[SV-Treffen 2012] Treffen-DVD 2012


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022

Auf welchem Medium bevorzugt Ihr Eure Treffen-Impressionen

DVD - ich will meine Pickel und Schrammen nicht sehen
20
56%
BLUE-RAY - gib mir alle Pixel!!!
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8730
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#61

Beitrag von Black Jack » 01.06.2012 20:48

@PeterGE
hast Du es jetzt bald?
Das ist ja nicht zum aushalten...
Gruß Jürgen

derAlte


Re: Treffen-DVD 2012

#62

Beitrag von derAlte » 02.06.2012 1:07

Black Jack hat geschrieben:Das ist ja nicht zum aushalten...
Ich amüsier mich prächtig, aber nur, weil ich nicht zum Treffen komme. Als Teilnehmer würde ich sagen: Kindergartengetöse. Obwohl ich Fast-T nicht kenne, traue ich ihm soviel Feingefühl zu, dass er Videos von fremdvögelnden Paaren nicht veröffentlich. Und wenn einer Pickel im Gesicht hat, dann hat er eben Pickel im Gesicht.

Ich habe an mehreren Forumstreffen eines anderen Forums teilgenommen. Da hat jeder Teilnehmer die Zugangsdaten zu einem FTP-Server bekommen. Wer Fotos hatte, hat sie hochgeladen, wer Fotos haben wollte, hat sie heruntergeladen. Und wenn einer auf 'nem Foto in der Nase gepopelt hat, dann gab es ein paar dumme Sprüche, auf die der Betroffene mit 'nem dummen Spruch reagiert hat und fertig.

Ich würde allerdings anders reagieren, wenn die Bilder der großen weiten Internetwelt zugänglich gemacht würden, aber das ist hier ja nicht der Fall. Also - bleibt geschmeidig.

Benutzeravatar
DerJimmy
SV-Rider
Beiträge: 826
Registriert: 04.09.2008 17:20
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#63

Beitrag von DerJimmy » 03.06.2012 4:42

Finds auch recht amüsant muss ich sagen.
Auch wenn ich noch immer nicht weiß wo PeterGE's Problem liegt bzw was er uns genau mitteilen wollte.

Und nur mal so am Rande: manche Leute/Sachen muss bzw will ich auch einfach nicht verstehen :wink:
Gruß Jimmy

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#64

Beitrag von Peter GE » 13.06.2012 12:32

Es hat sich ja was getan.

Also ich hab wohl einiges nicht mitbekommen in den letzten Jahren.
War ab Januar 2007 krank und bin jetzt erst wieder einigermaßen fit.
----------------------------
Ich habe das SV-Treffen als geschlossene Veranstaltung gesehen.
Mein Ausgangspunkt stammt stammt von hier:

Thema: SV-Treffen 2006 - Der Veranstaltungsort

Beitrag von svbomber » Mo 22. Mai 2006, 12:18
Die Diskussion gibt es jedes Jahr.
ICH interpretiere unser Treffen als geschlossene Veranstaltung.
Da versteht es sich für MICH von selbst, dass ich nicht mein eigenes Süppchen koche.
Daher ziehe ich auch keinen Vergleich mit handelsüblichen Campingplätzen.
Ähnliche Diskussion wie: "Ich fahre lieben jeden Morgen 20km zu McDoof, weil mit 6.50Euro für Frühstück zu teuer sind."
Selbes gilt für die eigene Zapfanlage im Zelt.
Wer der Meinung ist, seine mitgebrachten Genußmittel im Zelt vernichten zu müssen,
dem wird man es kaum verbieten können.
Nur sollte man es vermeiden, mit dem importierten Apfelkorn am Bierwagen vorbeizuziehen.

Ich hab 2004 dort nicht gezeltet, meine aber, es gab vereinzelte Selbstverpfleger.
Sicher kann Anne mal nachfragen, aber die Antwort meine ich oben gegeben zu haben.
------------------------------------------------

Gibt es eine Diskussion aus der ich heraus lesen kann, welche Vor- und Nachteile
zwischen öffentlicher und geschlossener Veranstaltung bestehen ?
------------------------------------------------

Es gibt etwas das ich hier anmerken muss.
Ich hatte bis jetzt gehofft, dass das einem anderen auch auffällt:
Es macht überhaupt keinen guten Eindruck, wenn ein User dem anderen
User sagt: Du sollst nicht denken
Cool bleiben, dann klappt es auch mit dem (Nach-)Denken.
Ich weiß dass die Beiden das können.
Ich denke auch, Eskalation entsteht genau dadurch.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Martin650


Re: Treffen-DVD 2012

#65

Beitrag von Martin650 » 13.06.2012 13:21

Ach Peter. Wenn du aufs Treffen willst, dann geh hin und akzeptiere die Modalitäten. Wenn du damit nicht klarkommst, dann lass es und fertig.
Ich wäre dieses Jahr gerne gekommen, aber ich bin in der Zeit im Familienurlaub. So ein paar alte Nasen hätte ich gerne mal wieder gesehen.

Ich hab auch immer nur den Kopf geschüttelt, wenn einzelne hoch angesehene Personen ihren Jacky selbst mitgebracht haben, das Cola im Supermarkt gekauft haben und damit dann dort rumspaziert sind während andere den Veranstalter unterstützt haben und sich mit Getränken und Essen in der Domäne eingedeckt haben. Irgendwie hat das bei mir mit Respekt dem Veranstalter gegenüber zu tun was ja heuzutage völlig uncool ist.

Dasselbe ist neuerdings ja auch mit Filmen beim Fahren. Da könnte es durchaus sein, daß ein Filmchen bei Youtube auftaucht, wo du als Vorrausfahrender mit lesbarem Kennzeichen drauf bist. Ob ich das will fragt da sicher keiner. Also sollte man sich seine Mitfahrer eben genau raussuchen, damit sowas nicht passiert.

Also wenn du willst, dann geh hin, triff ein paar alte Bekannte und achte einfach drauf, daß eben keine fragwürdigen Bilder oder Filme von dir entstehen. Dann wirds sicher ein lustiges Treffen

Gelöschter Benutzer 12443


Re: Treffen-DVD 2012

#66

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 18.06.2012 13:37

Der Ablauf wird wie jedes Jahr der Gleiche sein:

1. Nach dem Treffen wird ein sicherer FTP Server zum Upload von Bildern und Videos bereit gestellt. Hier können Treffenteilnehmer die Bilder und Filme uploaden, von denen sie denken sie sollten auf die DVD. Dieser Server ist nur für die Forenmitglieder verfügbar.
2. Das Material wird von mir und anderen Orga-Mitgliedern gesichtet und gefiltert. Wie auch in den Jahren zuvor, wird hier die Vorauswahl getroffen und Material welches diskriminierend oder in anderer Weise gegen die Foren- und Vereinsregeln verstößt wird rausgenommen.
3. Ich erstelle einen Rohschnitt und Master, welcher dann nochmal vom Orga-Team gesichtet wird. Erst nachdem hier alle ihr OK gegeben haben, wandert die DVD in die Vervielfältigung und in den Shop. Dort ist sie nur für Forenmitglieder zum Selbstkostenpreis erhältlich. Eine öffentliche Ausstrahlung, Vervielfältigung etc. ist generell verboten und das ist auch auf der DVD vermerkt. Ins Internet werden keine Filme oder Fotos von mir gestellt.

Meine neueste Version der Schnittsoftware erlaubt eine Gesichtserkennung und -analyse. Daher kann ich Leuten, die nicht auf der DVD erscheinen wollen anbieten, auf dem Treffen einfach auf mich zuzukommen. Ich mach dann ein Foto von Euch, mit welchem ich die Software füttere. Diese Bilder werden dann rausgenommen. Ich kann allerdings keine 100% Erfolgsquote sichern.

