Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
So, nach einem guten Jahr Winterschlaf, hole ich mal wieder meinen alten Thread aus der Versenkung, denn es wird wieder gebaut.
In der Zwischenzeit wurde natürlich auch gebaut – vornehmlich jedoch technisch, daher gab es optisch nicht so viel zu sehen.
Für dieses Jahr habe ich mir jedoch fest vorgenommen, meine Lütte nah an Ihre „finale Form“ zu bringen – sofern es denn so etwas wie eine finale Form gibt – zumindest finde ich dann doch immer wieder irgendetwas, dass ich ändern will
Was wurde inzwischen gemacht:
- Schwarze Stahlflex Leitungen vorne
- Tachoumbau (Weißes Tachoblatt/Blaue Beleuchtung); danke Duffy
- Touringscheibe - Schwarz; MRA / Racingscheibe - Schwarz; Puig (je nach Laune
- Griffe & Lenkerenden; Rizoma Sportsline
- Bremsflüssigkeitsbehälter; Rizoma
- Blinkerspiegel; Far
- Sturzpads; LSL
- Klarglas Verkleidungsblinker; Whitelights
Dann habe ich mich kürzlich wieder meiner geliebten Lackierung gewidmet – denn auch meine kleine Große soll wieder im alten Racinglook erstrahlen.
Nach Gefühlt einer halben Ewigkeit habe ich dann einen neuen Lackierer meines Vertrauens in Hamburg ausfindig gemacht, der Lackierarbeiten auf dem Niveau durchführen kann, dass ich mir wünsche.
Mein frührer Airbrusher arbeitet leider inzwischen als Tatowierer und war somit für mich nicht mehr erreichbar
Der neue Lackierer hat mir dann meine HRA (SV 1000 N) und die Heckunterverkleidung in Ford Sonic Blue gespritzt und meinen Tank, welcher leider optisch stark mitgenommen war (Kratzer / Dellen) wieder in den Ursprungszustand gebracht.
Nebenbei war er auch so frei dutzende weitere kleine Macken, welche im Laufe der Einlagerungen entstanden sind zu reparieren.
In diesem Zusammenhang musste ich auch feststellen, dass eine SV (Kanzel/Kanzelunterverkleidung/Heck/Heckunterverkleidung/Tank/Griff am Heck/ Kanzelinnenverkleidung/Fender/HRA) locker in den Kofferraum meines Smarts passt:
In der Zwischenzeit wurde natürlich auch gebaut – vornehmlich jedoch technisch, daher gab es optisch nicht so viel zu sehen.
Für dieses Jahr habe ich mir jedoch fest vorgenommen, meine Lütte nah an Ihre „finale Form“ zu bringen – sofern es denn so etwas wie eine finale Form gibt – zumindest finde ich dann doch immer wieder irgendetwas, dass ich ändern will
Was wurde inzwischen gemacht:
- Schwarze Stahlflex Leitungen vorne
- Tachoumbau (Weißes Tachoblatt/Blaue Beleuchtung); danke Duffy
- Touringscheibe - Schwarz; MRA / Racingscheibe - Schwarz; Puig (je nach Laune
- Griffe & Lenkerenden; Rizoma Sportsline
- Bremsflüssigkeitsbehälter; Rizoma
- Blinkerspiegel; Far
- Sturzpads; LSL
- Klarglas Verkleidungsblinker; Whitelights
Dann habe ich mich kürzlich wieder meiner geliebten Lackierung gewidmet – denn auch meine kleine Große soll wieder im alten Racinglook erstrahlen.
Nach Gefühlt einer halben Ewigkeit habe ich dann einen neuen Lackierer meines Vertrauens in Hamburg ausfindig gemacht, der Lackierarbeiten auf dem Niveau durchführen kann, dass ich mir wünsche.
Mein frührer Airbrusher arbeitet leider inzwischen als Tatowierer und war somit für mich nicht mehr erreichbar
Der neue Lackierer hat mir dann meine HRA (SV 1000 N) und die Heckunterverkleidung in Ford Sonic Blue gespritzt und meinen Tank, welcher leider optisch stark mitgenommen war (Kratzer / Dellen) wieder in den Ursprungszustand gebracht.
Nebenbei war er auch so frei dutzende weitere kleine Macken, welche im Laufe der Einlagerungen entstanden sind zu reparieren.
