrgreen:
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Blubber Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#15

Beitrag von B-JT** » 13.09.2012 13:43

SaschaSV hat geschrieben:Super lade grade das Video von Oli hoch :mrgreen:
Moin,

ist angekommen , Danke.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Gesperrt