[SV-Treffen 2012] Treffen-DVD 2012


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022

Auf welchem Medium bevorzugt Ihr Eure Treffen-Impressionen

DVD - ich will meine Pickel und Schrammen nicht sehen
20
56%
BLUE-RAY - gib mir alle Pixel!!!
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#16

Beitrag von Unrockstar » 15.05.2012 11:15

Fast-T hat geschrieben: Für das videographische Ablichten des Treffens ist hochklassiges Equipment vorhanden und wird gnadenlos eingesetzt. :twisted:
Ich hab das als Mahnung verstanden jeder solle sich jederzeit so benehmen, dass er fotogen ist. Ergo: Kein Popeln, Eierkratzen oder Fremdknutschen in der Öffentlichkeit. Wird also mal wieder eine langweilige Veranstaltung. :roll:

Ansonsten stimme ich der Moderatöse zu. ;) bier
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#17

Beitrag von Dieter » 16.05.2012 17:45

Zum Fotomangel 2011:

Wahrscheinlich war das Treffen 2011 einfach zu gut, die Leute beschäftigt, alle moppeds immer auf Achse das die Leute nicht "aus Langeweile" immer in der Gegend rumknipsen konnten...

:mrgreen:

Dieter (der nicht dabei war... :cry: )

Benutzeravatar
Vyper
SV-Rider
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2004 19:11
Wohnort: Faulbach

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#18

Beitrag von Vyper » 16.05.2012 19:30

Ich finde es nur schade daß vorher schon gemeckert wird nur weil das Orga-Team sich den Arsch für alle aufreißt um den Leuten während des Treffens und danach was zu bieten.
Aber ........... die an allem etwas auszusetzen haben gibt es überall.
Ich ziehe den Hut vor dem Orga-Team!
Macht weiter so!
Semper Fidelis

Benutzeravatar
Teufelchen661312
SV-Rider
Beiträge: 3626
Registriert: 22.09.2007 11:06
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#19

Beitrag von Teufelchen661312 » 16.05.2012 20:20

Danke Vyper......werden wir auch weiter so halten.

Es ist wirklich schade das schon vor diesem Treffen gemeckert wird.Bis auf letztes Jahr war es ja immer hinter her.
Jeder der daran teil nimmt sollte sich im klaren darüber sein das er öffentlich ab gelichtet werden kann.
Wenn er/die diesem aus dem Weg gehen will ,warum auch immer, sollte an ÖFFENTLICHEN Veranstaltungen nicht teil nehmen.
Urlaube 2014
Bike Urlaub:April.Geiles Wetter.Schöne Touren gemacht
Bike Urlaub:Juni Eifel ;-)Harz.Tolle Touren
Bike We's:Juni Geil war's
Sept. Tonenburg
Sep/Okt..Wasserbiken :-)
Und viele geile Tagestouren gemacht :-)

Benutzeravatar
SaschaSV
SV-Rider
Beiträge: 1214
Registriert: 24.07.2009 15:43
Wohnort: LA im Sauerland

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#20

Beitrag von SaschaSV » 16.05.2012 22:11

So jetzt ist aber auch mal wieder gut ich finde es ist alles gesagt worden ;) bier

Wer am Treffen teil nimmt wird wohl oder übel auf dem ein oder andern Bild auftauchen :mrgreen:


Thorsten ich find die Blue Ray idee gut :mrgreen: Playsi 3 sei dank :mrgreen:
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

Benutzeravatar
Teufelchen661312
SV-Rider
Beiträge: 3626
Registriert: 22.09.2007 11:06
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#21

Beitrag von Teufelchen661312 » 16.05.2012 22:17

SaschaSV hat geschrieben:So jetzt ist aber auch mal wieder gut ich finde es ist alles gesagt worden ;) bier

Wer am Treffen teil nimmt wird wohl oder übel auf dem ein oder andern Bild auftauchen :mrgreen:


Thorsten ich find die Blue Ray idee gut :mrgreen: Playsi 3 sei dank :mrgreen:

Jepp....alles ist gut und besprochen
Urlaube 2014
Bike Urlaub:April.Geiles Wetter.Schöne Touren gemacht
Bike Urlaub:Juni Eifel ;-)Harz.Tolle Touren
Bike We's:Juni Geil war's
Sept. Tonenburg
Sep/Okt..Wasserbiken :-)
Und viele geile Tagestouren gemacht :-)

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#22

Beitrag von Fighterbaby » 17.05.2012 0:40

Ich werde meine DSLR wieder dabei haben, damit es gnadenlos gute Fotos geben wird...nur gnadenlos gutes Equipment kann gnadenlos gutes Materiel hergeben *hehe* >Ich hab dann auch noch anderes gutes Equpment dabei welches ich gnadenlos auf Wunsch einsetzen werde, mal zu Fast - T und einigen anderen schiele...Teilweise sind Eure Entwürfe schon in Arbeit oder sogar fertig :mrgreen: ;) bier *get tatooed* :wink:
Genauso hab ich es auch verstanden...Man kann sich echt an Mist aufhängen...*mann mann ey*

