Ex-Unfall SV650S - Boxenstop


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV Neuling baut Unfallfahrzeug auf! - Bilderstory

#46

Beitrag von JuBa » 22.05.2014 13:21

Mach mal weiter so. Der Tank sieht mir aber sehr "sprenkelig" aus. Da wirst du viel polieren müssen.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SV Neuling baut Unfallfahrzeug auf! - Bilderstory

#47

Beitrag von bigrick » 23.05.2014 9:23

Ja, das lag an dem Klarlack und dem geringen durchfluss des Sprühkopfes, allerdings ist es doch ganz gut geworden und mit dem Finish denk ich wird auch gut sein. Der Frontfender war eher ein Problem, den musste ich wegen Dreck ausbesser und habe wirklich zu wenig Klarlack aufgetragen. Dadurch hat man einen sehr matten Lack, den man totpolieren kann. Deshalb hab ich den auch nochmal ausgebaut und nochmal Klarlack draufgesprutzt...

Allerdings muss ich wirklich sagen: Basislack aus der Dose, ja, Klarlack, bedingt. Ich hab dann auf ein anderen Klarklack umgeschwenkt, von der Qualität her wenn er auf dem Material ist, ist der genausogut wie teurer, allerdings lässt er sich schlechter auftragen. Das dauert einfach deutlich länger.
Der Tank war auch das höchste der Gefühle, für größere Flachen ist die Dose einfach ungeeignet. Das sollte man dann, wenn man das Equipent hat, aus der Pistole machen oder machen lassen. Vom Ergebnis her würde man beim Klarlack zumindest, vor allem bei größeren Flächen wahrscheinlich ein nochmal besseres Ergebnis hinbekommen, oder zumindest ein gleichwertiges mit weniger Aufwand.

Zündkerzen sind jetzt neue da, Vergaser ist nochmal gereinigt (vor allem die Gemischschraube war noch verdreckt) und das Schlauchendstück war beschädigt (Unterdruck zum Syncronisieren) und wird ersetzt. Ich hab gleich genug Schlauch gekauft um eine Unterdruckwage zu bauen und den Vergaser zu Syncroniseren. Wenn schon, denn schon...
In der Hoffnung das die Dame dann schnurrt...

Stahlflex kam auch gestern, hole das Paket heut ab und komme am WE zum Einbau. Damit dürfte die Dame bis auf ein paar Schrauben die ich noch zusammensuchen muss, vollständig sein. Hoffentlich...

VG

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SV Neuling baut Unfallfahrzeug auf! - Bilderstory

#48

Beitrag von bigrick » 26.05.2014 8:49

Für euch heute nur ein kurzes Update:

Die Dame ist praktisch fertig (noch ein bisschen putzen und den frischen Lack polieren) und ich konnte die ersten Runden auf dem Parkplatz drehen.

Bild

Die Woche werd ich dann noch was zu den letzten Arbeiten sagen (Stahlflex, da will ich noch ein paar Worte verlieren und zu dem Entlüften).

VG

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV Neuling baut Unfallfahrzeug auf! - Bilderstory

#49

Beitrag von JuBa » 26.05.2014 14:01

Gummipuffer unterm Tank ersparen dir später unschöne Kratzer auf dem Rahmen. :wink:

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SV Neuling baut Unfallfahrzeug auf! - Bilderstory

#50

Beitrag von bigrick » 26.05.2014 15:10

Hab ich drunter. Die originalen Gummiteile waren zum Glück fast vollständig, so dass ich nur bei den Schrauben improvisieren musste (Cockpitverkleidung, Sitzbefestigung, Verkleidungsdreiecke... Da hab ich versucht möglichst gleiche Impusschrauben zu verwenden), Ich vermute mal das in den meisten Gummipuffern eine Art "Büchse" drin steckt. Am Tank hab ich einfach Kotflüfelscheiben stattdessen genommen (Kotflügelscheiben sind größere U-Scheiben).

VG

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SV Neuling baut Unfallfahrzeug auf! - Bilderstory

#51

Beitrag von bigrick » 16.06.2014 12:03

Hallo,

es gibt Updates.
@Juba, ich würde mittlerweile aufgeklärt welche Gummipuffer gemeint waren... :) Angel

Motor:
Wegen verdacht auf Motorschaden müsste der alte raus und ein anderer her (der alte wird bei Gelegenheit zerlegt und inspiziert). An der Stelle wieder mal vielen Dank an JR__ für den Motor und die Tipps!

