[SV-Treffen 2012] Treffen-DVD 2012


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022

Auf welchem Medium bevorzugt Ihr Eure Treffen-Impressionen

DVD - ich will meine Pickel und Schrammen nicht sehen
20
56%
BLUE-RAY - gib mir alle Pixel!!!
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Teufelchen661312
SV-Rider
Beiträge: 3626
Registriert: 22.09.2007 11:06
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#46

Beitrag von Teufelchen661312 » 21.05.2012 20:47

IMSword hat geschrieben:Wie gern würd ich jetzt nen Beitrag schreiben, der gelöscht wird...
Sowas sollt mal Live & In Farbe passieren ...Spinner ! Wer sich angesprochen Fühlen möchte, darf das gerne tun.
:top:
Urlaube 2014
Bike Urlaub:April.Geiles Wetter.Schöne Touren gemacht
Bike Urlaub:Juni Eifel ;-)Harz.Tolle Touren
Bike We's:Juni Geil war's
Sept. Tonenburg
Sep/Okt..Wasserbiken :-)
Und viele geile Tagestouren gemacht :-)

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#47

Beitrag von IMSword » 21.05.2012 20:50

Im Übrigen Respektiere ich BEIDE Anfangsmeinungen !
Sowohl Peter's als auch Torstens.
Nur was Draus gemacht wurde ...is wieder mal Typisch SV Rider ....
Schade, das Peter sein Zimmer nun storniert hat, was ich ein ganz klein wenig peinlich, allerdings auch nachvollziehbar finde.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#48

Beitrag von Kölsche_Jung » 21.05.2012 21:34

IMSword hat geschrieben:Im Übrigen Respektiere ich BEIDE Anfangsmeinungen !
Sowohl Peter's als auch Torstens.
Nur was Draus gemacht wurde ...is wieder mal Typisch SV Rider ....
Schade, das Peter sein Zimmer nun storniert hat, was ich ein ganz klein wenig peinlich, allerdings auch nachvollziehbar finde.
hat Recht, was das "draus gemacht" angeht. Ich respektier Peters Meinung auch, und es stand ihm ja frei zu kommen oder auch nicht. Er hat sich jetzt dagegen entschieden? Allerdings kann man auch nicht auf Filmen verzichten, weil ein Einzelner nicht erkannt werden möchte. Man hätte sicher eine andere Lösung finden können, aber so isses nun und damit sollte auch mal gut sein!
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Benutzeravatar
Taldor_SV
SV-Rider
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2008 19:01
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#49

Beitrag von Taldor_SV » 21.05.2012 21:48

wenn man nicht auf die DVD möchte kann man ja direkt zum Fast-T gehen und ihm sagen das man nicht darauf erscheinen möchte,
zur not halt auch mit Foto zum besseren merken, auch wenn es vllt umständlicher ist, welches dann von ihm wieder verworfen wird.

oder sich selbst versuchen so gut es geht aus den kameras herauszuhalten

Benutzeravatar
SaschaSV
SV-Rider
Beiträge: 1214
Registriert: 24.07.2009 15:43
Wohnort: LA im Sauerland

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#50

Beitrag von SaschaSV » 21.05.2012 22:06

Taldor_SV hat geschrieben:wenn man nicht auf die DVD möchte kann man ja direkt zum Fast-T gehen und ihm sagen das man nicht darauf erscheinen möchte,
zur not halt auch mit Foto zum besseren merken, auch wenn es vllt umständlicher ist, welches dann von ihm wieder verworfen wird.
Von der Arbeit mal abgesehen sind meistens auf den Bildern ja auch mehr wie eine Person und wenn da dann einer nicht möchte das das bild erscheint aber die anderen kommt das nächste Problem.

Taldor_SV hat geschrieben:oder sich selbst versuchen so gut es geht aus den kameras herauszuhalten
Das ist dann die bessere Methode in wiefern das klappt ist eine andere sache aber wohl wenn dann die beste Methode.


und wie ich ja schonmal sagte wird dieser selbe "Kindergarten" auch bei einem Schützenfest oder sonst einer Veranstaltung gemacht ??
Also mal ganz ehrlich ich weiss keine Öffentliche Veranstaltung wo eine solche möglichkeit bestehen würde.

Ich hab auch immernoch nicht ganz Verstanden wo jetzt das Problem liegt, ist es jetzt nur der satzt ..." wird gnadenlos eingesetzt" .... oder die Bilder generell ??

Ich möchte auch nochmal draufhinweisen ich möchte hier niemanden in irgendeiner Form angreifen oder irgendwem auf die Füsse tretten, aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Ich meine wenn man keinen Grund zu beschwerden hat sucht man einen.

@ Peter ich persönlich finde es übrigends schade das du dich anscheinend entschieden hast nicht zum Treffen zu erscheinen, wäre schön wenn du es dir nochmal überlegst.

In dem Sinne Sascha ;) bier
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#51

Beitrag von Aldo » 22.05.2012 12:54

Zum Thema selber schrieb ich ja bereits, dass ich nichts gegen Öffentlichmachen von Bildern habe, mich aber, wie Peter auch, an diesem Ausspruch "gnadenlos einsetzen" mächtig gestört habe.
Welche Konsequenzen Peter daraus zieht ist aber seine rein private Angelegenheit, die man nicht verstehen muss aber zu akzeptieren hat.
Für mich ist das Thema "Persönlichkeitsrecht" auch eine Grauzone. Aber wie Bombi schon schreibt - es gibt leider sehr viele pfiffige, geldgeile Anwälte, die sich genau auf solche Themen spezialisiert haben. Wir haben ein ähnliches Thema im e.V. hier schon durchgestanden. Völlig legitim sowas zu hinterfragen. Ein Hinweis auf 10 vorangegangene Treffen find ich nicht passend. Vor 10 jahren hat niemaden solch ein Thema interessiert, da gab es auch noch KazaA (oder wie das hieß) und andere heute hoch kriminellen Dinge. Datenschutz wird von Jahr zu Jahr schärfer. Ein Beispiel: 5 Jahre war es kein Thema den Flur unseren Luftsicherheitsbereichs mit der Kamera zu beobachten. Seit geraumer Zeit ist das Verhaltenskontrolle und die Kameras mussten weg. Alles wird schärfer, für mich völlig überzogen und blödsinnig.

Viele hier diskutieren einfach emotionell aus dem Bauch heraus und machen die eigene Meinung zu einem Gesetz und verurteilen Andere für deren abweichende Ansicht. Leider ist es nicht so einfach. Auch Peter hat nur laut gedacht wegen einer unüberdachten Aussage aus dem Orgateam und wer weiß ob er nicht vor Gericht sogar Recht bekäme.
hexxer hat geschrieben: Dass ausgerechnet Aldo seinem Kollegen in den Rücken fällt und das Thema wieder zur Diskussion freigibt, hat mich dann aber doch sehr überrascht und gleichzeit köstlich amüsiert. Immer wieder schön hier!
1. falle ich ihm nicht in den Rücken sondern habe eine andere Meinung und meine Entscheidung begründet. Ich habe seinen Schlußsatz sogar stehen lassen. Ich hätte auch seinen letzten Satz einfach löschen und den Strang wieder öffnen können, ohne jeglichen Kommentar. Niemanden von Euch wäre das aufgefallen. Aber wir haben uns frühere Kritik sehr angenommen. Wir haben einen Papierkorb installiert und wir machen unsere Entscheidungen für jeden sichtbar.
2. ist Fast-T im Orgateam und kein Moderator, also Kollegen sind wir höchstens wenn es um den e.V. geht.
Mit meinen Moderatorenkollegen stimmen wir uns öfter ab als ihr glaubt und fahren wir eine ziemlich gleiche und abgesprochene Linie. Fast-T konnte gar nicht wissen, dass wir Sperren und Zensur als letzte Ausnahme betrachten. Er hat im SV-Treffen-Bereich, da im Orgateam, aber eben die Möglichkeit und volle Rechte.

Ich will nicht sagen dass ich hier weiser entschieden habe. ich sah halt eine bis dahin sachlich geführte Diskussion, ob nun sinnvoll oder Quatsch sei dahingestellt, und diese hat mich, neutral, nicht zu interssieren. Wir sind nur Schiedsrichter. :twisted: Würde es das, wären hier binnen eines Tages 100 Stränge dicht! Amüsieren tue ich mich, wenn sich Leute über solch kleinen Dinge derart freuen können. Freut mich wenn es hier schön für dich ist.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#52

Beitrag von Dieter » 22.05.2012 14:27

@ Peter

Wirklich schade das du nicht kommst, ich hoffe die Diskussion hier ist nicht der einzige Grund für die Absage!

[Satire] Tja, da hilft nur Selbstschutz, zum glück haben viel SV-Fahrer ja das passende Equipment dabei:

http://cdn7.louis.de/shop/img250/200110 ... _FR_11.JPG [/Satire]

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#53

Beitrag von Fighterbaby » 26.05.2012 15:26

Thema...Vorschlag für....: Wer nicht auf Film bzw. Bilder erkannt werden möchte...

Ich denke, die einfachste und für ALLE Sichtbare Möglichkei wäre, einen roten Punkt auf der Strin :mrgreen: NEIN SPASS :!: :!: :!: :!: :!:

Aber ich denke einen, sichtbar für Alle, Aufkleber in einer Signalfarbe am Shirt zu tragen, wäre eine Möglichkeit????

Dies ist ein ernstgemeinter Vorschlag, er mit dem roten Punkt (ähnlich der Inder eher nicht! :wink:

Ich fände es nämlich ganz furchtbar schade, wenn es keine Treffen CD und DVD mehr geben würde!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Pfingstfest!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#54

Beitrag von Peter GE » 31.05.2012 20:23

Hallo,

ich hab darüber nachgedacht, warum mein Beitrag so missverstanden wird
und warum diese Solidaritätserklärungen gekommen sind.

Zwei Freunde von mir haben sich geaüßert:
1) du bist viel zu empfindlich, das ist ja fast Paranoia,
>>>er darf das, wir sind schon lange Freunde und seine Hinweise
>>>oder Lösungsvorschläge waren meist hilfreich für mich.
2) der zweite Freund Nick liegt mir ständig im Ohr, ich soll blos endlich
>>>meinen Verstand einschalten sonst ist mein Kopf in Gefahr.

Das Nachdenken fällt mir schwer, weil ich Betroffener bin.

a) Ich habe niemanden aufgefordert sich ab zu melden,
dies hat das Orga-Team eventuell so verstanden ?

Es ging mir um die Unvereinbarkeit von:
verantwortlichem Handeln und gnadenlos eingesetzt.

Ich mach mal einen weiteren Veruch meinen Standpunkt verständlich zu machen.
Jeder Einzelne hat in seinem inneren einen Kampf zwischen Demotratie und Diktatur zu bestehen.
Je nach Belastung - Äußerer-Kraft und Widerstands-Kraft pendeln wir zwischen diesen beiden Extreme.

Demokratie:...................................... Diktatur:

DU und ICH sind gleiwertig................... nur das ICH ist die
>>und begrenzen sich gegenseitig.......... die Bezugsgröße
......................................................das DU wird erniedrigt

verantwortliches Handel..................... unverantwortliches Handeln
..................................................... > vor wem auch

macht Teamfähig.............................. kann nur befehlen/vorschreiben und gehorchen,
>>kann diskutieren............................ kann nicht diskutieren

ermöglicht das Maximale für BEIDE....... ermöglicht das Maximale für EINEN

Fürsorge, ausgewogen........................ gnadenlos, befehlshörig

geduldig.......................................... herrisch

Strafe angemessen............................ Strafe: Befehlsverweigerung > Todesstrafe
das Leben ist gesichert....................... ausgegrenzte Gruppen > rechtlos


Sprache ausgewogen......................... klare einseitige Sprache
>> Einerseits/Andererseits

Gemeinnutz.................................... Eigennutz
-------------------------------------
Ich hätte anders reagiert wenn ein Forumsbenutzer es so in einem Beitrag ausgedrückt hätte.
Da es aber ein Orga-Team-Arbeiter so dargestellt hat, gehe ich von einer Gleichstellung
von verantwortlichem Handel und gnadenlosem Handeln aus.
So wie es da steht kann jeder für sich das Eine oder das Andere wählen.

Eine Einladung und Duldung zum gnadenlosen einsetzenvon Film- und Fotomaterial ist es allemal.
Da sich das gesamte Orga-Team mit diese Formulierung solidarisch erklärt hat,
ist es auch so genehmigt. (?)

Ich hab nie angenommen das Fast-T das so gemeint hat.
Ich habe auch nicht angenommen das das Orga-Team das so gemeint hat.

Ich habe auch nie angenommen das die angemeldeten Teilnehmer SVler und Freunde der SVler
sich so gnadenlos eingesetzt hätten.
Ich denke das Fast-T sich nur ungeschickt ausgedrückt hat.

Wie ist es aber mit den Teilnehmern verhält die unangemeldet kommen.
unser Forum nicht kennen und von unserem Treffen nur gehört haben.
Aber ihre eigenen Vorstellung von einem gelungenen Treffen haben.
Wir sollten darüber diskutieren.

Ihr habt auch recht mit der Annahme das das bei diesem 2012-Treffen noch nicht
zutreffend sei wird, aber ich sehe da einen (möglichen) Elefanten, der weil noch weit ist,
nur aussieht wie eine Mücke.
Wollen wir das wirklich ?


Es gibt eine Betrachtungsweise :
Vergangenheit ---- Ist Zustand ---- Zukunft
oder auch
wo komm ich her --- wo stehe ich jetzt --- wohin führt das / will ich da hin

Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#55

Beitrag von Kölsche_Jung » 01.06.2012 12:43

das Gegenstück zu Demokratie ist eigentlich Ochlokratie ;) bier
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Benutzeravatar
Olaf
SV-Rider
Beiträge: 6768
Registriert: 25.06.2003 13:07
Wohnort: Schleswig Holstein

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#56

Beitrag von Olaf » 01.06.2012 17:53

@Peter: ... es soll hochwertige Technik gnadenlos eingesetzt werden, also keine Aufnahmen von schlechten Handycams oÄ sollen auf die DVD oder Bluray.
Es geht um die Technik, nicht um gnadenloses Filmen.

Gelöschter Benutzer 12443


AW: Treffen-DVD 2012

#57

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 01.06.2012 19:25

Endlich. ... Der Fred war als Umfrage konzipiert in der es um die Frage ging ob DVD oder BRay. ...

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#58

Beitrag von Peter GE » 01.06.2012 19:29

Hallo Olaf,

es steht und darauf kann sich jeder berufen:
Für das videographische Ablichten des Treffens ist hochklassiges Equipment vorhanden und wird gnadenlos eingesetz

Ich weiß was gemeint war und ist,
das steht aber nicht so da.

Jede Art von Maschine (noch nicht einmal ein Knüppel) kann gnadenlos sein, sie kann nur funktionieren oder
schlecht funktionieren oder garnicht.
Gnadenlos kann nur ein Mensch gegen sich selbst, einen anderen Menschen oder gegen Tiere sein.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
Vyper
SV-Rider
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2004 19:11
Wohnort: Faulbach

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#59

Beitrag von Vyper » 01.06.2012 19:48

@Peter:

Ich verstehe deine Stichelei und dein Gemecker nicht.
Komm einfach nicht zum Treffen und lass die anderen trotzdem ihren Spaß haben!
Semper Fidelis

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: AW: Treffen-DVD 2012

#60

Beitrag von Peter GE » 01.06.2012 19:53

Hallo Fast-T
Ja, Du hast ja recht, mir lag und liegt nur ein großer Klumpen auf dem Verstand und auf der Seele.

Das mit der Umfrage kann ich für mich ganz leicht klären, denn ich hab also die Wahl zwischen:

Pos 1. ich will meine Pickel und Schrammen nicht sehen
Pos 2. gib mir alle Pixel!!!

Ich hatte eigentlich gehofft das die Damen aus dem Forum dir die passende Antwort geben.
Für mich ist auch wichtig, ich will nicht verhauen werden und darum Position 1.

Und um den Ärger mal in die richtige Richtung abzulenken sage mal, ich weiß was deine Wunsch-Position ist.
Fast-T hat geschrieben:Endlich. ... Der Fred war als Umfrage konzipiert in der es um die Frage ging ob DVD oder BRay. ...
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Gesperrt