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#67

Beitrag von x-stars » 01.07.2012 21:23

Fighterbaby hat geschrieben:Aber ich denke einen, sichtbar für Alle, Aufkleber in einer Signalfarbe am Shirt zu tragen, wäre eine Möglichkeit????
Die einen Signalschwarz und die anderen Tarnschwarz? :D
Oder die einen Pink und die anderen Lila? :dafuer:

Fast-T: Ist der Unterschied zwischen nur DVD und Blu-ray+DVD eigentlich groß? Wird ja vermutlich vor allem Rechenaufwand beim Zusammenfügen am Ende sein, oder werden auch deine "normalen" Schnittarbeiten dadurch schon groß ausgebremst?

Gelöschter Benutzer 12443


AW: Treffen-DVD 2012

#68

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 04.07.2012 15:23

Nö, die Rechenleistung ist vorhanden, es geht nur um den Preis für die Rohlinge. Geschnitten wird eh in HD..

Viele Grüße
T.

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#69

Beitrag von B-JT** » 13.07.2012 10:26

Moin,

sofern ausreichends Bildmaterial für ne BluRay zusammen kommt wäre ich auf jeden Fall an einer solchen interessiert.

Und Asche auf mein Haupt, im letzten Jahr war ich echt schlampig beim Einsatz der HD-Kamera da ich oftmals das Handy eingesetzt habe.
Aber das Bild/Film-Material des Handys ist einfach nur grotenschlecht und kaum geeignet zur Wiedergabe an einem grossen PC Bildschirm geschweige denn an einem Flachbildfernseher.
Das wird dieses Jahr "alles" nachgeholt.

Ich freue mich schon auf das Treffen.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

svblau


Re: Treffen-DVD 2012

#70

Beitrag von svblau » 11.08.2012 20:55

Ich kann dieses mal nicht dabei sein...
ZUM ERSTEN MAL SEIT 2005 :glubsch: :traurig:

.
:shit:
.


Macht viele Fotos und Videos damit ich dann später Teil haben kann

Soulrebel


Re: Treffen-DVD 2012

#71

Beitrag von Soulrebel » 25.09.2012 11:18

wann wird es denn so eine DVD geben?

Wolle223


Re: Treffen-DVD 2012

#72

Beitrag von Wolle223 » 25.09.2012 20:54

Was für ein "gelabbbbbbbbre"; wer keinen Bock auf Photos oder Aufnahmen hat, der soll doch zu Hause bleiben!!! Mahl ehrlich, dass auf einem Bikertreffen Photos gemacht werden ist doch klar, oder????????? Dann sollen doch Die, welche nicht veröffentlicht werden wollen( VERÖFFENTLICHT UNTER GLEICHGESINNTEN SV-FAHRERN) ne Sturmmaske tragen!!!!! Also beim Treffen 2013 bring ich mal ein XXL Pack davon mit die können wir dann am ersten Tag, bei der Anmeldung verteilen :-) ;) bier ;) bier ............................

LG Wolle


2012 war GEIL Freunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#73

Beitrag von Peter GE » 26.09.2012 2:51

Hallo,
Es ist schon eigenartig, das dieser Beitrag nochmals aufgegriffen wird.
Es ist aber gut, das er noch aufrufbar ist.

Persönlichkeitsrechte:
Sie sind für alle da. Wer auf sie drauftritt hat noch nicht verstanden was Demokratie ist.
Sie gibt es auch nur in der Demokratie.
Das ich von Nur-Usern nicht nicht verstanden werde, liegt wohl in erster Linie daran
das sie nicht über dieses wichtige Thema nicht informiert sind.

