Skull Airbrush - vorzeitiger Winterschlaf


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Skull Airbrush - vorzeitiger Winterschlaf

#1

Beitrag von JuBa » 07.06.2011 14:11

Ich möchte meinen Umbau hier kurz vorstellen. Ist schon sehr speziell und garantiert nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt´s und hoffentlich noch ein paar Leuten mehr. Man achte auch auf die Details.
Mehr Bilder gibt es in der OWL. Wer mehr wissen will, den Umbau selber habe ich auf meiner Homepage beschrieben.

Lob und auch konstruktive Kritik wird gerne entgegen genommen.
:) cross
Zuletzt geändert von JuBa am 02.08.2018 17:15, insgesamt 25-mal geändert.

matze1810


Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#2

Beitrag von matze1810 » 07.06.2011 14:59

Muy bien, amigo ;) bier

Gefällt mir bis auf die Griffe sehr gut. Aber das ist nur ne Kleinigkeit... :wink:

Benutzeravatar
bikerboarder
SV-Rider
Beiträge: 2806
Registriert: 23.03.2011 13:36
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#3

Beitrag von bikerboarder » 07.06.2011 15:04

joa, schaut an sich nicht schlecht aus... nur mit der Streetfightermaske könnte ich mich nicht anfreunden... aber ist ja dein Mopped ;) bier

ach ja... USD-Umbau: :) grins
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#4

Beitrag von Unrockstar » 07.06.2011 17:28

Ich find sie auch sehr gelungen, besonders das dezente Rot im Schwarz an so vielen kleinen Stellen gefällt mir. Das Einzige, wo ich gestutzt habe, war der doppelte Schädel auf dem Tank (Tank und Tankdeckel). Da hätte ich definitiv eine andere Lösung gesucht.
Vom Aufwand und der Liebe zum Detail her: :top:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#5

Beitrag von lumpiiie » 07.06.2011 20:03

Farbe top!
Die Maske würde ich ein wenig tiefer platzieren und ICH finde, dass Heck passt nicht mehr zur Front ;)
Aber der nächste Winter kommt bestimmt ;)

n0th1ng


Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#6

Beitrag von n0th1ng » 07.06.2011 20:40

Respekt vor der ganzen Arbeit. Echt verdammt viele Details!!

...wenn auch nicht mein Geschmack :wink: Aber sie soll ja auch DIR gefallen! ;) bier

Varoa


Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#7

Beitrag von Varoa » 07.06.2011 20:43

Sieht gut aus, Rahmen und Felgen noch Gold oder Schwarz, Statt Maske nen Doppelscheinwerfer oder Ellipsoid in Gasmaske und das Ding wäre perfekt! 8O

Yakuza
SV-Rider
Beiträge: 194
Registriert: 07.01.2008 16:29
Wohnort: zH

SVrider:

Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#8

Beitrag von Yakuza » 07.06.2011 23:26

Hey,hat dir das rot nicht mehr gefallen?
Aber das matte Schwarz sieht auch gut aus.USD Gabel gefällt mir auch,vielleicht noch einpar Gabelcover in schwarz dran.
Nur die Lampenmaske steht so komisch ab,da musste dir noch ne andere Lösung einfallen lassen.
Aber sonst ein tolles Motorrad,prima.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2064
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#9

Beitrag von aVa » 08.06.2011 1:20

Ist zwar nicht ganz mein Geschmack mit den ganzen "Dodenschädeln" :) cross ,
ABER ich find das genial wie du das Thema von vorne bis hinten durchgezogen hast.
Auch die ganze Detailarbeit, wie mit zB bei dem Brems- u. Kupplungshebel verdient echt :) grins !!
Die Lackierung gefällt mir auch sehr gut. Und ne Fighermaske muss bei dem Design einfach sein.

Was mir ein bisschen negativ ins Auge springt, sind die polierten bzw. verchromten Sachen (Kühlerabdeckungen, Griffe, Spiegel, Lampenhalterung, Sturzpads). Hier würde schwarz evtl. besser zum Gesamtbild passen.

Man sieht auf den ersten Blick, dass in deinem Bike jede Menge Arbeit steckt.

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#10

Beitrag von JuBa » 08.06.2011 9:10

Schön, dass ich hier nicht zerrissen werde, weil ich was Umgesetzt habe, was halt nicht jedermanns Sache ist :) cross . Steckt natürlich viel Arbeit drin und es freut mich, dass das auch Anerkennung findet.

@ Unrockstar
was heißt eine andere Lösung? Sich für einen Skull auf dem Tank entscheiden? Der auf dem Tankdeckel ist jederzeit wieder abnehmbar.
Evtl. eine ganz andere Variante? Bin für Anregungen dankbar, da ich evtl. noch einen weitern Tank umbauen wollte.

@lumpiiie
Das Heck habe ich extra so gelassen. Sollte schon in "Richtung" Streetfighter gehen, aber halt nicht ganz so extrem.

@ Yakuza
Da ich se letztes Jahr weggeschmissen habe :roll: , wollte ich mal ne andere Farbe.
Die Maske ist so angebracht, dass sie oben mit dem Zündschloss abschließt und dieses durch die Maske verdeckt wird. Maske näher ranbringen geht nicht. Wenn ich se tiefer anbringe, schaut man auf das Zündschloss :? . Wollte die Maske eigentlich auch etwas tiefer anbringen. Na ja, ist ein Kompromiss geworden.

@aVa
wollte einen Kontrast schwarz - silber/chrom. Mit den Kühlerabdeckungen überleg ich mir noch mal.

roqsv650


Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#11

Beitrag von roqsv650 » 08.06.2011 14:40

Schick schick :) viel Liebe zum Detail.
Obwohl ich deine Rote auch schick fand :)

Das einzige was ich komisch finde ist für mich sieht es nicht so aus als ob du ne Heckhöherlegung hast???
Kann auch sein das ich mich Irre. Weil bissle steiler das Heck würde aufjedenfall das i Tüpfelchen sein.

Sonst eins AAAAAAAAAAAAA!! ;) bier

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#12

Beitrag von JuBa » 08.06.2011 16:59

Heckhöherlegung ist definitiv drin. Aber die noch im legalen Bereich liegen, fallen halt (leider) nicht so extrem aus :? .

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#13

Beitrag von Unrockstar » 09.06.2011 9:09

JuBa hat geschrieben: @ Unrockstar
was heißt eine andere Lösung? Sich für einen Skull auf dem Tank entscheiden? Der auf dem Tankdeckel ist jederzeit wieder abnehmbar.
Evtl. eine ganz andere Variante? Bin für Anregungen dankbar, da ich evtl. noch einen weitern Tank umbauen wollte.
moin JuBa,
Ich würde mich für einen Skull entscheiden, weil ich die zwei am Tank doppelt gemoppelt finde. Du hast ja sonst auch pro Bauteil nur einen Skull verwendet, wenn ich das richtig sehe. Wenn Du sagst, der auf dem Tankdeckel ist abnehmbar, würde ich den vielleicht durch etwas anderes ersetzen. Der Skull mit den Pfötchen passt so ganz gut dahin, wo er ist.
Was man an Stelle des Tankdeckelskulls machen könnte, weiß ich nicht so genau. Vielleicht eine imitierte Gittertür als "Tor zur Hölle", vielleicht einen flachen Deckel mit Schriftzug "Skulls Kitchen", "Skulls Bedroom", vielleicht auch was ganz anderes.

Grüße
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#14

Beitrag von nille » 09.06.2011 18:35

Ich finde die Maske etwas zu klein und die Totenschädel sind
auch nicht so mein Ding, aber Hauptsache Dir gefällt sie so :wink:
Gruß Nils

Benutzeravatar
Kecks
SV-Rider
Beiträge: 3186
Registriert: 19.06.2010 21:37
Wohnort: CLP

SVrider:

Re: Nun in mattschwarz - Skull SV

#15

Beitrag von Kecks » 10.06.2011 12:47

Schöne Kante, tolle Detail, sehr saubere Arbeit! Respekt...

Das Eine oder Andere würde ich etwas anders gestalten (wenige Crome, größere Maske). Wichtig ist, das du Spaß dran hast!

;) bier
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

Antworten