Umgestaltung Lack


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Umgestaltung Lack

#1

Beitrag von utzibbg » 09.03.2013 8:05

Schon lange in Planung und endlich umgesetzt habe ich den Wunsch meine 1000er einzigartig zu machen.
Den Look habe ich schon letztes Jahr bei einem Firmenwagen gesehen und wollte es exakt so für mein Mopped haben.
Nachdem ich also alle Verkleidungsteile demontiert und gesäubert habe, wurde die Folie angepasst und mit Heissluftfön und vereinten Kräften aufgeklebt.
Die meisten Teile wurde aus einem Stück gemacht, lediglich bei zu extremen Rundungen wurde etwas eingeschnitten, damit es zu keinen Falten kam.
Hier dann ein paar Bilder dazu.

Bild

Bild

Bild
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Umgestaltung Lack

#2

Beitrag von guzzistoni » 09.03.2013 8:36

Hey, das sieht ja toll aus -- alles selbst bekleistert :?: :toll:

Klasse gemacht und interessantes Design -- gefällt mit :!: :!:

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Umgestaltung Lack

#3

Beitrag von JuBa » 09.03.2013 9:23

Das sieht ja mal mega Geil aus. :) grins

JuTobsen


Re: Umgestaltung Lack

#4

Beitrag von JuTobsen » 09.03.2013 9:54

Mutig!

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

Umgestaltung Lack

#5

Beitrag von nepp » 09.03.2013 10:53

Design is nich meins aber Respekt vor der Arbeit.Man sieht nix.Hast da n paar Bilder(so während dessen Ihr das gemacht habt)?

dittmeyer2k


Re: Umgestaltung Lack

#6

Beitrag von dittmeyer2k » 09.03.2013 10:55

Nicht schlecht, aber mir persönlich zu bunt und zu durcheinander.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Umgestaltung Lack

#7

Beitrag von hannes-neo » 09.03.2013 11:10

Fetten Respekt vor der Arbeit, sehr gelungen! Obwohl ich mit dem Design leider auch nichts anfangen kann. Btw, sind das Spannfutter?
Zuletzt geändert von hannes-neo am 11.03.2013 1:08, insgesamt 1-mal geändert.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

SV Devil


Re: Umgestaltung Lack

#8

Beitrag von SV Devil » 09.03.2013 13:10

hallo,


gut gemacht,is mal was neues im Forum hier. Gefällt mir gut.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Umgestaltung Lack

#9

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.03.2013 18:12

Die Idee ist Spitze :top:
Aber in Deinem Fall die Farbgebung nicht ganz mein Geschmack.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Umgestaltung Lack

#10

Beitrag von IMSword » 09.03.2013 18:54

Absolut Krass !!
Ich hab erst später gelesen das das ja sogar foliert ist, dachte erst Airbrush.
Ich selbst bin ein Fan von solchen Sachen, aber meinen Pers. Geschmack trifft das hier nun Überhaupt gar nicht.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Umgestaltung Lack

#11

Beitrag von lumpiiie » 09.03.2013 19:43

IMSword hat geschrieben:Absolut Krass !!
Ich hab erst später gelesen das das ja sogar foliert ist, dachte erst Airbrush.
Ich selbst bin ein Fan von solchen Sachen, aber meinen Pers. Geschmack trifft das hier nun Überhaupt gar nicht.
+1!

:top:

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Umgestaltung Lack

#12

Beitrag von motus » 09.03.2013 19:47

Ich finds super, das erste Mal, dass mir ne SV mit VVK gefällt. Nur der Rahmen wirkt jetzt irgendwie wie ein Fremdkörper. Wird der evtl. auch noch foliert?
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Umgestaltung Lack

#13

Beitrag von utzibbg » 09.03.2013 21:16

Hat eine Firma professionell erledigt. Ich durfte nur helfen.

www.design4cars.de - auch auf facebook.

Vorn und hinten soll das Muster Metallplatten darstellen.
In der Mitte sind Spannfutter von einer Dreh- bzw. CNC-Fräs-Maschine zu sehen.
Die Folie stammt von 3M, wurde bedruckt, mit einer Schutzfolie versehen und danach zurechtgeschnitten und angepasst.
Fotos von den einzelnen Werkschritten gibt es einige wenige.
Auf dem Muster-Pkw sieht das Ganze natürlich formschlüssiger aus, weil beim Motorrad alles etwas mehr zerklüftet ist und durch mehr Sicken läuft.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Umgestaltung Lack

#14

Beitrag von Xray » 10.03.2013 0:37

Ich finds super :-) darf man mal vorsichtig fragen, wie sowas preislich im vergleich zum lackieren aussieht ??
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Umgestaltung Lack

#15

Beitrag von utzibbg » 10.03.2013 23:39

Im Airbrush-Design wird man sowas kaum bezahlen können.
Regulär kostet das Wrapping ca 1200,- EUR - wahrscheinlich etwas mehr als ne Lackierung.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten