Re: Yajirobis nackte Kante
Verfasst: 08.05.2016 9:08
Sehr schön!
SVrider.de
https://www.svrider.de/Forum/
Meinst Du das tatsächlich ernst? Meines Wissens sind die 1000er Fahrer nicht gestresst beim fahren, sondern haben viel eher ein breites Grinsen im Gesicht. Also ich z.B. Bin begeistert, auch nach so vielen Jahren.Wiederholungstäter hat geschrieben:Dazu kommt, dass der Unterschied nicht so wirklich gross ist, denn die 1000er hat erst oben raus mehr Bums, ist schwerer und mit dem 180er Hinterreifen unhandlicher usw. im kurvigen Geläuf wirst du mit der 650er dran bleiben können und hast noch mehr Fahrspass dabei...
Gruß vom W.
So siehts aus, evtl, verkaufst Du besser als auf einen Tausch zu hoffen, dabei könnte es dann evtl. sogar ohne Ausgleich funzen, denn auch die 650er wird ja aktuell wieder höher gehandelt ...Yajirobi hat geschrieben:Das Angebot kam dann recht spontan und ich musste mir wohl ins Gewissen rufen, dass ich meine 650er auf die Art nicht hergeben kann. Wenn dann für eine 1000er in der das Fahrwerk schon etwas verbessert wurde, oder eben an jemanden der denn Look mag und entsprechend honoriert, womit ich aber nicht rechne Danke an den W. dass er mich daran erinnert hat.
....
Ja, sonst würde ich es ja nicht schreiben... Von einem 1000er V2 sollte man mehr Bums untenrum erwarten können... Bei einer 955er Speed Triple obwohl 3-Zylinder, geht da mehr, bei einer 1200er Bandit als 4Zylinder auch! Wollte damit aber nichts schlechtreden, für sich alleine betrachtet ist der 1000er V2 sicher ein guter Motor, einfach mal selbst probefahren!Ati hat geschrieben:Meinst Du das tatsächlich ernst? Meines Wissens sind die 1000er Fahrer nicht gestresst beim fahren, sondern haben viel eher ein breites Grinsen im Gesicht. Also ich z.B. Bin begeistert, auch nach so vielen Jahren.Wiederholungstäter hat geschrieben:Dazu kommt, dass der Unterschied nicht so wirklich gross ist, denn die 1000er hat erst oben raus mehr Bums, ist schwerer und mit dem 180er Hinterreifen unhandlicher usw. im kurvigen Geläuf wirst du mit der 650er dran bleiben können und hast noch mehr Fahrspass dabei...
Gruß vom W.
Beim Rest stimme ich Dir zu.
Ati
Dass ich mal eine 1000er SV gefahren bin, ist lange her, daher kenne ich die nicht wirklich. Den Motor kenne ich aber aus der Cagiva meiner Frau. Wenn ich ihn mit dem 1000er V2 meiner Honda und dem 650er Motor vergleiche sieht es folgendermaßen aus:Wiederholungstäter hat geschrieben:
Ja, sonst würde ich es ja nicht schreiben... Von einem 1000er V2 sollte man mehr Bums untenrum erwarten können... Bei einer 955er Speed Triple obwohl 3-Zylinder, geht da mehr, bei einer 1200er Bandit als 4Zylinder auch! Wollte damit aber nichts schlechtreden, für sich alleine betrachtet ist der 1000er V2 sicher ein guter Motor, einfach mal selbst probefahren!
Gruß vom W.
Nein, eine SV bisher nicht.hannes-neo hat geschrieben:Knut, bist du schonmal ne Kilo SV gefahren?
Hier ist von ein und der selbe Person die Rede, sonst ergäbe es kaum Sinn bei einem reinen Materialvergleich.Auf der Renne gibt es Leute, die fahren mit der modifizierten 650 kaum langsamere Rundenzeiten wie mit der 1000. Das Handhabung ist einfach besser.