[SV-Treffen 2012] Server ab sofort offline Bitte keine Bilder Filme hochladen


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Gesperrt
Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Server ab sofort offline Bitte keine Bilder Filme hochladen

#1

Beitrag von B-JT** » 20.08.2012 11:57

[Server ab sofort offline. Stand 04.10.2012]

NEU Stand 05.09.2012:

Zum Hochladen muss jetzt zwingend ein Benutzername = sv und Passwort: sv verwendet werden. ( sv - Kleinschrift NICHT GROSS)

Zum kicken geht es auch ohne


Ich war leider gezwunden den Treffen-Bilderbereich auf einen neuen Server aufzusetzen da es zu Performance-Engpässen für meine Kunden kam.

*******************************************************

Moin,

wir benötigen EURE Bilder zur Erstellung einer Treffen DVD und da es im letzten Jahr so gut geklappt hat, möglichst per FTP Upload auf den vom letzten Jahr bekannten Server: ftp://treffen2009.dyndns.tv/Public

Rechtliches:
Dem Uploader ist bekannt das er nur Bilder/Filme hochladen darf, die frei von Vermarktungsrechten anderer sind und das diese Bilder/Filme zur Verwertung durch SVRIDER e. V. genutzt werden dürfen ( zur Erstellung der Treffen DVD, Board interner Veröffentlichung und zu Werbezwecken u.s.w. )

Per FTP

Der Upload/Vollzugriff erfolgt per FTP Programm z. B. Filezilla.
Einfach nur treffen2009.dyndns.tv als Server (1) Benutzername: SV und Passwort: SV eintragen und verbinden (2).
Die Aufteilung erfolgt wie folgt:
oben: Status,
links: Deine lokalen Laufwerke, rechts: meine Festplatte

Per FTP hast Du Vollzugriff, kannst Verzeichnisse erstellen oder löschen, Dateien oder Verzeichnisse von Deiner Festplatte oder USB Stick direkt per drag & drop übertragen u.s.w.
Hast Du alle Deine Bilder (oder Videos) vom Treffen auf Deiner Festplatte im Verzeichniss z. B. /Bilder/Heikchen007 liegen kannst Du das gesamte Verzeichnis in einem Rutsch rüberkopieren (3):
Einfach Cursor auf das zu übertragene Verzeichniss, linke Mousetaste drücken, gedrückt halten und nach rechts unten in Feld Dateiname unter Server die Mousetaste wieder lösen.....
Hast Du dann doch aus Versehen ein Schmuddelbild übertragen kannst Du dieses auch später noch löschen. Der Server verhält sich wie eine Deiner lokalen Speichermedien und das für jeden.
Per rechter Mousetaste erhälst Du ein Menü aller verfügbaren Optionen in den einzelnen "Fenstern"

Und nicht verzagen, die Speicherkapazität ist ausreichend also bitte eure Bilder nicht komprimieren und somit die Qualität verstümmeln.

FileZilla Anwenderbild: ftp://treffen2009.dyndns.tv/Public/filezilla.jpg

*******************************************************************************


Alternativen zum Bilderupload.

Sofern Du die Möglichkeit hast diese per eMail zu senden kannst Du mir diese an comco@gmx.de zusenden.
Je nach Einschränkung des eMail-Programms musst Du die Bilder auf mehrere Mails verteilen.

Alternativ kannst Du mir die Bilder auch per Batchupload, unmittelbar von deinem Windoofs PC, auf den Server schicken ohne ein FTP Programm installieren zu müssen.
Hierfür benötigst Du 2 Dateien die Du bitte in den Ordners legst/speicherst in welchem sich die SV Treffen Bilder oder Videos befinden.
Dann einfach die start.bat doppelklicken und ALLE Dateien der Orders werden übertragen.
Es öffnet sich ein CMD/DOS Fenster und Du kannst den Ablauf verfolgen.
Achtung es werden keine Unterordner erfasst sondern nur die Dateien gesendet die sich im aktuellen Ordner, in dem sich die start.bat und die upload.ftp Datei, befindet.
Als kleines Gimmick wird eine Fortschrittsanzeige als Raute dargestellt, je # = ca. 1K Daten übertragen.

Hier die beiden Links zu den Dateien, mit Klick auf die rechte Maustaste, dann Ziel speichern unter ... in dem Ordner speichern in dem die zu übertragenden SV Treffenbilder/Filme auf deiner Festplatte gespeichert sind.
http://www.becoedv.de/download/upload.ftp neu, Stand 05.09.2012
http://www.becoedv.de/download/start.bat

Bitte nach dem erfolgten Upload eine PM an BJT** senden damit die Bilder deinem Nick zugeordnet werden können, sofern gewünscht.

Ich stelle die beiden Dateien absichtlich über eine externe Quelle zur Verfügung um sicherzustellen das diese nicht manipuliert werden können, wie es auf den Bilderserver möglich wäre.


*******************************************************************************




Happy uploading

Bye

Jürgen
Zuletzt geändert von B-JT** am 04.10.2012 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Bilder / Filme hochladen (für Treffen DVD)

#2

Beitrag von B-JT** » 04.10.2012 18:04

Moin,

der Server ist ab sofort offline, die letzten Bilder werden heute übergeben um die Treffen DVD zu erstellen.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Gesperrt