meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Ich mache mal ein neues Faß auf
Ich habe zufällig ein paar alte Fotos gefunden, welche aus Papier -- ja, so etwas gab es früher als, also ungefähr zu Zeiten, als wir noch einen Kaiser hatten (nicht Franz B. )
Da habe ich mal meine bescheidenen Scann-Künste ausprobiert
Und das ist dabei rausgekommen
Vielleicht habt Ihr ja auch Fotos von den ersten Moppeds und habt Lust die mal hier einzustellen
Wäre toll
Ich fange einfach mal mit meinem ersten mot. 2-Rad an: eine Kreidler Florett, Mokick, 3-Gang FU?SCHALTUNG mit Gebläsekühlung (--> die war völlig uncool, aber der Vater meinet das wäre gut )
Ich habe zufällig ein paar alte Fotos gefunden, welche aus Papier -- ja, so etwas gab es früher als, also ungefähr zu Zeiten, als wir noch einen Kaiser hatten (nicht Franz B. )
Da habe ich mal meine bescheidenen Scann-Künste ausprobiert
Und das ist dabei rausgekommen
Vielleicht habt Ihr ja auch Fotos von den ersten Moppeds und habt Lust die mal hier einzustellen
Wäre toll
Ich fange einfach mal mit meinem ersten mot. 2-Rad an: eine Kreidler Florett, Mokick, 3-Gang FU?SCHALTUNG mit Gebläsekühlung (--> die war völlig uncool, aber der Vater meinet das wäre gut )
Zuletzt geändert von guzzistoni am 08.07.2014 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Sehr schön Martin! Nicht selten sehe ich ganze Florett-Gruppen fahren. Bist Du etwa auch dabei?
Ich selbst habe nach Führerschein (was für ein ungeschicktes Wort) auf einer Max Supersport angefangen - geil - war damals riesig ...
Ich selbst habe nach Führerschein (was für ein ungeschicktes Wort) auf einer Max Supersport angefangen - geil - war damals riesig ...
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Du meintest wohl "nach Erlangung der Fahrerlaubnis .... " Olaf das ist geschickter formuliert
Nein , ich bin nicht dabei, die Kreidler wurde dann verkauft, brauchte das Geld für die nächste Anschaffung -- ich habe mir nie wieder eine 50'er zugelegt, werde ich wohl auch nicht.
Nein , ich bin nicht dabei, die Kreidler wurde dann verkauft, brauchte das Geld für die nächste Anschaffung -- ich habe mir nie wieder eine 50'er zugelegt, werde ich wohl auch nicht.
- MaybeLater
- SV-Rider
- Beiträge: 108
- Registriert: 15.01.2014 18:56
- SVrider:
Re: AW: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Ist bei mir noch nicht allzu lange her. Ich hab die Bilder schon in digitaler Form hier.
Das ist eine Hyosung GT125, ich war wohl schon in jungen Jahren den V-Motoren verschrieben
Das ist eine Hyosung GT125, ich war wohl schon in jungen Jahren den V-Motoren verschrieben
*Insert random signature here*
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Scheiße, schöner Fred Leider habe ich keine Bilder mehr von früher Ich hätte gerne noch mal selber meinen S51 Umbau gesehen, aber icke kann ihn ja mal beschreiben und jemand malt dann n Phantonbild
- SV650Chris
- SV-Rider
- Beiträge: 391
- Registriert: 29.10.2004 14:30
- Wohnort: 37*** Le-Wo
- SVrider:
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Leider habe ich auch kein Bild mehr von meinem ersten 2-Rad.
Aber angefangen habe ich mit einer wunderschönen Simson S50-E 3-Gang in grün, mit extrabreitem Crosslenker.
Aber angefangen habe ich mit einer wunderschönen Simson S50-E 3-Gang in grün, mit extrabreitem Crosslenker.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
Bikebewertungen unter hier
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6470
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Bilder sind leider nicht mehr vorhanden.
Angefangen hat das mit einer NSU-Quickly-N. Ich war stolz wie Oskar, mit 1,4 PS und zwei Gängen durch die Gegend knattern zu können. (Da fällt mit ein, die habe ich ja noch ).
Dann folgte eine Kreidler Florett mit 2,6 PS, drei Gänge Handschaltung, ähnlich der abgebildeten von Stoni, nur mit einer Vorderradschwinge anstatt der angedeuteten Telegabel.
Das Teil blieb nicht lange so und mutierte über die Monate zu einem "ordentlich schnellen" Gerät mit geschätzten 7-8 PS, fünf Gängen, den größten verfügbaren Bremsen und rudimentärer Leichtbauweise (Es fehlte einfach die Kohle).
Die ganze Truppe war starkt beinflust durch die Rennszene, unser Idol war Jan de Vries. Das sah und hörte man dem Mokick auch deutlich an, nur gab es zu der Zeit nie ernsthaft Stress mit der Polizei, irgendwie kam man miteinander klar ohne gleich einen Film drehen zu müssen.
Angefangen hat das mit einer NSU-Quickly-N. Ich war stolz wie Oskar, mit 1,4 PS und zwei Gängen durch die Gegend knattern zu können. (Da fällt mit ein, die habe ich ja noch ).
Dann folgte eine Kreidler Florett mit 2,6 PS, drei Gänge Handschaltung, ähnlich der abgebildeten von Stoni, nur mit einer Vorderradschwinge anstatt der angedeuteten Telegabel.
Das Teil blieb nicht lange so und mutierte über die Monate zu einem "ordentlich schnellen" Gerät mit geschätzten 7-8 PS, fünf Gängen, den größten verfügbaren Bremsen und rudimentärer Leichtbauweise (Es fehlte einfach die Kohle).
Die ganze Truppe war starkt beinflust durch die Rennszene, unser Idol war Jan de Vries. Das sah und hörte man dem Mokick auch deutlich an, nur gab es zu der Zeit nie ernsthaft Stress mit der Polizei, irgendwie kam man miteinander klar ohne gleich einen Film drehen zu müssen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Ati
- SV-Rider
- Beiträge: 3924
- Registriert: 29.06.2008 15:16
- Wohnort: siehe Webseite
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
ich hatte so was in meine Ownerliste reingepackt. Immerhin hatte ich noch ein paar alte Fotos.
klick
klick
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Jugend (legal): Simson SR50 (in allen Varianten), Schwalbe, S50/51,
Jugend (anders): MZ TS/ETZ 150/250/251
--> keine Bilder, da keine Kamera...
erstes eigenes Motorrad:
Kawasaki ZRX1100 (schwarz)
Bilder folgen...
Jugend (anders): MZ TS/ETZ 150/250/251
--> keine Bilder, da keine Kamera...
erstes eigenes Motorrad:
Kawasaki ZRX1100 (schwarz)
Bilder folgen...
Zuletzt geändert von M_atz_E am 07.05.2014 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Angefangen hat es natürlich mit 16 Jahren mit einer Simson S51B-4 Gang.
Mann Mann Mann, war das ne Zeit gewesen... Gefahren bei Wind und Wetter.
Und die Karre natürlich frisiert ohne Ende (Elektronik auf 12V geändert inkl. Änderung auf die Elektr. Zündung, Hubraum vergrößert, Kanäle, bearbeitet, LeoVince-Auspuff und und und und)
Im Nachhinein denkt man sich man war ganz schön bekloppt gewesen
Mann Mann Mann, war das ne Zeit gewesen... Gefahren bei Wind und Wetter.
Und die Karre natürlich frisiert ohne Ende (Elektronik auf 12V geändert inkl. Änderung auf die Elektr. Zündung, Hubraum vergrößert, Kanäle, bearbeitet, LeoVince-Auspuff und und und und)
Im Nachhinein denkt man sich man war ganz schön bekloppt gewesen
Zuletzt geändert von fatdog am 07.05.2014 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Sind keine Bilder von besagten Simson der Nachwelt erhalten geblieben -- außer in euren Köpfen natürlich
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Nein, leider keine Bilder aber ne Umbaubeschreibung habe ich noch im Kopf
Moped S51 B 4.Gang, Farbe rot
* Blinker vorn und hinten gekürzt
* Heckrahmen nach oben gebogen
* Einmannhöcker, Koti vorn und Motorspitze alles Eigenbau aus Hobbyplast und Glasfasermatten
* Federbeine von der ETZ 150 (Heckhöherlegung )
* Kotflügel hinten gekürzt
* Fußrastenausleger gekürzt (mehr Schräglage )
* hintere Rasten entfernt und Heckrahmen gecleant
* Stocklenker
* Spiegel gekürzt
* Umbau auf Batteriezündung (Fahrtzeit ca. 1,5h)
* Zylinderkopf abgedreht
* 4- Kanalzylinder mit 150er ETZ Vergaser
* Rennflöte
* Heckrahmen gebohrt (Gewicht)
* Felgennaben abgedreht und neu eingespeicht
* Luftfilterkasten aufgebohrt
* selbst lackiert (mehrfach wieder abgeschliffen, weil ich keine Ahnung hatte ) in Suzukifarben Blau/Weiß (stand damals tierisch auf die Gixxer aus den Westzeitungen, die Oma über die Grenze geschmuggelt hatte )
* die dicken Instrumente von der S51 Comfort geklaut und angebaut (war damals Volkssport und meine auch nicht lange dran )
Ich glaube, das war es grob