So sah das dann zwischendurch aus:
Bild
Bild

Unter dem weissen Brett befindet sich ein Wagenheber. Ohne diesen und den Motorradheber oder vergleichbarem Werkzeug ist der Wechsel nicht machbar. Der Motorradheber ist der einfach von Louis und der Wagenheber ein einfacher Scherenwagenheber.

Der Ausbau ist in 2 Stunden gemacht, der Einbau dauert etwa 3 Stunden würd ich meinen. Je nach Erfahrung geht vllt auch schneller oder langsamer.
Die Kette muss am Ritzel vorbei. Das geht durch das Kettenspiel mit etwas gefummel und vorgezogenem Motor.
Alles was am Motor dran hängt muss ab, was davor im weg ist auch (Kotflügel).

Da ich noch zu Louis und in den Baumarkt musste und noch Bremsscheibe und Beläge hinten gewechseln habe, war die Maschine erst am nächsten Tag wieder beisammen. Die EBC Beläge die dran waren, hatten Wärmespuren und waren verglast, die Scheibe war auch fertig. Die Bremskolben hinten sollte man auch auf Gängigkeit prüfen, bei mir war nur einer der beiden Kolben frei. Den anderen konnte ich mit etwas drücken wieder frei arbeiten.

Transport:
Zur HU musste die Dame auf dem Hänger transportiert werden. Dabei sollte man darauf achten am Lenker die Amaturen nicht mit einzuspannen, sondern wirklich nur den Lenker oder die Gabelbrücke. Sonst sieht das eventuell so aus und muss repariert werden:

Bild

Ich hab in das gebrochene Griffgehäuse ein 2mm Loch gebohrt und eine Schraube mit passendem Gewinde und Kopf darin versenkt. Ich denke das hält so erstmal.

Mittlerweile ist sie wieder zusammen gebaut und wartet auf ihre Anmeldung.

Bild

Ich wollt noch was zu Thema Stahlflex sagen, ich hoffe ich komme diese Woche noch dazu.

VG

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV Neuling baut Unfallfahrzeug auf! - Bilderstory

#52

Beitrag von JuBa » 16.06.2014 13:25

Das mit dem Motor war wohl so nicht geplant (ist ja schließlich auch ein Kostenpunkt), aber Respekt vor der Arbeit. Lackierung ist jetzt nicht so meins und warum hast nicht gleich ein paar andere Teile aus dem Zubehör verbaut. Ich meine so Blinker, Kennzeichenhalter ...

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SV Neuling baut Unfallfahrzeug auf! - Bilderstory

#53

Beitrag von bigrick » 23.06.2014 14:34

Das stimmt. Die Obduktion wird den Grund dafür offen legen. Vllt. ist der Motor ja zu retten.
Ich wollte sie erstmal so weitestgehen original haben. Die Teile waren ja da. Ich werd aber sicher einige Dinge ändern. Erster Punkt wird der Auspuff sein (muss nicht unbedingt heftig laut sein, aber tiefer wäre nett, falls da jemand eine Empfehlung hat? sonst wirds der Leo), zweiter die Blinker. Mal schauen was dann noch so kommt (etwas mehr Muster oder Kontrast könnte noch in den Lack, ich stell mit ein schwarzes Muster vor das auch den Rahmen mit bedeckt oder ein Schriftzug auf dem Heck...). Kettenöler steht noch auf dem Plan, Teile sind schon dafür da.
Kennzeichenhalter sehe ich jetzt aber nicht so als must have. Das Kennzeichen bedeckt ja fast alles andere vom Heck.

Ein paar Kleinigkeiten hab ich noch:
- Vergaser: Da stimmt was nicht, tourt relativ langsam ab und könnte noch eine tick besser aus dem Leerlauf aufs Gas reagieren. Nach dem Syncroniseren ists besser geworden aber noch nicht 100%ig. Leistung ist aber definitiv voll da und sie läuft auch rund im Leerlauf, bei 3000U im Stadtverkehr aber ehner unruig, wie als hätte man eine nervöse Ganshand.
- Gabel: Beim schnellen eintauchen scheint vorn was zu klappern oder scheppern. Klingt metallisch und ist an den Händen auch spürbar. Hier wird was davon geschreiben. Aber als normal würde ich das nicht ansehen. Vllt muss ich das Lenkkopflager jetzt nochmal nachziehen.

