guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Soulrebel


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#31

Beitrag von Soulrebel » 25.06.2012 8:35

Nülle hat geschrieben:Oder einfach mal konkret Nille oder Soulrebel fragen, evlt. nehmen die sich ja die Zeit dir da nen paar Tips zu geben. Wobei letzterer ja ne Kante hat, aber der hat sich meines Wissens nach auch von Nille helfen lassen,...
Also was den Einbau in eine Knubbel betrifft, da kann ich dir leider nicht helfen. Da musst du dich an Nille oder Schafmuhkuh wenden. Das sind die einzigen beiden mir bekannten, die ne GSR Schwinge in eine Knubbel verbaut haben. Im Gegensatz zur Knubbel musste ich nämlich nichts wegnehmen, sondern auftragen :wink:

Möglicherweise gibt es aber doch die eine oder andere Frage, die ich dir beantworten kann. Sollte dem so sein, kann ich es gerne versuchen, aber du findest auch alle Problemlösungen in meinem Thread, zumindest für die Kante. Möglicherweise gibt es da an manchen Stellen Ähnlichkeiten. Kommen ja noch ein paar Probleme :wink:
guzzistoni hat geschrieben:
Soulrebel hat geschrieben:Ja, da würd ich mal spontan sagen, weg mit der Schwinge dem Rahmen :wink:
NIX das weg und so, jetzt erst recht plug and play kann jeder :wink:
Also ich will mal so sagen. ICH kenne keinen Umbau, der plug&play geht. DAS ist totaler Blödsinn! Teile gegen andere austauschen, ohne eine technische Veränderung vornehmen zu müssen, ist kein Umbau, sondern tauschen von Bauteilen. Jede Veränderung zieht Probleme nach sich, die dir erst auffallen werden, wenn du den nächsten Schritt machst.


ABER andere haben das auch hinbekommen und mit etwas Geduld und VIEL Geld kriegst du das auch hin!

Viel Erfolg ;) bier

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#32

Beitrag von guzzistoni » 25.06.2012 9:05

Möglicherweise gibt es aber doch die eine oder andere Frage, die ich dir beantworten kann. Sollte dem so sein, kann ich es gerne versuchen, aber du findest auch alle Problemlösungen in meinem Thread, zumindest für die Kante. Möglicherweise gibt es da an manchen Stellen Ähnlichkeiten. Kommen ja noch ein paar Probleme :wink:

Danke für Dein Angebot! habe Deinen Tread gelesen und viele hilfreiche Infos gefunden -- hats Du super gemacht (Umbau und Tread)!!

Probleme kommen mit Sicherheit das kenn ich schon aus anderen Projekten z.B. bei meinem Gespann aber normalerweise findet sich eien Lösung

ICH kenne keinen Umbau, der plug&play geht. DAS ist totaler Blödsinn!
Das mit plug and play war ja nicht ernst gemeint!!!


Viel Erfolg ;) bier[/quote]


Ich werde laufend berichten
Danke

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#33

Beitrag von lumpiiie » 25.06.2012 9:59

Man Martin, bist du immer noch nicht fertig? :mrgreen:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#34

Beitrag von guzzistoni » 25.06.2012 10:13

lumpiiie hat geschrieben:Man Martin, bist du immer noch nicht fertig? :mrgreen:

Nöööööööööö hat nen schlechten Tag erwischt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#35

Beitrag von IMSword » 25.06.2012 13:56

lumpiiie hat geschrieben:Man Martin, bist du immer noch nicht fertig? :mrgreen:

Lass ihn doch erstma das Zitieren üben, dann kann er immer noch mit umbauen anfangen :mrgreen:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#36

Beitrag von guzzistoni » 25.06.2012 14:07

IMSword hat geschrieben:
lumpiiie hat geschrieben:Man Martin, bist du immer noch nicht fertig? :mrgreen:

Lass ihn doch erstma das Zitieren üben, dann kann er immer noch mit umbauen anfangen :mrgreen:

Das ganze überfordert mich einfach :( :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#37

Beitrag von IMSword » 25.06.2012 14:09

Oha, Jetzt gehts Los 8O 8)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#38

Beitrag von guzzistoni » 25.06.2012 14:13

IMSword hat geschrieben:Oha, Jetzt gehts Los 8O 8)

Ja auf los geht's los ;) bier

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#39

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2012 19:43

Ich habe mal ein bischen überlegt.
Ich will versuchen die Schwinge in der Breite auf den Rahmen anzupassen,damit am Rahmen nichts verändert werden muss.
Habe erst mal die Schwingenlagen ausgebaut um zu sehen, wie weit die Lagersitze hineinreichen und ob man sie ggf. erweirtern kann.