achja, Edit mein noch, später Umbau von N auf S Motorspitze flog weg und es gab ne komplette Vollverkleidung, was für ne schweine Arbeit und verdammte Kacke, ich habe keine Fotos
nochmal Edit: so ungefähr kann man sich das vorstellen http://www.simsoncustoms.de/mopeds/cust ... index.html auch nen schönes Beispiel für ne Rennflöte aber wo find ick bloß ne Motorspitze
Moped S51 B 4.Gang, Farbe rot
* Blinker vorn und hinten gekürzt
* Heckrahmen nach oben gebogen
* Einmannhöcker, Koti vorn und Motorspitze alles Eigenbau aus Hobbyplast und Glasfasermatten
* Federbeine von der ETZ 150 (Heckhöherlegung )
* Kotflügel hinten gekürzt
* Fußrastenausleger gekürzt (mehr Schräglage )
* hintere Rasten entfernt und Heckrahmen gecleant
* Stocklenker
* Spiegel gekürzt
* Umbau auf Batteriezündung (Fahrtzeit ca. 1,5h)
* Zylinderkopf abgedreht
* 4- Kanalzylinder mit 150er ETZ Vergaser
* Rennflöte
* Heckrahmen gebohrt (Gewicht)
* Felgennaben abgedreht und neu eingespeicht
* Luftfilterkasten aufgebohrt
* selbst lackiert (mehrfach wieder abgeschliffen, weil ich keine Ahnung hatte ) in Suzukifarben Blau/Weiß (stand damals tierisch auf die Gixxer aus den Westzeitungen, die Oma über die Grenze geschmuggelt hatte )
* die dicken Instrumente von der S51 Comfort geklaut und angebaut (war damals Volkssport und meine auch nicht lange dran )
Ich glaube, das war es grob
achja, Edit mein noch, später Umbau von N auf S Motorspitze flog weg und es gab ne komplette Vollverkleidung, was für ne schweine Arbeit und verdammte Kacke, ich habe keine Fotos
nochmal Edit: so ungefähr kann man sich das vorstellen http://www.simsoncustoms.de/mopeds/cust ... index.html auch nen schönes Beispiel für ne Rennflöte aber wo find ick bloß ne Motorspitze
Zuletzt geändert von Soul am 07.05.2014 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Vali_Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 93
- Registriert: 22.06.2010 17:09
- Wohnort: Landsberg bei Halle
- SVrider:
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Von meiner S51 sind noch Bilder vorhanden, der Scheinwerfer ist ne Jugendsünde gebe ich zu
http://s14.directupload.net/images/1405 ... rb6zu.jpg"
Die Bilder zu den andern Gefährten muss ich mal suchen!
Gruß Felix
http://s14.directupload.net/images/1405 ... rb6zu.jpg"
Die Bilder zu den andern Gefährten muss ich mal suchen!
Gruß Felix
Straße: Yamaha dtx 125-> Bandit 650-> GSXF 750 Streetfighter-> SV 650 S Umbau auf N -> ..................... DUCATI!!!!!
Cross: Yamaha dt 125-> DR 350->KTM EXC 525
Cross: Yamaha dt 125-> DR 350->KTM EXC 525
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Bei mir ging es mit einer Zündapp C 50 Sport los! Blau/Chrom und orangefarbenen Aluspeichenrädern! Rennsatz, Rennflöte, Fussrastengekürzt, Magura M-Lenker.
Dann kam ne Honda Bol d´Or. Das war dann schon ein Komplettumbau, einschliesslich Pendeln dass einem Hören und Sehen verging.
Nach einem Abflug bei ca 140 und Totalschaden (Mopped) lange nix.
Schliesslich ne BMW F650GS als Wiedereinstieg, nach diversen Testkilometern mit fast allem was zwei Räder hatte.
Und nun seit ein paar Jährchen meine schöne Suse! Und die wird bei mir gaaaaanz alt werden.
Vielleicht bekommt Sie noch mal Gesellschaft, aber weggeben is nich!
Gruß, Micha
Dann kam ne Honda Bol d´Or. Das war dann schon ein Komplettumbau, einschliesslich Pendeln dass einem Hören und Sehen verging.
Nach einem Abflug bei ca 140 und Totalschaden (Mopped) lange nix.
Schliesslich ne BMW F650GS als Wiedereinstieg, nach diversen Testkilometern mit fast allem was zwei Räder hatte.
Und nun seit ein paar Jährchen meine schöne Suse! Und die wird bei mir gaaaaanz alt werden.
Vielleicht bekommt Sie noch mal Gesellschaft, aber weggeben is nich!
Gruß, Micha
- wursthunter
- SV-Rider
- Beiträge: 882
- Registriert: 27.09.2012 10:14
Re: Wie es begann meine ersten Mopeds open Fred
Meine erste Hassliebe!
Das war vor 10 Jahren...
Das war vor 10 Jahren...
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.