Zum Lack: Ich muss ehrlich sagen das dieses rot bei schwarzem Rahmen besser wirken würde. Allerdings wäre es mir mit meinen Möglichkeiten nicht möglich gewesen den Rahmen so zu lackerien das es anschließend auch hält. Mehr auseinander nehmen wöllte ich auch nicht :mrgreen:
Jetzt muss der Lack erstmal poliert werden und ein paar Stellen bekommen ne Schutzfolie (Tank wo die Knie anliegen, Heck wegen Satteltaschen).

VG

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SV Neuling baut Unfallfahrzeug auf! - Bilderstory

#54

Beitrag von bigrick » 07.07.2014 10:38

Lenkkopflager hab ich nachgezogen, bzw. kontrolliert. Da hat die Dame definitiv kein Spiel. Ich werd das Knappern beobachten...

Vergaser ist jetzt IO. Ich hab die Nagel in die mittlere Stufe eingehangen und damit bin ich fast zufrieden. Etwas magerer könnte sie jetzt noch laufen und dann ists gut. Verbrauch liegt bei etwa 5,5 Liter/100km.

Erste Modifikation:
Auspuff. Knalt zwar geil wenn man die Zündung kurz Unterbricht, aber sonst klingt die Esse herrlisch schrecklich.
Also musste was neues her. Auf der Suche die Forumssuche, Ebay, Händer, Louis und Polo besucht. In näherer Auswahl standen: Leovince SBK Evo2, Mivv Oval, Takkoni. Allerdings gibts es bei keinem von denen den Zentralkrümmer mit dazu. Ich dacht mir, wenn dann richtig. Also weitergeschaut und irgendwann einen GPR für 50€ mehr gefunden als die anderen verkauft werden. Genauer: GPR Furore heisst das Modell.

Bild
(den optischen Unterschied ziwschen den Krümmern bitte mal außen vor lassen, wird noch behoben)

Verarbeitung des Endschalldämpfers 1A, des Krümmers eher Note 3. Er passt und ist saber Verarbeitet, aber passte nicht einwandfrei. Die Anschläge an den Krümmern von Vorderem und Hinterem Zylinder werden nicht genutzt und ich musste den vorderen Krümmer später unter Spannung montieren. Einmal warm gelaufen geht es dann allerdings ohne Probleme.
DB Killer:
Etwas eigenartig. Der Furore hat zwei, einen an der Krümmerseite, so einen Trichter mit löchern und einen am Auslass mit Seegerring gesichert. Der hintere ist einfach nur ein etwas trichterförmies, kurzes Rohr. Mit diesem Rohr ist der Klang doch eher was für Enduros, etwas schrill, doch recht laut (meiner subjektiven Meinung nach zu laut) und nicht so recht stimmig zu SV. Ohne das olle Rohr, dagegen absolut Dumpf und deutlich angenehmer, allerdings auch zu laut.

Bild

Also gegooglet. Es gibt für diesen Schalldämpfer noch zwei DB Killer. Die sehen dann so wie die anderen am Markt aus, halt mit löchern und vorn zu.
Ab in den Baumarkt, geschaut was es für passendes Material gibt.
Gefunden: 50mm U-Scheibe + Möbelfuß aus Stahl (30er Rohr mit gebördelter Kante, damit etwas größerer Durchmesser gegenüber dem Serienkiller).
Am Ende des Rohres hab ich mittels Dremel das Rohr angeschlitzt um anschließend unter Hilfe des Bundenbrenners die Kanten umzulegen und das Rohr so zu Verschließen. Dann noch Löcher rein, angefangen mit 6,5er, dann 7er, jetzt bin bei 8er gelandet. Umso größer umso lauter.

Sah dann unlackiert so aus:

Bild

Das Gitter ist dafür da, das der Killer Spielfrei drin sitzt.
Ich habe die 50er Scheibe (erst mit der Feile bearbeitet) mit dem Rohr verlötet. Erst mit Fittingslot, 250C Schmelzpunkt, was nicht ausreichend war. Mein Messinglot, also Hartlot mit 800C Schmelzpunkt konnt ich mit einem Handelsüblichen Bunsenbrenner nicht verarbeiten (ist vermutlich auch nicht soooo geignet um Stähle zu verlöten). Silberlot, 630C Schmelzpunkt konnte ich verarbeiten und das hält bisher auch. Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Bahn hab ich noch nicht absolviert aber ich bin zuversichtlich. Die Schraube auf dem Bild ist ne Sicherungsmutter, falls sich die Lötung doch verabschieden sollte.
Der DB Killer in V1 ist schon sehr gut geworden. Leistungsverlust konnt ich nicht so recht feststellen, 200 mit Sozius ungebückt. Untenrum würd ich mehr Drehmoment bescheinigen, ich fahr jetzt 1000U niedriger an, aber wer weiß woran das liegt... Auf jedenfall knallts übelst hinten raus (was eigentlich schon geil ist), weshalb ich auf zu fetten Vergaser tippe oder vllt hats auch damit zu tun das mein Ventilspiel am Limit ist... war mit Serienauspuff auch hörbar, aber bei weiten nicht so deutlich.

