Meine SV =)


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11262
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine SV =)

#121

Beitrag von Pat SP-1 » 03.06.2018 18:23

Was soll ich sagen? Bei unsereins klappt genau genommen gar nichts gut. Sonst wären wir nicht 30s langsamer als Leute, die es können. Von daher sollte man so etwas auch nicht verbissen sehen. Es gab -wie Ballermaus selbst sagt- kein fieses Manöver.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 03.06.2018 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Meine SV =)

#122

Beitrag von focuswrc » 03.06.2018 18:29

Naja, was der getrieben hat, war aber ausbremsen. Der hat ja nachm einscheeren lang vor dem bremspunkt dad gas zu gemacht. Da hätge sie noch locker vorbei können
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11262
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine SV =)

#123

Beitrag von Pat SP-1 » 03.06.2018 18:35

Ja, der hat arg früh gebremst. Aber halt, weil er es nicht besser kann und er ist mit großem Abstand eingeschert. Andererseits würde jemand, der es wirklich drauf hat, sich wahrscheinlich bei beiden Bremspunkten fragen, was das soll, bei so geringer Geschwindigkeit auf der Geraden da schon zu bremsen.
Wie gesagt, das ist gemütliches im-Kreis-fahren und da sollte man sich gegenseitig Platz lassen. Das wurde m.E. von beiden Beteiligten gemacht.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine SV =)

#124

Beitrag von jubelroemer » 03.06.2018 18:43

Pat SP-1 hat geschrieben:Bei unsereins klappt genau genommen gar nichts gut. Sonst wären wir nicht 30s langsamer als Leute, die es können.
Ich kann es zumindestens immer auf mangelnde Leistung schieben ;) bier (d.h. ich brauche nur 1/3 Leistung um genauso langsam zu fahren :wink: ).
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11262
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine SV =)

#125

Beitrag von Pat SP-1 » 03.06.2018 18:46

jubelroemer hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Bei unsereins klappt genau genommen gar nichts gut. Sonst wären wir nicht 30s langsamer als Leute, die es können.
Ich kann es zumindestens immer auf mangelnde Leistung schieben ;) bier (d.h. ich brauche nur 1/3 Leistung um genauso langsam zu fahren :wink: ).
Du meinst wohl eher 1/3 weniger.
Wobei mir auch schon von einem Instruktor gesagt wurde, dass ich die meiste Zeit auf den Geraden verlieren würde (war allerdings ein Kurs mit wenigen Rechtskurven, sonst hätte er erkannt, dass ich die gar nicht kann). Hat viel damit zu tun, dass ich zu wenig Gas gebe. Irgendwie bin ich da viel zu ängstlich und kann es auch gar nicht leiden, wenn das Vorderrad leicht wird. Wenn beim Bremsen das Hinterrand abhebt oder anfängt wegen der Motorbremse (etwas womit Du Dich ja bei der RGV nicht herumschlagen musst) zu schlingern stört mich das nicht (ehrlich gesagt finde ich es sogar ganz witzig), aber ein leichtes Vorderrad macht mir Angst.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 03.06.2018 18:56, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine SV =)

#126

Beitrag von jubelroemer » 03.06.2018 18:49

Pat SP-1 hat geschrieben:Du meinst wohl eher 1/3 weniger.
Neeee, der Typ der an Ballermaus auf der Geraden vorbeigeflogen ist hatte deutlich mehr Leistung :!:

Deshalb unter #113 noch einmal lesen was der loki zu dem Thema schrub.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11262
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine SV =)

#127

Beitrag von Pat SP-1 » 03.06.2018 18:56

jubelroemer hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Du meinst wohl eher 1/3 weniger.
Neeee, der Typ der an Ballermaus auf der Geraden vorbeigeflogen ist hatte deutlich mehr Leistung
Ach so, ich dachte, Du meintest im Vergleich zu mir.

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Meine SV =)

#128

Beitrag von Ballermaus » 04.06.2018 9:10

Pat SP-1 hat geschrieben:Ja, der hat arg früh gebremst. Aber halt, weil er es nicht besser kann und er ist mit großem Abstand eingeschert. Andererseits würde jemand, der es wirklich drauf hat, sich wahrscheinlich bei beiden Bremspunkten fragen, was das soll, bei so geringer Geschwindigkeit auf der Geraden da schon zu bremsen.
Wie gesagt, das ist gemütliches im-Kreis-fahren und da sollte man sich gegenseitig Platz lassen. Das wurde m.E. von beiden Beteiligten gemacht.
Seh ich auch so.

Zumal ja morgens auch immr noch gesagt wird, macht bitte erstmal langsam. Wieder reinkommen, nichts über treiben und einander Platz lassen, alle wollen die Strecke nutzen.

