[SV-Treffen 2012] Treffen-DVD 2012


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022

Auf welchem Medium bevorzugt Ihr Eure Treffen-Impressionen

DVD - ich will meine Pickel und Schrammen nicht sehen
20
56%
BLUE-RAY - gib mir alle Pixel!!!
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Gelöschter Benutzer 12443


Treffen-DVD 2012

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 07.05.2012 15:57

Sehr geehrte Treffen-Teilnehmer,

wie Ihr sicher bemerkt habt, gab es 2011 keine DVD. Dies lag an der spärlichen Anzahl guter Videos von Ausfahrten und Ereignissen.
Da ich diesen Zustand nicht länger dulden kann, möchte ich einen Aufruf starten:

An alle ON-Board Kamera-(den). Bitte nehmt Eure Kameras mit und setzt sie zahlreich ein. Die schönsten Szenen kommen auf die DVD und werden in den Credit's namentlich bekannt gegeben.
Bitte achtet aber auch darauf, keine gefählichen Maneuver zu fahren, oder verbotene Dinge zu tun, nur um aufzufallen.

Für das videographische Ablichten des Treffens ist hochklassiges Equipment vorhanden und wird gnadenlos eingesetzt. :twisted:

Auch möchte ich Euch bitten, hier abzustimmen welches Medium Ihr bevorzugt: DVD oder BlueRay. Bei genug Interesse werde ich eine BlueRay-Version der Treffen-DVD erstellen.

Viele Grüße
Fast-T

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#2

Beitrag von grosSVater » 07.05.2012 20:47

An mir soll es nicht liegen.
Ich werde die GoPro nutzen as much as possible :D
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33200
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#3

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 07.05.2012 20:49

Ich habe zwar noch keine BR Player aber das währe doch mal ein Grund einen zu kaufen! :twisted:
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#4

Beitrag von Unrockstar » 13.05.2012 13:40

Volles Programm :!: :mrgreen:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#5

Beitrag von Kölsche_Jung » 14.05.2012 1:10

Man wird doch mit Blueray auch normale DVDs wiedergeben können oder nicht?
Dann macht es doch Sinn das in DVD zu machen, weil soo viele haben noch keinen denk ich,
auch wenn mich die Überlegenheit bei der Abstimmung wundert.. :?: aber sind ja erst 10 Stimmen

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#6

Beitrag von Peter GE » 14.05.2012 2:26

Lasst Vernunft walten.
Fast-T hat geschrieben: Sehr geehrte Treffen-Teilnehmer,
...
Für das videographische Ablichten des Treffens ist hochklassiges Equipment vorhanden und wird gnadenlos eingesetzt. :twisted:
....

Viele Grüße
Fast-T
Nirgendwo in den Teilnahmebedigungen zum SV-Treffen stand dieser Passus.
Er wirkt eher abstossend und ist ein Grund sich wieder abzumelden.
Jeder hat ein Recht auf privatsphäre, auch beim Treffen.

In den vergangenen Jahre gab bestimmt viele unveröffentliche Bilder, die die Ersteller
nicht ohne Grund zurückgehalten haben.
Bilder und Filme sind in erster Linie persönliche Erinnerungen des Fotografen oder Filmers.
Die Ersteller haben kein Einverständnis der darauf abgebildeten Personen zur Veröffentlichung.
Es ist nur vernüftig Respekt bei der Veröffentlichung walten zu lassen.

Also Fast-T und vor allem die wirklich Blö/den, meine Stands sind nur für den Augenblick
und für anwesende Personen gedacht, keinesfalls zur Veröffentlichung, Vermarktung oder
anderer niederen Bedürfnisse.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Gelöschter Benutzer 12443