In diesem Zusammenhang musste ich auch feststellen, dass eine SV (Kanzel/Kanzelunterverkleidung/Heck/Heckunterverkleidung/Tank/Griff am Heck/ Kanzelinnenverkleidung/Fender/HRA) locker in den Kofferraum meines Smarts passt:
Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Gestern habe ich mich dann dem Umbau des Hecks gewidmet, erste Impressionen gibt es hier:
In den nächsten Tagen folgt dann Sukzessive der Umbau von Tank / Kanzel / Fender und letztendlich der Vollverkleidung.
Bei der Gelegenheit habe ich auch das dunkel getönte Hecklicht gegen ein Klarglas Rücklicht von Whitelights ersetzt, da mir dieses im Farbkonzept besser gefiehl.In den nächsten Tagen folgt dann Sukzessive der Umbau von Tank / Kanzel / Fender und letztendlich der Vollverkleidung.
Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Bei der Vollverkleidung habe ich mich für eine Verkleidung von Motoforza entschieden, diese gefällt mir optisch wesentlich besser, da sie wesentlich größere Teile des Rahmens abdeckt und da sie optisch nicht so viele Kanten aufweist wie die originale, was der Erstellung eines eigenständigen Designs gefühlt etwas mehr Raum lässt.
Hier mal ein exemplarisches Bild:
Die Seitenverkleidung muss von mir jedoch noch angepasst werden, anschließend werde ich ihr wohl ein ähnliches Design verpassen, wie meiner früher an der SV 650 verbauten.
Leider musste ich aber insgesamt feststellen, dass ich heute bei weitem nicht mehr über die zeitlichen Ressourcen verfüge, welche mir noch als Student zur Verfügung standen, weshalb sich viele Projektdetails wesentlich länger gezogen haben – und vermutlich auch noch weiterhin ziehen werden – als sie es früher getan hätten
Und wenn ich Zeit für meine SV finde, möchte ich sie natürlich auch lieber auf meiner SV verbringen, anstatt daneben.
Neben den Umbauten der nächsten paar Tage sind noch weitere Änderungen/Arbeiten in diesem Jahr geplant.
- Meine aktuellen Endtöpfe (LeoVince Evo II Alu – gekürzt) sollen zeitnah schwarzen IXILs Hexoval weichen.
- Die Rastenanlagen sollen über den Winter schwarz gepulvert werden (oder in einem Urlaub, falls es sich zeitlich umsetzten lässt sie vorher zu demontieren, damit ich keine Zeit fürs Fahren verliere).
- Die Tauchrohre sollen schwarz gepulvert werden. Die Federn würde ich gerne gegen Wilbers Federn ersetzten (sowohl vorne, als auch hinten).
- Die Bremshebel sollen gegen einen Satz schwarze Hebel ersetzt werden, hier muss ich mir noch Gedanken machen, gegen was für welche. Ich bin für Vorschläge offen
Dann sollte ich aber erst einmal glücklich sein – vorerst
Mein Thread ist aber nicht nur interessant für alle Leute, die sehen wollen wie es mir meiner SV weitergeht und mein ellenlanges Gelaber ertragen, sondern auch für alle die auf der Suche nach Teilen für Ihre SV 650/1000 S sind - denn wo gehobelt wird fallen bekanntlich ja auch Späne.
Daher wird also folgendes Zeitnah im Angebot stehen:
- HRA SV 650 S (Ford Sonic Blue) – steht schon zum Verkauf
- Heckverkleidung links & rechts & Mitte (schwarz) – passend für 650er & 1000er – kann schon erworben werden (auch Teile davon), hier muss ich aber noch einmal anständige Fotos machen.
- Schwarz getöntes Rücklicht (mit E-Nr.) – kann auch schon erworben werden, muss ich auch noch vernünftige Fotos von machen
- Tank (in Kürze)
- Vollverkleidung inkl. Haltesatz – passend für SV 1000 – verkaufe ich nur als Gesamtset (in Kürze)
- Kanzelunterverkleidung (in Kürze)
- Kanzelinnenverkleidung (nur als Gesamtset) (in Kürze)
- Kanzel (in Kürze)
- Schlüsselsatz SV 650/SV 1000 – kann schon erworben werden, Fotos stehen noch aus
- LeoVince Evo II Alu (in Kürze) – sobald meine Ixils dran sind
- Frontscheinwerfer mit leichten Kratzern – kann schon erworben werden
Nebenbei habe ich auch noch dutzende weitere Teile von Griffen über Rasten, Nockenwellen & Benzinpumpen – Mann ich muss wirklich mal mein Lager aufräumen
Aber dazu komme ich mal in einem Verkaufssthread – generell gilt: Alles was ich abgebaut habe steht auch zum Verkauf – Anfragen immer gern per PN
Grüße,
Expose
p.s. durfte man hier eigentlich schon immer nur maximal 3 Bilder pro Post anhängen? Das ist das furchtbar nervig!