Anders ist das bei den Machern des Forums.
Mich verwirrt es nicht, das ein deutlicher Unterschied besteht, zwischen:
den hier in diesem Thread gemachten Absichtserkärungen, wie man mit den
Bildern der Nur-User umgehen will
-und-
was der Inhalt der Aussage über das rechtliche in dem Thread
"Bilder / Filme hochladen" (für Treffen DVD)"
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=76&t=85480

Auszug daraus:
B-JT** hat geschrieben:
Moin,

wir benötigen EURE Bilder zur Erstellung einer Treffen DVD und da es im letzten Jahr so gut geklappt hat, möglichst per FTP Upload auf den vom letzten Jahr bekannten Server: ftp://treffen2009.dyndns.tv/Public

Rechtliches:
Dem Uploader ist bekannt das er nur Bilder/Filme hochladen darf, die frei von Vermarktungsrechten anderer sind und das diese Bilder/Filme zur Verwertung durch SVRIDER e. V. genutzt werden dürfen ( zur Erstellung der Treffen DVD, Board interner Veröffentlichung und zu Werbezwecken u.s.w. )

.....
Bye
Jürgen
Ich denke das ihr alle zu sorglos, zu naiv und rechtlich angreifbar mit den Bildern und Filmen umgeht.
Ich bin auch der Meinung das die Nur-User ihre Vermarktungsrechte nicht an SV-Rider übertragen sollten,
schon garnicht für Werbezwecke, u.s.w.
"u.s.w." beinhaltet alle anderen Zwecke.

In der Vergangenheit gab es schon einmal Ärger mit einem Fotografen oder Fotografin die einzig
zu dem Zweck auf dem SV-Treffen erschien. um die von ihm/ihr gemachten Aufnahmen im Forum
anzubieten und zu verkaufen und auch an anderer Stelle zu vermarkten.

Ich stehe mehr auf Bilder und Filme von Nur-Usern für Nur-Usern.
Für mich habe ich beschlossen an keinem zukünftigen SV-Treffen teilzunehmen.
Ich bedaure das, es bedeutet für mich, kein Treffen mehr mit meinen SV-Freunden.
Aber ich hoffe, es gibt noch einige kleinere regionale Treffen.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

matze1810


Re: Treffen-DVD 2012

#74

Beitrag von matze1810 » 26.09.2012 9:13

Peter, ich denke hier hat jeder verstanden, dass du ein großes Problem mit dem Thema hast. Aber das ist dein Problem, nicht das derjenigen, die ihre Bilder, auf denen sie zu sehen sind, zur Verfügung stellen.
Des Weiteren rechtfertigt es in keinster Weise die Bemerkung, dass hier sog. "Nur-User" sich mit solchen Themen nicht auskennen. Die Behauptung ist haltlos und gehört nicht hier hin. Außerdem war VOR dem Treffen auch schon klar (z.B. publiziert durch diese Diskussion hier), dass dort Fotos gemacht werden. Mir war das auch klar und ICH persönlich finde das auch gut so. Jedem dem dies nicht gefällt, hatte die Wahl dort nicht zu erscheinen. Du hast die Wahl ja für dich getroffen. Ich denke auch, dass deine Freundschaften zu anderen SV Treibern nicht darunter leiden werden. Das Jahr hat ja nicht nur die 5 Tage, wo das SV Treffen stattfindet. Es gibt noch genug andere Wochenenden...

In dem Sinne...
Schick die Laus, die dir über die Leber gelaufen ist, weg und widme dich schöneren Dingen ;)

Benutzeravatar
SaschaSV
SV-Rider
Beiträge: 1214
Registriert: 24.07.2009 15:43
Wohnort: LA im Sauerland

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#75

Beitrag von SaschaSV » 26.09.2012 15:15

Soulrebel hat geschrieben:
Soulrebel hat geschrieben:wann wird es denn so eine DVD geben?

Einen genauen Termin kann ich dir leider noch nicht nennen aber für die DVD ist Fast-T zuständig schreib ihn am besten mal an.

Gruß Sascha
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

Gesperrt