k-Schw_Lagersitz_Links.JPG
Linker Lagersitz

Die Lagersitze haben eine tiefe von ca. 36mm, bei einer Länge der Lager von 35mm.Ich denke, man kann die Lagersitze z.B. mit einer verstellbaren Reibahle soweit bearbeotemn, dass sie tiefer in des Gehäuse der Schwinge gehen.
Dann könnte man die Schwinge in der Breite entsprrechend kürzen.

k-Bereich_Modifikation.JPG
Roter markierter Bereich soll entfernt werden

Ich hoffe, dass das reichen wird. Eigentlich möchte ich nur an der rechten Seite etwas wegnehmen. Ich glaube, dann paast es auf der linken Seite besser mit dem Gleitschuh für die Kette.
k-Mit_Kettengleitschuh.JPG
Linke Seite, Gleitschuh Kette
Ich denke so werde ich das machen!? :) denk :) denk :) denk

Gelöschter Benutzer 20136


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#40

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 26.06.2012 19:58

guzzistoni hat geschrieben:Ich habe mal ein bischen überlegt.
Ich will versuchen die Schwinge in der Breite auf den Rahmen anzupassen,damit am Rahmen nichts verändert werden muss.
Habe erst mal die Schwingenlagen ausgebaut um zu sehen, wie weit die Lagersitze hineinreichen und ob man sie ggf. erweirtern kann.

k-Schw_Lagersitz_Links.JPG

Die Lagersitze haben eine tiefe von ca. 36mm, bei einer Länge der Lager von 35mm.Ich denke, man kann die Lagersitze z.B. mit einer verstellbaren Reibahle soweit bearbeotemn, dass sie tiefer in des Gehäuse der Schwinge gehen.
Dann könnte man die Schwinge in der Breite entsprrechend kürzen.

k-Bereich_Modifikation.JPG

Ich hoffe, dass das reichen wird. Eigentlich möchte ich nur an der rechten Seite etwas wegnehmen. Ich glaube, dann paast es auf der linken Seite besser mit dem Gleitschuh für die Kette.
k-Mit_Kettengleitschuh.JPG
Ich denke so werde ich das machen!? :) denk :) denk :) denk
stop wenn du nur rechts was abnimmst hast du das problem das das rad aussermittig ist :!:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#41

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2012 20:00

Ja das Rad wird eh nicht mittig sein, das erwarte ich nicht, da werden neue Distanzstücke angefertigt werden müssen.

Gelöschter Benutzer 20136


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#42

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 26.06.2012 20:03

guzzistoni hat geschrieben:Ja das Rad wird eh nicht mittig sein, das erwarte ich nicht, da werden neue Distanzstücke angefertigt werden müssen.
dann bekommst du aber wieder probleme mit der kette und der gleitschuh ist dann auch hinfaellig

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#43

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2012 20:09

Da hast Du völlig Recht! Das Problem mit der Kettenflucht liegt aber schon mal darin, das die Fleg die ich einbauen will 1'' breiter ist, d.h. das Ritzel muss möglichst weit raus und der Kettenradträger wohl abgedreht werden. So looks it out.

Gelöschter Benutzer 20136


Re: guzzistoni will sommerbasteln

#44

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 26.06.2012 20:14

guzzistoni hat geschrieben:Da hast Du völlig Recht! Das Problem mit der Kettenflucht liegt aber schon mal darin, das die Fleg die ich einbauen will 1'' breiter ist, d.h. das Ritzel muss möglichst weit raus und der Kettenradträger wohl abgedreht werden. So looks it out.
um wie viel breiter ist die schwinge ? vorallem kommt das mit der hoehe hin das du nicht an den heck rahmen stoesst beim einfedern ?

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni will sommerbasteln

#45

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2012 20:21

BlueWolf01 hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Da hast Du völlig Recht! Das Problem mit der Kettenflucht liegt aber schon mal darin, das die Fleg die ich einbauen will 1'' breiter ist, d.h. das Ritzel muss möglichst weit raus und der Kettenradträger wohl abgedreht werden. So looks it out.
um wie viel breiter ist die schwinge ? vorallem kommt das mit der hoehe hin das du nicht an den heck rahmen stoesst beim einfedern ?
Die Schwinge ist in Bereich der Lager ca. 14mm breiter. Die anderen Masse wurden bischer nicht erhoben. Es kann schon sein, dass es teilweise Knapp mit dem Platz zu anderen Bauteilen wird, aber ich denke es wird schon gehen, hat ja auch schon bei anderen geklappt (z.B. nille und schafmuhkuh). Das warten aber bestimmt noch eionige Überraschungen!

Antworten