Ärgerlich und gefählrich finde ich es, wenn jemand, der einen überholt eng vor einem einschert und dann DIREKT bremst, und das war hier nicht der Fall. Also klar war ich abgelenkt von ihm, aber nicht in einem negativen Sinne von ihm provoziert.

Und ich war nach dem Sturz mit meinem 15sec langsamer auch noch in der Gruppe unterwegs, da haben vermutlich viele hinter mir geflucht, was die denn da macht (und haben damit in mein eigenes Fluchen eingestimmt...^^)


So, die neue Fußrastenanlage ist bestellt. (die gute Fuxing-Racing-CNC-Rasten aus China, die hat sich wirklich bewährt)
Ein neuer Hebel wird erst angeschafft, wenn ich wieder mehr finanzielle Mittel zu verfügung habe, so lange müssen es der Orginialebremshebel und der V-trec Kupplungshebel tun, funktioniert auch. Aber die Raste, die ich jetzt dran hab muss ich ja wieder an die SV1000 vom Freund abtreten.
Gasgriff fehlt da jetzt auch noch. Ich bin noch am überlegen, ob ich einfach einen orignalgasgriff bestelle, oder mir jetzt was Kurzhub mäßig besorge. Muss mich da auch nochmal in die R6-Gasgriffgeschichte einlesen..

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11262
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine SV =)

#129

Beitrag von Pat SP-1 » 04.06.2018 9:22

Ballermaus hat geschrieben:Ärgerlich und gefählrich finde ich es, wenn jemand, der einen überholt eng vor einem einschert und dann DIREKT bremst
Ja, das ist echt scheiße. Um so etwas nicht zu machen, schere ich meist nach dem Überholen nicht ein sondern bleibe beim Bremsen auf der Linie, auf der ich vorbei gefahren bin (also meist etwas weiter innen), es sei denn ich habe früh auf der Geraden mit großem Geschwindigkeitsüberschuss überholt und kann mir deshalb sicher sein, dass die Lücke groß genug ist, dass esb auch falls mein Bremspunkt eigentlich zu früh ist, keinen Auffahrunfall beim Bremsen gibt.

P.S.: Schön, dass Dir nichts passiert ist und der Schaden am Moped überschaubar ist.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Meine SV =)

#130

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 04.06.2018 9:38

Nimm den Kurzhub für die kleine SV, auf der Renne (und auch über Land) ist das wesentlich angenehmer zu fahren.
Es passen scheinbar nicht alle Gasgriffe der R6. Irgendwo stand jedoch welcher der Richtige ist für die S.
-> Kurzhubgasgriff
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine SV =)

#131

Beitrag von jubelroemer » 05.06.2018 8:27

@ Ballermaus
Deine Bescheidenheit in Ehren, aber an solchen Straight Kings fahre ich sogar auf der Landstrasse vor der Kurve auf der Bremse vorbei.

Auf der Renne kannst du auch mit einem China CNC Hebel fahren. Ich habe aktuell sogar meinen gegen einen V-Trec getauscht, da die Rennleitung für "Strassenrennen" gerade speziell nach so etwas schaut. Deshalb im Falle eines Falles nicht auf der Renne die teuren ABE-Teile zerstören :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11262
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine SV =)

#132

Beitrag von Pat SP-1 » 05.06.2018 9:06

jubelroemer hat geschrieben:aber an solchen Straight Kings fahre ich sogar auf der Landstrasse vor der Kurve auf der Bremse vorbei.
Dann komme ich Dir hoffentlich nie entgegen!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine SV =)

#133

Beitrag von jubelroemer » 05.06.2018 9:15

Bist du auch einer von denen die überflüssigerweise die Gegenfahrbahn benutzen?

Ich benutze die nur um Dosen zu überholen :wink: . In meiner Sturm- und Drangzeit war ich mal kurz davor so einen Straight King rechts zu überholen (war übrigens mit der damals noch zugelassenen RGV).
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11262
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine SV =)

#134

Beitrag von Pat SP-1 » 05.06.2018 9:18

jubelroemer hat geschrieben:Bist du auch einer von denen die überflüssigerweise die Gegenfahrbahn benutzen?
Nein, natürlich nicht. Nur überholen die meisten auf der Gegenfahrbahn. Deshalb ging ich davon aus, dass Du das auch machen würdest.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine SV =)

#135

Beitrag von jubelroemer » 06.06.2018 8:16

Pat SP-1 hat geschrieben:Nur überholen die meisten auf der Gegenfahrbahn. Deshalb ging ich davon aus, dass Du das auch machen würdest.
Ist bei einem Einspurfahrzeug nicht zwingend notwendig ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten