[SV-Treffen 2012] Treffen-DVD 2012


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022

Auf welchem Medium bevorzugt Ihr Eure Treffen-Impressionen

DVD - ich will meine Pickel und Schrammen nicht sehen
20
56%
BLUE-RAY - gib mir alle Pixel!!!
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Gelöschter Benutzer 12443


Re: Treffen-DVD 2012

#31

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 17.05.2012 17:22

Ich möchte - als letzter Kommentar zu diesem Thema - nochmals darauf hinweisen, dass die Bilder NICHT veröffentlicht werden, sondern nur den Treffenteilnehmern als Andenken zur Verfügung gestellt werden.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#32

Beitrag von Dieter » 17.05.2012 21:48

Taldor_SV hat geschrieben:
Ein Grund warum ich mir angeeignet habe Leute zu fragen ob ich das Bild eventuell verwenden kann....
Da gibt es aber viel zu bequatschen:

http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Taldor_SV
SV-Rider
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2008 19:01
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#33

Beitrag von Taldor_SV » 17.05.2012 21:52

entweder ich frage das in die runde, oder mache das foto einfach nicht öffentlich oder nehme es wieder zurück, sollte sich doch jemand melden den ich vergessen habe

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Treffen-DVD 2012

#34

Beitrag von svbomber » 18.05.2012 1:32

Taldor_SV hat geschrieben:entweder ich frage das in die runde, oder mache das foto einfach nicht öffentlich oder nehme es wieder zurück, sollte sich doch jemand melden den ich vergessen habe
Quark. Definiere öffentlich. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht? Wenn das so einfach wärer, gäbe es keine kostenpflichtigen Abmahnungen pfiffiger Anwälte. Das Thema ist nicht zu vernachlässigen, aber auch nicht überzudramatisieren. Die kontollierte Darstellung hat bisher zu keinerlei Diskussionspotential geführt, weitere pot. Konsequenzen wie geschildert.

hexxer


Re: Treffen-DVD 2012

#35

Beitrag von hexxer » 18.05.2012 9:37

svbomber hat geschrieben:... Verlangst du das auch auf einem Festival oder Konzert? ...
Lies doch bitte meinen Beitrag genau durch!
Ich habe nichts verlangt, verlange nichts und werde nichts verlangen!
Mich hat nur die, sagen wir mal, "unglückliche" Formulierung" (... gnadenlos ...) gestört, und habe da unserem geschätzten Mitglied Peter GE Recht gegeben, hier vernünftig zu verfahren.
Die Diskussion gleich abzuwürgen hat leider Traurige Tradition hier im Forum, wie Aldo treffend bemerkt hat.
Der Ratschlag dem Treffen fernzubleiben reiht sich da natlos ein.
Dass ausgerechnet Aldo seinem Kollegen in den Rücken fällt und das Thema wieder zur Diskussion freigibt, hat mich dann aber doch sehr überrascht und gleichzeit köstlich amüsiert. Immer wieder schön hier!
svbomber hat geschrieben:... Fast-T hat die Rechtslage doch verständlich beschrieben. Wer mag, kann das gerne nachlesen (Kunsturhebergesetz, oder Recht am eigenen Bild, verständlich erläutert). ...
Gut dass ihr die Rechtslage im Detail kennt. Wie euch aber auch bekannt sein dürfte, entscheidet über Recht und Unrecht im Zweifelsfall ein Richter. Und da ist man dann, wie auf hoher See, "in Gottes Hand".

Aber mir, und ich denke auch Peter, wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es gar nicht um die Rechtslage, sondern darum hier niemandes Bild zu veröffentlichen oder zu verbreiten, wenn er/sie das aus gutem Grund nicht möchte. Nur darum geht es mir!

Und ich denke mal, hier prinzipiell jedem eine Einspruchsmöglichkeit zu geben, wäre einfach nur fair. Und in der Regel, vermute ich zumindest, wird sich auch niemand ohne ernsthaften Grund an einer Veröffentlichung stören.
Und das ist meine persönliche Meinung und und mein Diskussionsbeitrag zum Thema. Verlagen will ich gar nichts!
svbomber hat geschrieben:... Peter hat sich mM an der Formulierung "gnadenlos eingesetzt" gestört gefühlt. Legitim mal nachzufragen, aber Bilder und DVDs gibt es seit bereits seit dem 1. Treffen. Gab es hier jemals Diskussionsbedarf oder Beschwerden? ...
Diskussionbedarf scheint ja zu bestehen, wenn wir grad darüber diskutieren. Wo ist denn dein Problem mit einer Diskussion? Man kann doch über alles reden, oder? Ist doch unter anderem auch der Zweck des Forums, oder nicht?
svbomber hat geschrieben:... Was soll hier jetzt diskutiert werden? ...
:roll:

Fast-T hat geschrieben:Ich möchte - ... - nochmals darauf hinweisen, dass die Bilder NICHT veröffentlicht werden, sondern nur den Treffenteilnehmern als Andenken zur Verfügung gestellt werden.
Also, es wurden bereits zu vielen Treffen schon Bilder hier bei svrider.de veröffentlicht.
Eine Verbreitung der Bilder und Videos per DVD oder wie auch immer, ist unter Umständen auch eine Art der Veröffentlichung. Kommt halt immer drauf an wie ....

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#36

Beitrag von Fighterbaby » 18.05.2012 9:46

hexxer hat geschrieben: Also, es wurden bereits zu vielen Treffen schon Bilder hier bei svrider.de veröffentlicht....
....

Und warum gibts jetzt nach 11 Jahren die erste, in meinem Augen, unsinnige Diskussion deswegen? Es gab nie Probleme! Und warum werden jetzt aus Mücken Elefanten gemacht? :roll: :roll: :roll: :roll:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Blue Biker


Re: Treffen-DVD 2012

#37

Beitrag von Blue Biker » 18.05.2012 17:55

Fighterbaby hat geschrieben:
hexxer hat geschrieben: Also, es wurden bereits zu vielen Treffen schon Bilder hier bei svrider.de veröffentlicht....
....

Und warum gibts jetzt nach 11 Jahren die erste, in meinem Augen, unsinnige Diskussion deswegen? Es gab nie Probleme! Und warum werden jetzt aus Mücken Elefanten gemacht? :roll: :roll: :roll: :roll:

richtig smarty



wenn ich das hier lese kann sich fast-t die arbeit auch gleich sparen, die diskussion ist komplett daneben :!: :!: :!:

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#38

Beitrag von grosSVater » 18.05.2012 21:13

Ich finde die Meinung zu vertreten zwar OK, aber bei den letzten DVD's gab es auch keine Einwände.
Bestand auch kein Grund dazu, da die Bilder und Filme exzelent ausgewählt und nur schöne und keine peinlichen Momente (wenn überhaupt aufgetreten) gezeigt wurden.
:) grins an Fast-T für seine Arbeit und spitzenmässige Umsetzung.
Ich persönlich freue mich wenn ich mich oder mein Bildmaterial auf der DVD wiederfinde :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#39

Beitrag von Peter GE » 21.05.2012 12:19

Schade, hat sich nichts getan.

Ich denke ich brauch mal Urlaub.

Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Gelöschter Benutzer 12443


Re: Treffen-DVD 2012

#40

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 21.05.2012 12:29

Ich bin offen für Vorschläge, wie das Einverständnis von über 200 Leuten eingeholt werden kann, ohne das zur Verwendung beabsichtigte Material hier einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen.
Selbst wenn wir einen Fred aufmachen, in welchem jeder NEIN sagen kann, wie bitte soll ich wissen, wie der-/diejenige aussieht? Bin ja nun schon länger dabei, aber jeden kenn ich auch nicht.
Und was passiert, wenn jemand trotz NEIN aus Versehen auf der DVD landet? Keine Technik ist unfehlbar. Werde ich bzw. die SVRider e.V. (in deren Namen ich ja handle) verklagt?
Dieser Fred tendiert leider in eine Richtung, die unweigerlich das AUS für die traditionelle Treffen-DVD bedeutet.
Peter GE hat geschrieben:Schade, hat sich nichts getan.

Gruß Peter
Was sollte sich den tun?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Treffen-DVD 2012

#41

Beitrag von svbomber » 21.05.2012 12:39

Fast-T hat geschrieben:Dieser Fred tendiert leider in eine Richtung, die unweigerlich das AUS für die traditionelle Treffen-DVD bedeutet.
Mein Reden... :roll:
svbomber hat geschrieben:Was soll hier jetzt diskutiert werden? Wird weiter überdramatisiert, wird es entweder keine Bilder/DVD von Treffen mehr geben, oder jeder Teilnehmer unterschreibt, dass Ablichtungen der eigenen Person im Rahmen der öffentlichen Veranstaltung und gültigen Rechtslage verwendet werden dürfen.
hexxer hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:... Was soll hier jetzt diskutiert werden? ...
:roll:
Du verstehst jetzt, selbst mit diesem aus dem Kontext herausgenommen Abschnitt, was ich meinte?

hexxer


Re: Treffen-DVD 2012

#42

Beitrag von hexxer » 21.05.2012 13:52

Fast-T hat geschrieben:Ich bin offen für Vorschläge,...
Meiner Meinung nach hast du dich für die Diskussion bereits selbst disqualifiziert. :?
Fast-T hat geschrieben:...
Für alle, die bei Veranstaltungen nicht erkannt werden wollen gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Bleibt der Veranstaltung fern
2. http://www.pearl.de/a-NC1891-5922.shtml?vid=917
...
Damit ist dieser Fred geschlossen!
svbomber hat geschrieben:....
Du verstehst jetzt, selbst mit diesem aus dem Kontext herausgenommen Abschnitt, was ich meinte?
Ich denke, ich verstehe hier alles, nur du wieder mal nix!
Is aber nix neues.
Ich hab meinen Senf zu Thema abgegen, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Schönen Tag noch zusammen :!:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Treffen-DVD 2012

#43

Beitrag von svbomber » 21.05.2012 14:13

hexxer hat geschrieben:Ich denke, ich verstehe hier alles, nur du wieder mal nix!
Is aber nix neues.
Du solltest nicht denken...

hexxer


Re: Treffen-DVD 2012

#44

Beitrag von hexxer » 21.05.2012 14:15

svbomber hat geschrieben:
hexxer hat geschrieben:Ich denke, ich verstehe hier alles, nur du wieder mal nix!
Is aber nix neues.
Du solltest nicht denken...
Soll ichs also so machen wie du :?: :?

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#45

Beitrag von IMSword » 21.05.2012 18:58

Wie gern würd ich jetzt nen Beitrag schreiben, der gelöscht wird...
Sowas sollt mal Live & In Farbe passieren ...Spinner ! Wer sich angesprochen Fühlen möchte, darf das gerne tun.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Gesperrt