Hier mal ein exemplarisches Bild:
Die Seitenverkleidung muss von mir jedoch noch angepasst werden, anschließend werde ich ihr wohl ein ähnliches Design verpassen, wie meiner früher an der SV 650 verbauten.
Leider musste ich aber insgesamt feststellen, dass ich heute bei weitem nicht mehr über die zeitlichen Ressourcen verfüge, welche mir noch als Student zur Verfügung standen, weshalb sich viele Projektdetails wesentlich länger gezogen haben – und vermutlich auch noch weiterhin ziehen werden – als sie es früher getan hätten
Und wenn ich Zeit für meine SV finde, möchte ich sie natürlich auch lieber auf meiner SV verbringen, anstatt daneben.
Neben den Umbauten der nächsten paar Tage sind noch weitere Änderungen/Arbeiten in diesem Jahr geplant.
- Meine aktuellen Endtöpfe (LeoVince Evo II Alu – gekürzt) sollen zeitnah schwarzen IXILs Hexoval weichen.
- Die Rastenanlagen sollen über den Winter schwarz gepulvert werden (oder in einem Urlaub, falls es sich zeitlich umsetzten lässt sie vorher zu demontieren, damit ich keine Zeit fürs Fahren verliere).
- Die Tauchrohre sollen schwarz gepulvert werden. Die Federn würde ich gerne gegen Wilbers Federn ersetzten (sowohl vorne, als auch hinten).
- Die Bremshebel sollen gegen einen Satz schwarze Hebel ersetzt werden, hier muss ich mir noch Gedanken machen, gegen was für welche. Ich bin für Vorschläge offen
Dann sollte ich aber erst einmal glücklich sein – vorerst
Mein Thread ist aber nicht nur interessant für alle Leute, die sehen wollen wie es mir meiner SV weitergeht und mein ellenlanges Gelaber ertragen, sondern auch für alle die auf der Suche nach Teilen für Ihre SV 650/1000 S sind - denn wo gehobelt wird fallen bekanntlich ja auch Späne.
Daher wird also folgendes Zeitnah im Angebot stehen:
- HRA SV 650 S (Ford Sonic Blue) – steht schon zum Verkauf
- Heckverkleidung links & rechts & Mitte (schwarz) – passend für 650er & 1000er – kann schon erworben werden (auch Teile davon), hier muss ich aber noch einmal anständige Fotos machen.
- Schwarz getöntes Rücklicht (mit E-Nr.) – kann auch schon erworben werden, muss ich auch noch vernünftige Fotos von machen
- Tank (in Kürze)
- Vollverkleidung inkl. Haltesatz – passend für SV 1000 – verkaufe ich nur als Gesamtset (in Kürze)
- Kanzelunterverkleidung (in Kürze)
- Kanzelinnenverkleidung (nur als Gesamtset) (in Kürze)
- Kanzel (in Kürze)
- Schlüsselsatz SV 650/SV 1000 – kann schon erworben werden, Fotos stehen noch aus
- LeoVince Evo II Alu (in Kürze) – sobald meine Ixils dran sind
- Frontscheinwerfer mit leichten Kratzern – kann schon erworben werden
Nebenbei habe ich auch noch dutzende weitere Teile von Griffen über Rasten, Nockenwellen & Benzinpumpen – Mann ich muss wirklich mal mein Lager aufräumen
Aber dazu komme ich mal in einem Verkaufssthread – generell gilt: Alles was ich abgebaut habe steht auch zum Verkauf – Anfragen immer gern per PN
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Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
@pekae
Ich will Dir diese Frage gern beantworten. Auch ohne Suchfunktion.
"Die Tausender hat 350ccm mehr Spass".
Alles klar? [WHITE SMILING FACE]
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ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Back to topic
Auch wenn due eingelassenen Blinker eine E-Nummer haben, so bezweifle ich doch den korrekten Einbau. Ich glaube nicht, dass die Einbaulage beliebig ist. (dies nur für evtl. Nachahmer) Ein strenger Prüfer könnte das bemängeln.
Ansonsten viel Spass mit der Dicken. Lass Bilder und Taten folgen.
Auch wenn due eingelassenen Blinker eine E-Nummer haben, so bezweifle ich doch den korrekten Einbau. Ich glaube nicht, dass die Einbaulage beliebig ist. (dies nur für evtl. Nachahmer) Ein strenger Prüfer könnte das bemängeln.
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Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Du hast Recht.Ati hat geschrieben:Back to topic
Auch wenn due eingelassenen Blinker eine E-Nummer haben, so bezweifle ich doch den korrekten Einbau. Ich glaube nicht, dass die Einbaulage beliebig ist. (dies nur für evtl. Nachahmer) Ein strenger Prüfer könnte das bemängeln.
Ansonsten viel Spass mit der Dicken. Lass Bilder und Taten folgen.
Hier bewege ich mich in einer rechtlichen Grauzone - Ich hatte daher auch bereits mit einem TÜVler darüber gesprochen.
Die Quintessenz des Gesprächs war, dass es keine klaren Vorschriften für die Montage der Blinker gibt, in Bezug auf Ihre Positionierung.
Sie müssen - "gut sichtbar" sein (was hier gemäß TÜVler zutrifft), viele andere (z.B. Ducatis / GSXR) haben ebenfalls Blinker im Heck verbaut und der Winkel ist identisch zu den vorher montierten Blinkern (die an der gleichen Stelle meiner 650er waren, nur auf dem Heck, nicht im Heck).
Es muss ein Mindestabstand zwischen den Blicklichtern gegeben sein – welcher hier exakt erfüllt ist.
Zu guter Letzt müssen die verwandten Blinker für E-Nr. verfügen (auch das ist hier gegeben).
Natürlich mag das ein anderer Prüfer aber anders sehen, weshalb ich generell versuchen werde jegliche Umbauten auf lang oder kurz eingetragen zu bekommen, um Diskussionen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich will einfach nur ein schönes und legales Moped zum Landstraßencruisen
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man mich mit diesen Blinkern sogar besser sieht, als mit meinen vorher an der 650er verbauten, da sie heller sind und der Gelbton im Blinker dunkler ist.
Mir ist Optik sehr wichtig, ich würde sie jedoch nicht zu Gunsten meiner Sicherheit opfern wollen.
- Schafmuhkuh
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Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Zur Positionierung der Blinker gibt es ganz klare Vorschriften. Höhe, Breite, sichtbarer Winkel von vorn/hinten etc etc.
Da war der Prüfer wohl einfach "ungebildet".
Da war der Prüfer wohl einfach "ungebildet".
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
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Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Schön zu lesen/sehen dass du mit deiner Dicken weiter machst.
Ich bin höchst gespannt!!
Ich bin höchst gespannt!!
Gelobt seien die "Ungebildeten"Schafmuhkuh hat geschrieben:Zur Positionierung der Blinker gibt es ganz klare Vorschriften. Höhe, Breite, sichtbarer Winkel von vorn/hinten etc etc.
Da war der Prüfer wohl einfach "ungebildet".
-
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Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Die Bestimmung der StVZO gefällig? §54(4)
2.
an Krafträdern
paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des
inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des
Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten
mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und
vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der
Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen.
2.
an Krafträdern
paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des
inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des
Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten
mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und
vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der
Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen.
Zuletzt geändert von Thorsten_Köhler am 14.05.2016 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lack oben, Gummi unten.
Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Schön zu lesen. Ich freu mich schon auf das Ergebnis
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- VOODOO
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Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Schickes Vollverkleidungsunterteil, gefällt mir gut! Bin mal gespannt......
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Was tut ein SV-Rider, wenn er Dank Feiertag frei hat und das Wetter draußen schlecht ist?
Er baut
Heute Stand der Rückbau von Kanzel (-innverkleidung/-unterverkleidung) und die Montage der Motoforza Vollverkleidung an.
Ein Kollege war so frei mir beider Vollverkleidung zur Hand zu gehen, denn hierbei gilt definitiv vier Hände sind besser als zwei.
Die Passform der VVK war insgesamt sehr gut, trotzdem mussten dann doch noch einige Anpassungen vorgenommen werden und so liefen die Stunden ins Land.
Am Ende war ich mit der Passform dann aber doch sehr zufrieden - was sagt ihr?
Im Gegensatz zur original VVK habe ich bei dieser VVK die Halterungspunkte bei der Rastenanlage, der Kanzelverkleidung & der Kanzelunterverkleidung gesetzt (hier mussten zusätzliche Löcher gebohrt werden).
Zusätzlich habe ich die Verkleidung bei der Krümmerführung angepasst und diese mithilfe von Abstandsblechen etwas begradigt, so dass sie nun ausreichend Abstand zum Krümmer hat und eine gerade Linienführung hat.
Er baut
Heute Stand der Rückbau von Kanzel (-innverkleidung/-unterverkleidung) und die Montage der Motoforza Vollverkleidung an.
Ein Kollege war so frei mir beider Vollverkleidung zur Hand zu gehen, denn hierbei gilt definitiv vier Hände sind besser als zwei.
Die Passform der VVK war insgesamt sehr gut, trotzdem mussten dann doch noch einige Anpassungen vorgenommen werden und so liefen die Stunden ins Land.
Am Ende war ich mit der Passform dann aber doch sehr zufrieden - was sagt ihr?
Im Gegensatz zur original VVK habe ich bei dieser VVK die Halterungspunkte bei der Rastenanlage, der Kanzelverkleidung & der Kanzelunterverkleidung gesetzt (hier mussten zusätzliche Löcher gebohrt werden).
Zusätzlich habe ich die Verkleidung bei der Krümmerführung angepasst und diese mithilfe von Abstandsblechen etwas begradigt, so dass sie nun ausreichend Abstand zum Krümmer hat und eine gerade Linienführung hat.
Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Ich muss auch noch eine Bohrung für das Ölschauglas einsetzten, dafür fehlte mir aber heute der passende Aufsatz
Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
so, bevor mein Thread komplett einschläft hier mal ein schnelles Update mit einem Schnappschuss nach der gestrigen Feierabendtour.
Die Lackierarbeiten sind inzwischen abgeschlossen.
Statt der Leos habe ich Ixils montiert, danke Hardy! Hier warte ich derzeit noch auf die blauen Embleme der silbernen Variante. Die rötlichen Embleme sollen ab, da die blauen mir besser fürs Gesamtkonzept taugen.
In den kommenden Wochen plane ich meinen Sitz & Soziussitz neu zu beziehen und mit Geleinlage zu versehen.
Zusätzlich soll die Soziusbank verlängert werden, da ich meine besser Hälfte bei gemeinsamen Touren immer in die relativ große Lücke zwischen mir und dem Soziussitz rutscht.
Ansonsten wird dann diese Saison erst einmal nur noch gefahren
Über den Winter kommt ein neuer Satz Reifen drauf, die Rastenanlagen und Gabelrohre sollen passend zum Rahmen in schwarz Matt gepulvert werden.
In dem Zuge plane ich dann auch ein Wilbers Federbein einzubauen und die Federung der Gabelrohre durch Wilbers zu ersetzen.
Mal schauen was mir im Laufe des Jahres so an passenden Angeboten dafür über den Weg läuft
Die Lackierarbeiten sind inzwischen abgeschlossen.
Statt der Leos habe ich Ixils montiert, danke Hardy! Hier warte ich derzeit noch auf die blauen Embleme der silbernen Variante. Die rötlichen Embleme sollen ab, da die blauen mir besser fürs Gesamtkonzept taugen.
In den kommenden Wochen plane ich meinen Sitz & Soziussitz neu zu beziehen und mit Geleinlage zu versehen.
Zusätzlich soll die Soziusbank verlängert werden, da ich meine besser Hälfte bei gemeinsamen Touren immer in die relativ große Lücke zwischen mir und dem Soziussitz rutscht.
Ansonsten wird dann diese Saison erst einmal nur noch gefahren
Über den Winter kommt ein neuer Satz Reifen drauf, die Rastenanlagen und Gabelrohre sollen passend zum Rahmen in schwarz Matt gepulvert werden.
In dem Zuge plane ich dann auch ein Wilbers Federbein einzubauen und die Federung der Gabelrohre durch Wilbers zu ersetzen.
Mal schauen was mir im Laufe des Jahres so an passenden Angeboten dafür über den Weg läuft
Zuletzt geändert von expose am 15.07.2016 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6807
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000
Sehr sehr schick Gefällt mir richtig gut. sowhohl Verkleidung als auch Lack
Das mit der Federung habe ich auch gerade begonnen. Vorne fehlt noch, aber es lohnt sich
Weiter so!
Das mit der Federung habe ich auch gerade begonnen. Vorne fehlt noch, aber es lohnt sich
Weiter so!