Variante 2 des DB Killers wäre mit Öffnung am Ende des Rohrs und etwas kürzer, Material liegt schon hier dafür. Variante 3 ein gebogenes Rohr mit offenem Ende und ohne löcher, wie beim Mivv Oval. Allerdings fehlen mir hier die Fertigkeiten um mal eben so ein Rohr zu biegen (ich habs probiert, mit Bunsenbrenner und einspannen und bin gescheitert).

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: SV Neuling baut Unfallfahrzeug auf! - Bilderstory

#55

Beitrag von focuswrc » 07.07.2014 12:11

Rohre biegen ist kein Problem sofern man paar Sachen beachtet. du musst es mit Sand füllen und verschließen ehe du es biegst, sonst knickt es einfach nur ab.

Schaut aber interessant aus. ne DB Messung wäre interessant für belegbare Werte
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SV Neuling baut Unfallfahrzeug auf! - Bilderstory

#56

Beitrag von bigrick » 07.07.2014 13:32

Ne Biegelehre wäre alternativ auch toll, hab ich aber net. Na mal sehen, vllt kenn ich jemand der das für mich machen kann oder ich finde ein passendes Rohr irgendwo im Baumarkt (z.B. Sanitärabteilung...).

Ne DB Messung oder sowas wäre zweifelsfrei gut, bin dabei mit ein Messgerät zu kaufen, da ich sowas für andere Zwecke auch benötigen würde. In der zwischenzeit könnte ich immerhin mit Soundproben aufgenommen mit einem anständigen Micro dienen.
Auf jeden Fall erstaunlich was für einen Einfluss der DB Killer auf den Sound hat.

VG

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

DB Messungen am GPR Furore

#57

Beitrag von bigrick » 14.07.2014 13:18

Mahlzeit,

ich hab Zeit gefunden meine subjektive Meinung eines zu lauten Schalldämpfers zu belegen.

1. Messbedingungen:
Bild

Eine wenig befahrene Wendeschleife, abseits einer größeren Straße. Rundherum keine reflektierenen Flächen, Gebäude oder so. Nur etwas Asphalt, 2 Bäumchen und Feld.
Messgerät Voltcraft SL-100, Achtung: das günstigere SL-50 kann nur C-Bewertete Messungen, also Lineare durchführen. Das 100er und größere kann A-Bewertete Messungen, also die selbe Frequenzbewertung wie sie überwiegend im deutschen Rechssystem genutzt wird. Eine C-Bewertete Messung würde ein deutlich höherers Ergebnis liefern. Das Messgerät ist nicht geeicht, das hier ist also keine rechtsverbindliche Messung. Allerding zeigt die Erfahrunge das die Messunterschiede zwischen anstädigen Schätz-O-Metern und geeichten Messgeräten sehr gering ist.
Ruhepegel: 45db, kein Wind, Windschutz trotzdem montiert.

Der GPR Furore hat zwei DB Killer, ersterer an Krümmerseite, dieser war bei jeder Messung montiert. Zweiterer an Auslass mit Seegering gesichert, diese wurden getaucht.
Stand bzw. Leerlaufdrehzahl lag bei etwa 1200U.
Standgeräusch (im KFZ Schein U.1) wurde bei halber Nenndrehzahl (U.2) gemessen. In meinem Schein steht zu der BJ 99er Knubbel hier 87db.
Der Auspuff darf bei dieser Messung bekanntlich maximal 5db über diesem Wert liegen, wobei davon 2db Messtoleranz sind und weitere 3db wohl wegen der Alterung der Auspuffanlage toleriert werden.

Gemessen wurde auf höhe der Auspufföffnung, 45 Grad versetzt, bei 50cm Abstand. Messgerät war auf Stativ montiert. Damit müsste ich genau so gemessen haben wie es unser Freund und Helfer auch machen würde, wenn nicht, korrigiert mich bitte!

Das Messgerät ist auf schnelle Messmethode eingestellt (Fast), oberen Schallpegel Messbereich (60-130db) sowie db(A) Frequenzbewertung eingestellt.