Re: Treffen-DVD 2012

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 14.05.2012 10:46

Lieber Peter GE,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Bitte lass mich dazu Stellung nehmen.
Peter GE hat geschrieben:Lasst Vernunft walten.
Selbstverständlich. Es geht nicht darum, menschen bloß zu stellen oder zu diskreditieren. Das Ansinnen ist es, den Teilnehmern dress Treffens eine schöne Erinnerung zur Verfügung zu stellen. Die DVD wird nicht frei erhältlich sein oder zum Zwecke der Bereicherung veräußert werden. Die treffen-DVD hat Tradition und gehört zum Treffen wie die Motorräder.
Peter GE hat geschrieben: Nirgendwo in den Teilnahmebedigungen zum SV-Treffen stand dieser Passus.
Er wirkt eher abstossend und ist ein Grund sich wieder abzumelden.
Jeder hat ein Recht auf privatsphäre, auch beim Treffen.
Wenn dies Deine Ansicht ist, dann ist es sicher besser, Du meldest Dich wieder ab. Wie Du vielleicht auf diversen Treffen schon festgestellt hast, gibt es eine Menge Leute mit Kameras. Da das SV Treffen eine öffentliche Veranstaltung ist, kann Privatsphäre nicht gewährleistet werden. Das liegt in der Natur der Sache und muss nicht gesondert deklariert werden. Wer sich auf öffentliche Veranstaltungen begibt, muss damit rechnen, abgelichtet zu werden. Grundsätzlich benötigt man zur Veröffentlichung des entsprechenden Bildes das Einverständnis der auf dem Foto abgebildeten Person. Aber dabei gibt es einige Ausnahmen. Fotos von öffentlichen Veranstaltungen dürfen wir verwenden, um damit die Atmosphäre der Veranstaltung zu zeigen. Dabei dürfen auch einzelne Personen aus dem Publikum identifizierbar sein. Wichtig ist, dass das Foto die Veranstaltung charakterisieren soll, nicht die abgebildeten Personen und das es eine öffentliche Veranstaltung war. Auch unsere Veranstaltung dürfte in diesem Sinne „öffentlich“ sein, wenn sich, auch gegen Entgelt, grundsätzlich jede/r anmelden kann und nicht ausschließlich namentliche Einladungen vergeben werden. Das Einverständnis benötigt man z.B., will man Fotos öffentlich zur Schau stellen. die Definition von öffentlich ist hierbei ein nicht einzugrenzender unbekannter Personenkreis. Dies ist bei der Treffen-DVD nicht der Fall, da diese nur an Mitglieder des SV-Forums herausgegeben wird. Auf der DVD ist auch ein Vermerk, dass die öffentliche Ausstrahlung untersagt ist.
Peter GE hat geschrieben: In den vergangenen Jahre gab bestimmt viele unveröffentliche Bilder, die die Ersteller
nicht ohne Grund zurückgehalten haben.
Bilder und Filme sind in erster Linie persönliche Erinnerungen des Fotografen oder Filmers.
Die Ersteller haben kein Einverständnis der darauf abgebildeten Personen zur Veröffentlichung.
Es ist nur vernüftig Respekt bei der Veröffentlichung walten zu lassen.
Selbstverständlich werden Bilder vor der Aufnahme in die DVD gesichtet und solche, die Personen in anzüglichen Posen, Hilflosigkeit oder bei diskriminierenden Handlungen darstellen werden ausgesondert. Wir sind schließlich zivilisierte Menschen.
Peter GE hat geschrieben: Also Fast-T und vor allem die wirklich Blö/den, meine Stands sind nur für den Augenblick
und für anwesende Personen gedacht, keinesfalls zur Veröffentlichung, Vermarktung oder
anderer niederen Bedürfnisse.
Bitte nicht beleidigend werden. Hier ist keiner blö/d und es hat auch keiner niedere Bedürfnisse. Ich sitze wochenlang am PC um die DVD zu erstellen und sie wird dann zum Selbstkostenpreis an Teilnehmer des Treffens abgegeben.

Also, wenn DU Bedenken hast, Du könntest auf dem Treffen Deine Privatsphäre nicht gewahrt sehen, dann melde Dich bitte wieder ab. Desweiteren kann ich Dir noch anbieten, Dein Gesicht von allem Material zu entfernen. Dazu müsste ich Dich einmalig auf einem Foto markieren und dann am Schnittprogramm die Gesichtserkennung drüber laufen lassen. Die Erfolgsrate ist 98%, d.h. 2% Risiko, dass Du doch zu sehen bist.

Viele Grüße
Fast-T

Gelöschter Benutzer 12443


Re: Treffen-DVD 2012

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 14.05.2012 10:54

Kölsche_Jung hat geschrieben:Man wird doch mit Blueray auch normale DVDs wiedergeben können oder nicht?
Dann macht es doch Sinn das in DVD zu machen, weil soo viele haben noch keinen denk ich,
auch wenn mich die Überlegenheit bei der Abstimmung wundert.. :?: aber sind ja erst 10 Stimmen

LG
Sollte Interesse bestehen, werde ich beide Medien anbieten. das Material wird auf BR dann in Full-HD angeboten.
ich will nur vorab feststellen, ob überhaupt Interesse besteht. Wenn nicht, dann muss ich erst gar nicht in Full-HD schneiden, Mastern etc.
Viele haben schon große Flat-TV's zu hause und hätten evtl. gern auch die Treffen DVD in HD.

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#9

Beitrag von Peter GE » 14.05.2012 18:27

Hallo Fast-T,

mal sehen was die anderen sagen.

Deine Antwort empfinde ich als:

1)
Vernünftig aber auch Beschwichtigend.
Ich hatte gar keine Bedenken in Bezug auf die Organisatoren des Treffens.
Das betrifft auch die Foto und Filmaktivitäten des Orgateams.
Es ist auch gut zu wissen, dass Du eine respektvolle Auswahl treffen wirst,
vielleicht solltet ihr das im Team machen.

2)
Mit keinem Wort gehst Du auf Deine eigenen Satz ein:
.>>Für das videographische Ablichten des Treffens ist hochklassiges Equipment vorhanden und wird gnadenlos eingesetzt. :twisted:
Du merkst noch nicht ein mal, wenn ich Dich darauf hinweise, was Du da geschrieben hast.
Was verstehst Du eigentlich unter "gnadenlos einsetzen" ?
Und dann überleg mal was die Blöden, die es ja in diesem Forum nicht gibt, darunter verstehen.
Ich versteh auch nicht, was Du mit den Bildern und Filmen willst die im Sinne gnadenlos erstellt sind.
Wenn Du gnadenlos draufhälst, dann darf und soll das wohl jeder machen - toll-
und das mit Freigabe vom Orgateam.

Ich bin ja der Meinung, das unser SV-Treffen keine öffentliche Veranstaltung ist,
und daher die gleichen Umgangsformen wie im Forum gelten.

Deiner unangemessenen Aufforderung zum Abmelden vom SV-Treffen werde ich nicht nachkommen.
Ich will dort SV´ler treffen, einiges von ihnen sehen und hören und auch die schönen Sachen die das
Orgateam organisiet hat, nutzen und genießen.

Was diese beide Worte "gnadenlos eingesetzt" doch auslösen können,

mal sehen ob überhaupt einer was sagt ?
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#10

Beitrag von heikchen007 » 14.05.2012 18:59

Peter GE hat geschrieben:Was diese beide Worte "gnadenlos eingesetzt" doch auslösen können,

mal sehen ob überhaupt einer was sagt ?
Mensch Peter GE, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. :roll:

Das war lediglich ein lustig gemeinter Versuch von Fast-T, dafür zu sorgen, das dieses Jahr einfach ein paar mehr schöne Fotos und vor allem auch Videos für eine DVD zusammen kommen als letztes Jahr. Die Jahre davor gabs immer deutlich mehr Material, was dafür verwendet werden konnte.

Warum machts du jetzt aus so einem harmlosen, lockeren Spruch so ein Drama?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Blue Biker


Re: Treffen-DVD 2012

#11

Beitrag von Blue Biker » 14.05.2012 20:14

@ heickchen: sehr schön genau so hätte ich es auch geschrieben :!:

Benutzeravatar
SaschaSV
SV-Rider
Beiträge: 1214
Registriert: 24.07.2009 15:43
Wohnort: LA im Sauerland

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#12

Beitrag von SaschaSV » 14.05.2012 20:36

Peter GE hat geschrieben:
Ich bin ja der Meinung, das unser SV-Treffen keine öffentliche Veranstaltung ist,
und daher die gleichen Umgangsformen wie im Forum gelten.

Peter dies ist nicht ganz Richtig es kann und darf jeder kommen der will ob er sich Vorher anmeldet oder an der Location vorbeifährt und sieht ah da ist ja was los ist dabei volkommen egal.

Ansonsten Stimme ich Heikchen da voll und ganz zu und ergänze noch darum das es sehr schade ist wie wenig Bildmaterial vom Letzten Treffen vorhanden war besonders betrifft dies die Videofahrten :(

Und eigentlich soll es ja auch nur das bedeuten das es so sein soll wie die Jahre davor viele Bilder und ein paar nette Videos (die natürlich sich im Rahmen der STVO befinden) auf eine DVD als errinerung an das Treffen.

Gruß SaschaSV
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#13

Beitrag von Aldo » 15.05.2012 8:03

Es war mir bisher immer egal wenn fotografiert wurde und wieviel. Man benahm sich und wusste um die Gefahr von dämlichen Fotoposen auf der Treffen-DVD.
Wir machen ja nix illegales.

Allerdings kann ich Peter hier schon verstehen.
Dieser Satz "...gnadenlos einsetzen..." ist mir auch aufgestoßen und ich habe die Augen gerollt. Ein lockerer Spruch der halt nicht bei jedem so ankommt.
"Du Arsch" zu einem Freund in einem lustigen Gespräch gesagt ist was anderes als hier geschrieben.
Manchmal muss man bei solchen Sprüchen eben 2 mal nachdenken.

@Peter
dies ist ein offizielles internationales SV-Treffen. Es wurde rechtzeitig angezeigt und beworben und die Teilnahme ist nicht von einer Einladung abhängig, wie bei manchen fightertreffen. Damit ist der öffentliche Charakter gegeben.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Treffen-DVD 2012

#14

Beitrag von CrashKid » 15.05.2012 10:27

solange das ganze nicht in einem nicht frei zugänglichem bereich bzw raum stattfindet ist es öffentlich. jeder der vorbeikommt könnte diese bilder / videos machen. wem das nicht passt sollte einfach nicht erscheinen...
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


matze1810


Re: Treffen-DVD 2012

#15

Beitrag von matze1810 » 15.05.2012 10:38

:dafuer: Gnadenloser Einsatz von Video- und Fotoequipment :dafuer:

Gesperrt