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Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 23.06.2018 18:43
von IMSword
Probefahrt schon gemacht ?
Warum die andere Kupplung ?

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 23.06.2018 19:51
von guzzistoni
Kupplung: die Knubbel Kupplung hat bald 100tsd auf dem Buckel. Die Kante Kupplung ist mir im Winter günstig zugeflogen, die soll etwas besser sein als die von der Knubbel, Dosierbarkeit und Geräusch.

Probefahrt: nein :-( kein basteln ohne Probleme!
Ich will ja den Gladius Seitendeckel verbauen. Der baut aber deutlich höher als der von der Knubbel. Daher passt das mit der Wasserpumpe der SV nicht.
Ich muss mir zumindest ein Unterteil der sfv Pumpe vorsorgen, oder einen 7mm Zwischenring selber bauen, so wie es Dieter gemacht hat.
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Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 25.06.2018 13:24
von SVKNECHT
Was bringt denn dieses andere Primär Ritzel?

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 25.06.2018 14:40
von Kolbenrückholfeder
Die Geräuschemission wird spürbar gesenkt.

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 25.06.2018 14:45
von Pat SP-1
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Die Geräuschemission wird spürbar gesenkt.
Des Primärantriebs? Kann man den überhaupt hören? Und wenn ja, welches Geräusch ist das?

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 25.06.2018 15:59
von guzzistoni
Da müsste der Dieter war dazu sagen können, der hat das ja schon seit 2 Jahren verbaut.

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 25.06.2018 16:16
von Pat SP-1
guzzistoni hat geschrieben:Da müsste der Dieter war dazu sagen können, der hat das ja schon seit 2 Jahren verbaut.
Irgendeinen Grund wirst Du ja für den Umbau haben. Was ist denn der Grund?

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 25.06.2018 16:20
von guzzistoni
...weil ich Lust dazu habe..
(Und weil ich es kann)

---> ist ein Hobby von mir :-)

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 25.06.2018 17:21
von Triple7
guzzistoni hat geschrieben:...weil ich Lust dazu habe..
(Und weil ich es kann)

---> ist ein Hobby von mir :-)
Das geht solang bis die Knubbel ne Eigenbauducati is :P :)wech(:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 25.06.2018 17:25
von Pat SP-1
Lohnt sich denn die Desmodromik bei dem Langhuber? Da werden die Ventilfedern ja nicht das Drehzallimit vorgeben. :wink:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 26.06.2018 17:04
von Ati
Durch das dickere Zahnrad lässt sich jetzt wunderbar ein Turbolader antreiben. Und man kann ihn besser hören, weil der Antrieb ja jetzt leiser ist *gg*


Ati

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 26.06.2018 17:11
von Dieter
Pat SP-1 hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Die Geräuschemission wird spürbar gesenkt.
Des Primärantriebs? Kann man den überhaupt hören? Und wenn ja, welches Geräusch ist das?
Ja. Den hört man deutlich im Last freien Betrieb. Also bei konstanter Fahrt z.b. im Ort. Durch den ungleichen Zündabstand klappert dann der Primärtrieb deutlich. Durch das vorgespannte dadurch spielfreie Ritzel ist das weg.

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 26.06.2018 17:55
von Pat SP-1
Dieter hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Die Geräuschemission wird spürbar gesenkt.
Des Primärantriebs? Kann man den überhaupt hören? Und wenn ja, welches Geräusch ist das?
Ja. Den hört man deutlich im Last freien Betrieb. Also bei konstanter Fahrt z.b. im Ort. Durch den ungleichen Zündabstand klappert dann der Primärtrieb deutlich. Durch das vorgespannte dadurch spielfreie Ritzel ist das weg.
Ehrlich gesagt ist mir das noch nie aufgefallen.

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 26.06.2018 18:18
von guzzistoni
Ati hat geschrieben:Durch das dickere Zahnrad lässt sich jetzt wunderbar ein Turbolader antreiben....
Das Thema müssen wir demnächst bei ein paar Eimern Bier unbedingt vertiefen :-)

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

Verfasst: 26.06.2018 18:30
von Andi
Welche Größe beim Turbo möchtest haben?
Pro Zylinder 1 kleiner oder 1 großer für beide Zylinder?
Welche Kühler Größe darf es sein?
Krümmer sollten wir dann aber auch 2in2 machen. Durch den/die Turbolader können wir fast eine 2in nichts Anlage bauen.
Frei Programmierbare Ecu ist dann aber ein MUß

Beim Fachsimpeln bin ick mit nem Saft dabei. ;) bier