Original DB Killer:
- Leerlauf: 81,4-82,6db
- Standgeräusch: 94db
- Maximalpegel: 113db

Eigenbau DB Killer:
- Leerlauf: 79,6-80,2db
- Standgeräusch: 93,3db
- Maximalpegel: 111,3db

Ohne DB Killer:
- Leerlauf: 84,8db
- Standgeräusch: 100,7db
- Maximalpegel: 115db

Kurzer Ausflug zu den db Werten:
+3db bedeutet eine Verdoppelung des Schalldrucks (+6 dB x4,+9 dB x8)
+10db entspricht der Verzehnfachung des Schalldrucks und wird vom Menschen als doppelt so laut empfunden.

Einschätzung:
Man sieht also das zwischen meinem DB Killer und dem Originalem kein großer Abstand liegt. Subjektiv ist der Abstand allerdings größer, ich hätte schon gedacht das mein Killer deutlich leiser ist. Subjektiv klingt der originale heller, schriller, meiner deutlich dumpfer ist wahrscheinlich deshalb angenehmer fürs Ohr.
Ohne DB Killer nochmal deutlich dumpfer und man merkt am ganzen Körper welcher Zündkerze gerade HALLO durch das Rohr brüllt :mrgreen: Dauerhaft aber für meine Ohren auf jedenfall zu laut :) Selber klang, nur leiser wäre das Optimum.
Auf jeden Fall sieht man das diese Esse an der SV mit originalem DB Killer zu Laut ist. Mal sehen was der deutsche Importeur dazu sagt.


VG

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - DB Messung GPR

#58

Beitrag von Dragol » 15.07.2014 11:18

Soweit ich mich erinnere ist die Standgeräuschmessung nur ein Anhaltspunkt, relevant ist die Fahrgeräuschmessung.


Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - DB Messung GPR

#59

Beitrag von bigrick » 21.07.2014 16:16

Hallo,

ich hab diesbezüglich einen von der Dekra befragt.
Im Schein stehen zwei Werte. Einmal Standgeräusch + Drehzahl bei der dieser Wert gemessen wird und einmal Fahrtgeräusch.
Letzeres Verfahren ist aufwendig und wird bei Polizeitkontrollen nicht durchgeführt da hierfür mehere Bedingungen erfüllt sein müssen (Messstrecke, Normasphalt und bla), weshalb auch die Standgeräuschmessung bei der Zulassung durchgeführt wird. Diese ist eben sehr einfach zu kontrollieren (1/2 Meter, 45° und Nenndrehzahl, +5db Toleranz), was unser Freund und Helfer auch gern für uns macht.
Liegt das Standgeräusch über dem Grenzwert + Toleranz, kann im schlimmsten Fall eine Fahrtgeräuschmessung angeodnet werden um den Verdacht eine Manupulation oder so zu bestätigen (was gleichzeitig die Stillegung und Beschlagnahmung an Ort und Stelle bedeutet inkl. sicher erheblicher Kosten).

Mittlerweile hab ich eine zweite Messung mit einem anderen Messgerät durchgeführt. Dabei lag die Abweichung bei -0,5 bis +1,5db(A) unter den selben Messbedingungen.
Der Importeur der Anlage (GPR Germany) will einem einen anderen DB Killer verkaufen (die haben immerhin noch zwei leisere Killer im Angebot).

Weiterhin bin ich auf der Suche wegen dem Knallen aus dem Auspuff. Mein Verdacht war Falschluft doch ich konnte erst nix finden. Jetzt hab ich doch was gefunden:
Bild

Ist natürlich toll das es der Ansaugstutzen ist. Der lässt sich nähmlich meiner Erfahrung nach wunderbar nicht entfernen da die Schrauben extrem fest sitzen...
Das Knallen ist möglicherweise auch für die höhere Werte verantwortlich. Umso heisser die Maschine umso mehr Knalls es scheinbar und am Tag der zweiten Messung was es deutlich heisser und die Maschine knallte auch mehr beim Abtouren...

VG

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - DB Messung GPR

#60

Beitrag von hannes-neo » 21.07.2014 16:22

Nen guten Schraubenzieher (muss perfekt passen) mit Sechskant für Ringschlüssel hernehmen, ansetzen, ordentlich mit nem Hammer drauf hauen (nichts kaputt machen sondern mit Gefühl zu schlagen) und dann kräftig von oben drücken und den Ringschlüssel für die Drehbewegung nutzen. Dann gibt die Schraube auf.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten