Meine Knubbel - neue HRA
Re: Meine Knubbel - neue Pläne
So, nachdem lange Zeit nichts passiert ist, hier mal ein kleines Update:
heute endlich ein überholtes GSX-R-Federbein eingebaut (DANKE an Knubbler) und weiters wurde die Bremsflüssigkeit getauscht und Ölwechsel gemacht
heute endlich ein überholtes GSX-R-Federbein eingebaut (DANKE an Knubbler) und weiters wurde die Bremsflüssigkeit getauscht und Ölwechsel gemacht
~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Lenkerendenspiegel für meinen LSL Superbike Lenker mit 22mm Durchmesser.
Hat da jemand Empfehlungen??
Hat da jemand Empfehlungen??
~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen
Hallo Leute, musste heute leider feststellen, dass meine Knubbel bei der linken Schraube (von vorne gesehen) undicht ist, und eine kleine "Lacke" am Boden ist
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Werkstatthandbuch hilft mir leider auch nicht weiter? Anzugsdrehmoment finde ich auch keines??
Danke, Christian
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Werkstatthandbuch hilft mir leider auch nicht weiter? Anzugsdrehmoment finde ich auch keines??
Danke, Christian
~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
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- guzzistoni
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen
Die Schraube verschließt eine Öffnung in der Ölwanne, wurde schon viel.drüber geschrieben in anderen Threads.
Anzugsmoment weiss ich nicht.
Versuch die Schraube mal vorsichtig nachzuziehen.
Anzugsmoment weiss ich nicht.
Versuch die Schraube mal vorsichtig nachzuziehen.
Re: Meine Knubbel - neues Beinchen
Leider brachte das Nachziehen nicht das gewünschte Ergebnis... Niemand hier, der das Drehmoment weiß? Vielleicht einen neuen Kupferdichtring?
~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen
Ich würde auf jedenfall mal einen neuen Dichtring verwenden. Der alte dürfte Platt sein. Schau dir auch dann mal die Dichtflächen der schraube und der Planfläche am Motorblock an. Die müssen sauber und glatt sein. Das drehmoment dann wie bei der ölablasschraube.
Meine SV klick hier
Re: Meine Knubbel - neues Beinchen
So, die leckende Stelle wurde gefunden: die Dichtung vom Kupplungsdeckel war leicht undicht, und die Spur endetet natürlich ganz unten
Ich würde gerne den Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten versetzen, und durch so einen runden von den GSXR-Modellen ersetzen. Hat da jemand schon Erfahrungen bezüglich Schläuche oder ähnlichem?
Letzte Woche wurde auch die Hupe endlich versetzt, die Linie wird dadurch deutlich besser meiner Meinung nach, da sie nicht mehr so vor dem Kühler herumhängt
Ich würde gerne den Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten versetzen, und durch so einen runden von den GSXR-Modellen ersetzen. Hat da jemand schon Erfahrungen bezüglich Schläuche oder ähnlichem?
Letzte Woche wurde auch die Hupe endlich versetzt, die Linie wird dadurch deutlich besser meiner Meinung nach, da sie nicht mehr so vor dem Kühler herumhängt
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würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen
Leider ohne Fotos, da ich noch auf meine gelaserten Teile (Kühlerabdeckung, Kettenschutz) warte, aber mit einem kleine Service-Update.
Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Schraubens, und so wurden an meiner Knubbel Zündkerzen, Öl + Filter und Bremsklötze vorne und hinten ersetzt.
Vorne sind jetzt TRW-Sinter und hinten TRW-Organisch verbaut, bin gespannt auf die ersten Meter mit den neuen Klötzen
Im April geht's dann zur Werkstätte meines Vertrauens zum Ventilspiel-Einstellen und Vergasersyncronisieren, damit für unseren Urlaub im August (10 Tage Italien) dann alles passt
Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Schraubens, und so wurden an meiner Knubbel Zündkerzen, Öl + Filter und Bremsklötze vorne und hinten ersetzt.
Vorne sind jetzt TRW-Sinter und hinten TRW-Organisch verbaut, bin gespannt auf die ersten Meter mit den neuen Klötzen
Im April geht's dann zur Werkstätte meines Vertrauens zum Ventilspiel-Einstellen und Vergasersyncronisieren, damit für unseren Urlaub im August (10 Tage Italien) dann alles passt
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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017
So, endlich mal Fotos von den Dingen
Mittels Drehbank wurde ein Zwischenstück fürs Verlängern des Seitenständers gedreht, und anschließend eingeschweißt und lackiert:
Weiters wurde ein selbstgebauter Kühlerschutz montiert:
und zuguter Letzt wurde noch das Sekundärluftsystem ausgebaut und alle Unterdruckleitungen verschlossen, die erste Probefahrt ergab, dass das "Schießen" des Auspuffs komplett weg ist, und das Abtouren meiner Meinung nach sanfter passiert. Außerdem kommt mir die Beschleunigung "durchgängiger" vor.
Außerdem wurde schon mal der Givi-Halter mit Koffer montiert, damit für den Italien-Urlaub alles Platz findet
Mittels Drehbank wurde ein Zwischenstück fürs Verlängern des Seitenständers gedreht, und anschließend eingeschweißt und lackiert:
Weiters wurde ein selbstgebauter Kühlerschutz montiert:
und zuguter Letzt wurde noch das Sekundärluftsystem ausgebaut und alle Unterdruckleitungen verschlossen, die erste Probefahrt ergab, dass das "Schießen" des Auspuffs komplett weg ist, und das Abtouren meiner Meinung nach sanfter passiert. Außerdem kommt mir die Beschleunigung "durchgängiger" vor.
Außerdem wurde schon mal der Givi-Halter mit Koffer montiert, damit für den Italien-Urlaub alles Platz findet
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- grosSVater
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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017
Bei dem Koffer und der Position, hast Du vermutlich ein sehr leichtes Vorderrad
Ja, das Thema Gepäck ist nicht das einfachste.
Da haben es die GS Fahrer deutlich einfacher.
Ja, das Thema Gepäck ist nicht das einfachste.
Da haben es die GS Fahrer deutlich einfacher.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017
Ist aber ein originaler Halter, Mal schauen wie sie sich dann beladen fährt
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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017
Original heißt ja nicht, dass das auch durchdacht und sinnvoll konstruiert sein muss
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017
Leider wahr, werde nach dem Urlaub berichtensaihttaM hat geschrieben:Original heißt ja nicht, dass das auch durchdacht und sinnvoll konstruiert sein muss
~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
- +Martin650+
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- Registriert: 07.08.2016 17:43
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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Fuhre etwas mehr Druck braucht um in die Kurve zu liegen. Man gewöhnt sich dran und alles ist gut bis....
ja bis du zum ersten Mal wieder ohne Topcase fährst. Ich hätte meine Buell fast in den kurveninneren Strassengraben geworfen
ja bis du zum ersten Mal wieder ohne Topcase fährst. Ich hätte meine Buell fast in den kurveninneren Strassengraben geworfen
Grüßle Martin
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017
Na ich bin gespannt, macht mir keine Angst+Martin650+ hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Fuhre etwas mehr Druck braucht um in die Kurve zu liegen. Man gewöhnt sich dran und alles ist gut bis....
ja bis du zum ersten Mal wieder ohne Topcase fährst. Ich hätte meine Buell fast in den kurveninneren Strassengraben geworfen
Gibt es für unsere Reise nach Italien irgendwelche Tipps oder wichtige Hinweise? Es ist unsere erste Tour ins Ausland mit den Motorrädern...
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