guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Gelöschter Benutzer 20136


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#46

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 26.06.2012 20:23

BlueWolf01 hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Da hast Du völlig Recht! Das Problem mit der Kettenflucht liegt aber schon mal darin, das die Fleg die ich einbauen will 1'' breiter ist, d.h. das Ritzel muss möglichst weit raus und der Kettenradträger wohl abgedreht werden. So looks it out.
um wie viel breiter ist die schwinge ? vorallem kommt das mit der hoehe hin das du nicht an den heck rahmen stoesst beim einfedern ?

selbst milloh custom http://de.milloh.net/2010_11_21_archive.html

hat sich aufgrund der schwinge vom original heck verabschiedet heisst pro seite 7mm +1-2mm luft heisst 8mm

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#47

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2012 20:27

BlueWolf01 hat geschrieben:
BlueWolf01 hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Da hast Du völlig Recht! Das Problem mit der Kettenflucht liegt aber schon mal darin, das die Fleg die ich einbauen will 1'' breiter ist, d.h. das Ritzel muss möglichst weit raus und der Kettenradträger wohl abgedreht werden. So looks it out.
um wie viel breiter ist die schwinge ? vorallem kommt das mit der hoehe hin das du nicht an den heck rahmen stoesst beim einfedern ?

selbst milloh custom http://de.milloh.net/2010_11_21_archive.html

hat sich aufgrund der schwinge vom original heck verabschiedet heisst pro seite 7mm +1-2mm luft heisst 8mm
Du sollst mich motivieren!!!!! <die <sachen von milloh kenn ich.

Gelöschter Benutzer 20136


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#48

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 26.06.2012 20:30

guzzistoni hat geschrieben:
BlueWolf01 hat geschrieben:
BlueWolf01 hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Da hast Du völlig Recht! Das Problem mit der Kettenflucht liegt aber schon mal darin, das die Fleg die ich einbauen will 1'' breiter ist, d.h. das Ritzel muss möglichst weit raus und der Kettenradträger wohl abgedreht werden. So looks it out.
um wie viel breiter ist die schwinge ? vorallem kommt das mit der hoehe hin das du nicht an den heck rahmen stoesst beim einfedern ?

selbst milloh custom http://de.milloh.net/2010_11_21_archive.html

hat sich aufgrund der schwinge vom original heck verabschiedet heisst pro seite 7mm +1-2mm luft heisst 8mm
Du sollst mich motivieren!!!!! <die <sachen von milloh kenn ich.

siehe nille sieht verdammt eng aus am feder bein und vorallem verdammt hoch http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 25ce76.JPG

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#49

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2012 20:34

Jaja, eng wird's schon. Das Mopped von nille habe ich schon gesehen. Es ist eng beim Federbein , aber es passt, außderden hat er ein WP-Federbein verbaut von eineer Gixxer, das ist im Unfang deutlich grösser als mein Wilbers.

Gelöschter Benutzer 20136


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#50

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 26.06.2012 20:41

guzzistoni hat geschrieben:Jaja, eng wird's schon. Das Mopped von nille habe ich schon gesehen. Es ist eng beim Federbein , aber es passt, außderden hat er ein WP-Federbein verbaut von eineer Gixxer, das ist im Unfang deutlich grösser als mein Wilbers.
haettest vll eine von ner alten gsx 1100 nhemen sollen mit unter zug http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=8&t=1910

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#51

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2012 20:44

BlueWolf01 hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Jaja, eng wird's schon. Das Mopped von nille habe ich schon gesehen. Es ist eng beim Federbein , aber es passt, außderden hat er ein WP-Federbein verbaut von eineer Gixxer, das ist im Unfang deutlich grösser als mein Wilbers.
haettest vll eine von ner alten gsx 1100 nhemen sollen mit unter zug http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=8&t=1910
WEiss nicht -- allgemein gilt der Umbau auf die gsr600 Schwinge als der an wenigsten komplizierte.
Schau mal was unsere US-Freunde so machen http://www.svrider.com/forum/showthread ... 736&page=5

Gelöschter Benutzer 20136


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#52

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 26.06.2012 20:49

guzzistoni hat geschrieben:
BlueWolf01 hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Jaja, eng wird's schon. Das Mopped von nille habe ich schon gesehen. Es ist eng beim Federbein , aber es passt, außderden hat er ein WP-Federbein verbaut von eineer Gixxer, das ist im Unfang deutlich grösser als mein Wilbers.
haettest vll eine von ner alten gsx 1100 nhemen sollen mit unter zug http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=8&t=1910
WEiss nicht -- allgemein gilt der Umbau auf die gsr600 Schwinge als der an wenigsten komplizierte.
Schau mal was unsere US-Freunde so machen http://www.svrider.com/forum/showthread ... 736&page=5

gehts dir eigentlich nur um die schwinge oder den fetten 180er reifen ?

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#53

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2012 20:53

Eigentlich die Schwinge, ein 180er Reifen ist bei der SV nicht wirklich nötig.
Ob sich dadurch das fahrverhalten wirklich wirklich verbeseert weiss ich nicht. Bei der USD-Gabel ist es auf jeden Fall so und die hat auch viel bessere Bremsen!

Aber es macht ja auch Spass etwas zu Umzubauen, was dann am besten such noch funktioniert.

Gelöschter Benutzer 20136


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 26.06.2012 20:57

guzzistoni hat geschrieben:Eigentlich die Schwinge, ein 180er Reifen ist bei der SV nicht wirklich nötig.
Ob sich dadurch das fahrverhalten wirklich wirklich verbeseert weiss ich nicht. Bei der USD-Gabel ist es auf jeden Fall so und die hat auch viel bessere Bremsen!

Aber es macht ja auch Spass etwas zu Umzubauen, was dann am besten such noch funktioniert.
das ist gut dann schafft uns das schonmal 20mm mehr spielraum fuer die kette(10mm pro seite)

(ketten traeger darf nicht abgedreht werden wegen reifenkontakt)

problem ist nur kannste dich von deinem heck trennen ?

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#55

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2012 21:04

BlueWolf01 hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Eigentlich die Schwinge, ein 180er Reifen ist bei der SV nicht wirklich nötig.
Ob sich dadurch das fahrverhalten wirklich wirklich verbeseert weiss ich nicht. Bei der USD-Gabel ist es auf jeden Fall so und die hat auch viel bessere Bremsen!

Aber es macht ja auch Spass etwas zu Umzubauen, was dann am besten such noch funktioniert.
das ist gut dann schafft uns das schonmal 20mm mehr spielraum fuer die kette(10mm pro seite)

(ketten traeger darf nicht abgedreht werden wegen reifenkontakt)

problem ist nur kannste dich von deinem heck trennen ?
Na dann sitz ich ja auf dem reifen :D :D :D :D

Das muss man mal sehen, was noch alles geändert werden muss -- deshalb möchte ich auch nicht gerne die Säge an den Rahmen setzen -- wenn alles :shit: läuft kann ich sonst nur schlecht zurückbauen. Duie sache mit der 5.5Zoll Felge ist noch nicht entschieden, ich ahbe sie zwar schon aber kann sie ja auch wider verkaufen.

Gelöschter Benutzer 20136


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#56

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 26.06.2012 21:06

guzzistoni hat geschrieben:
BlueWolf01 hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Eigentlich die Schwinge, ein 180er Reifen ist bei der SV nicht wirklich nötig.
Ob sich dadurch das fahrverhalten wirklich wirklich verbeseert weiss ich nicht. Bei der USD-Gabel ist es auf jeden Fall so und die hat auch viel bessere Bremsen!

Aber es macht ja auch Spass etwas zu Umzubauen, was dann am besten such noch funktioniert.
das ist gut dann schafft uns das schonmal 20mm mehr spielraum fuer die kette(10mm pro seite)

(ketten traeger darf nicht abgedreht werden wegen reifenkontakt)

problem ist nur kannste dich von deinem heck trennen ?
Na dann sitz ich ja auf dem reifen :D :D :D :D

Das muss man mal sehen, was noch alles geändert werden muss -- deshalb möchte ich auch nicht gerne die Säge an den Rahmen setzen -- wenn alles :shit: läuft kann ich sonst nur schlecht zurückbauen. Duie sache mit der 5.5Zoll Felge ist noch nicht entschieden, ich ahbe sie zwar schon aber kann sie ja auch wider verkaufen.
das ist klar ich bin jetzt mit den 20mm davon ausgegangen mit dem 160er reifen heck kamm man auch erst einmal abbauen schwinge einbauen und denn sehen wie es mit dem heck weiter geht kann man sozusagen drum herum bauen :mrgreen:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#57

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2012 21:18

Ja so in etwa habe ich mir das gedacht. Habe mal gerade nachgemessen: jetzt hat die Kette zum Reifen ca. 20mm Luft. Alaso kann man schon etwas vom Kettenradträger abnehmen. Nille hat sogar eine 6'' Felge und da passt es auch. Aber zunächst muss mal die Schwinge passend gemacht werden -- der Rest kommt dann schon. Man kann eh nicht alles vorausplanen bei solchen Projekten das kann mich aber nicht erschüttern, da habe ich so ca. 35 Jahre Schraubererfahrung -- es kommt immer anders als man denkt und es ist gut auch mal nen anderen auf die baustelle zu lassen, weisst ja 4 Augen sehen mehr....

Gelöschter Benutzer 20136


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#58

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 26.06.2012 21:22

guzzistoni hat geschrieben:Ja so in etwa habe ich mir das gedacht. Habe mal gerade nachgemessen: jetzt hat die Kette zum Reifen ca. 20mm Luft. Alaso kann man schon etwas vom Kettenradträger abnehmen. Nille hat sogar eine 6'' Felge und da passt es auch. Aber zunächst muss mal die Schwinge passend gemacht werden -- der Rest kommt dann schon. Man kann eh nicht alles vorausplanen bei solchen Projekten das kann mich aber nicht erschüttern, da habe ich so ca. 35 Jahre Schraubererfahrung -- es kommt immer anders als man denkt und es ist gut auch mal nen anderen auf die baustelle zu lassen, weisst ja 4 Augen sehen mehr....
du musst bedenken der reifen baut 180 bzw 160 mm auf und ausserdem der ketten traeger von der sv und der gsx ist doch bis auf die maße gleich ?
wuerde heissen nur um stecken

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#59

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2012 21:25

Der Ketterträger (Rad ist von gsxr '94/RF900) ist völlig anders, ausserdem werde ich damit wohl eine 530'er Kette brauchen, die ist auch noch einige mm breiter!

Gelöschter Benutzer 20136


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#60

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 27.06.2012 20:27

guzzistoni hat geschrieben:Der Ketterträger (Rad ist von gsxr '94/RF900) ist völlig anders, ausserdem werde ich damit wohl eine 530'er Kette brauchen, die ist auch noch einige mm breiter!
denn mal nen bild =p

Antworten