ICH freu mich schon auf eine gnadenlos GEILE :twisted: Zeit in der Röhn!!!! :mrgreen: ;) bier ;) bier ;) bier ;) bier ;) bier
Zuletzt geändert von Fighterbaby am 17.05.2012 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Benutzeravatar
no.sos
SV-Rider
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2009 7:34
Wohnort: Auma/Thüringen

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#23

Beitrag von no.sos » 17.05.2012 1:38

heikchen007 hat geschrieben:
Peter GE hat geschrieben:Was diese beide Worte "gnadenlos eingesetzt" doch auslösen können,

mal sehen ob überhaupt einer was sagt ?
Mensch Peter GE, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. :roll:

Das war lediglich ein lustig gemeinter Versuch von Fast-T, dafür zu sorgen, das dieses Jahr einfach ein paar mehr schöne Fotos und vor allem auch Videos für eine DVD zusammen kommen als letztes Jahr. Die Jahre davor gabs immer deutlich mehr Material, was dafür verwendet werden konnte.

Warum machts du jetzt aus so einem harmlosen, lockeren Spruch so ein Drama?

:top: :top: :top:

ich glaub auch, dass wir ein vernünftiger haufen sind und sich das orgateam seiner pflicht bewusst ist.
(ist halt nicht jeder so fotogen, wie ich. :D)

hexxer


Re: Treffen-DVD 2012

#24

Beitrag von hexxer » 17.05.2012 9:09

Peter GE hat geschrieben:...
Jeder hat ein Recht auf privatsphäre, auch beim Treffen...
...
Da muss ich Peter völlig Recht geben!
Nicht jeder möchte (alle) Fotos von sich einfach so im Internet und auf DVD/BR verbreitet sehen.
Insofern fäde ich es auch schön, wenn es immerhin die Möglichkeit gäbe, für bestimmte Bilder / Video-Sequenzen vor der endgültigen Veröffentlichung im Internet und auf DVD/BR eine Einspruchsmöglichkeit zu schaffen.
Darüber sollte man doch zumindest mal diskutieren dürfen!

Benutzeravatar
SaschaSV
SV-Rider
Beiträge: 1214
Registriert: 24.07.2009 15:43
Wohnort: LA im Sauerland

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#25

Beitrag von SaschaSV » 17.05.2012 9:34

Bitte nicht Falsch verstehen jetzt,

aber ich frage mich grade ob auch jeder so einen aufriss wegen irgendwelcher Fotos macht wenn er ein Scxhützenfest oder sonst eine Öffentliche Veranstaltung besucht ?

Ich denke nicht den auch dort gibt es eine solche möglichkeit nicht zu sagen ne ich will nicht auf die Bilder.

Also lasst doch bitte mal die Kirch im Dorf.
Solange auf den Bildern oder Videos nix Illegales zu sehen ist oist doch gut und ich denke bisher gab es auch nie ein grund zu meckern was die Bildauswahl anging.
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

Gelöschter Benutzer 12443


Re: Treffen-DVD 2012

#26

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 17.05.2012 10:19

Noch mal zum Punkt:

ich habe gebeten, On-Board Cams zahlreich mitzubringen und einzusetzen und dies aber bitte mit der genügenden Vorsicht und im Rahmen der StVO.

Für alle, die bei Veranstaltungen nicht erkannt werden wollen gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Bleibt der Veranstaltung fern
2. http://www.pearl.de/a-NC1891-5922.shtml?vid=917

Für alle, die gern Ihre Persönlichkeitsrechte auf Veranstaltungen diskutieren möchten gibt es die Möglichkeit im Blubber einen Fred aufzumachen.

Damit ist dieser Fred geschlossen!

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#27

Beitrag von Aldo » 17.05.2012 14:15

ich schließe mich mal einer Meldung eines sehr angesehenen users an:
Ob das Schließen des Beitrages auf diese Art zielführend ist, waage ich zu bezweifeln. Der (durchaus lustige) Verweis auf den schwarzen Balken wird wahrscheinlich ähnlich mißverstanden, wie der gnadenlose Einsatz von Bildmaterial :( Ich wollt grad noch etwas schreiben, aber da war der Fred schon zu.
Für alle, die gern Ihre Persönlichkeitsrechte auf Veranstaltungen diskutieren möchten gibt es die Möglichkeit im Blubber einen Fred aufzumachen.
Dieses Unterforum Treffen beinhaltet sehr wohl auch Blubberstränge. Was hat der Wunsch nach einem Tattoo und das Angebot dazu mit dem SV-Treffen zu tun? Kann man privat regeln oder? Wir lassen den aber laufen. Nur eindeutige Stränge, die mit dem Thema rein gar nichts mehr zu tun haben und entgleiten verschieben wir in den Blubberbereich.
Ein Thema so abzuwürgen, wie du es tust, mit 2 derartigen Alternativen, finde ich mehr als fraglich. Solange der Strang sachlich geführt wird (und das ist bisher absolut der Fall) gibt es keinen Grund hier willkürlich zu schließen. Peter kann ja wohl seine Bedenken äußern, völlig egal ob man diese mitträgt oder dazu die Augen rollt.
Reine Spamstränge (wie der mit den T-Shirts oder den Bekundungen nicht auf dem Treffen zu erscheinen) verschieben oder schließen wir sehr wohl, nicht aber Stränge die irgendwann nicht mehr genehm sind. Gerade DAS wurde vor einiger Zeit hier schon mal massiv gegen uns Moderatoren kritisiert.

Die Diskussion nach dem Recht auf das eigene Bild ist sehr wohl ein Diskussionsthema für die Treffen-DVD.
Bisher haben alle nur ihre persönliche Meinung dazu abgegeben und Peter verurteilt. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht mal in Paragraphen zu suchen?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#28

Beitrag von Kölsche_Jung » 17.05.2012 15:43

natürlich ist es ok darüber zu sprechen, und es ja auch gut, dass der Peter seine Bedenken äußert.
Aber ich denke es haben bisher genug Leute (und vorallem auch die Orgas) gesagt, dass es eine öffentliche Veranstaltung ist
und dass Fotos gemacht werden. Ich denke jetzt braucht man des Thema nicht weiter breit treten mit Paragraphen usw.
Peter hat jetzt die Möglichkeit für sich eine Entscheidung zu treffen!

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Treffen-DVD 2012

#29

Beitrag von svbomber » 17.05.2012 16:35

hexxer hat geschrieben:Nicht jeder möchte (alle) Fotos von sich einfach so im Internet und auf DVD/BR verbreitet sehen.
Insofern fäde ich es auch schön, wenn es immerhin die Möglichkeit gäbe, für bestimmte Bilder / Video-Sequenzen vor der endgültigen Veröffentlichung im Internet und auf DVD/BR eine Einspruchsmöglichkeit zu schaffen.
Darüber sollte man doch zumindest mal diskutieren dürfen!
Verlangst du das auch auf einem Festival oder Konzert?

Fast-T hat die Rechtslage doch verständlich beschrieben. Wer mag, kann das gerne nachlesen (Kunsturhebergesetz, oder Recht am eigenen Bild, verständlich erläutert). Peter hat sich mM an der Formulierung "gnadenlos eingesetzt" gestört gefühlt. Legitim mal nachzufragen, aber Bilder und DVDs gibt es seit bereits seit dem 1. Treffen. Gab es hier jemals Diskussionsbedarf oder Beschwerden? Ich denke, allein aus der Erfahrung heraus, welche dieses Forum in den Jahren gesammelt hat, wird stets versucht die Rechtslage zu wahren (Copyright etc.), was man vom Forumsbenutzer nicht immer behaupten kann. Treffend, dass erst kürzlich ein Bedenkenträger aus diesem Thread dagegen verstoßen hatte...

Was soll hier jetzt diskutiert werden? Wird weiter überdramatisiert, wird es entweder keine Bilder/DVD von Treffen mehr geben, oder jeder Teilnehmer unterschreibt, dass Ablichtungen der eigenen Person im Rahmen der öffentlichen Veranstaltung und gültigen Rechtslage verwendet werden dürfen.

Toll, da haben wir ja was gekonnt!

Benutzeravatar
Taldor_SV
SV-Rider
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2008 19:01
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#30

Beitrag von Taldor_SV » 17.05.2012 16:40

die Meinung nicht am treffen zu erscheinen um nicht auf irgendeinem Bild/Video zu erscheinen find ich nicht so toll, gibt ja auch Leute die sich zwar gerne mit anderen Bikern treffen wollen, aber dennoch auf keinem Bild wollen (oder vielleicht sogar dürfen)
ich kenne da so einige die partout auf kein Bild wollen oder zumindest nicht erkennbar sein wollen, wenn es nicht anders geht um die Szenerie nicht zu stören.
Ein Grund warum ich mir angeeignet habe Leute zu fragen ob ich das Bild eventuell verwenden kann, wenn sie auf dem Bild erkennbar sind. Wenn ich nicht dazu kam diese zu fragen dann kann ich das Bild nicht für eine Veröffentlichung verwenden.

Das ist meine Meinung dazu.

Gesperrt