Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?

#76

Beitrag von Thorsten_Köhler » 01.07.2018 10:09

@Fritz
Ich habe nicht 700 bezahlt, sondern weniger als 700 über dem Preis, der für das Tauschangebot des TE aufgerufen wird.
Und nein, ich gebe meine nicht ab. :D :D
Dafür fahre ich sie zu gerne.

Was sonst teilweise aufgerufen wird, bezeichne ich als Mondpreise.
Alles was oberhalb von 4.000€ liegt, ist Wunschvorstellung des Verkäufers, gerade von Privat wg. keine Gewährleistung.
Ne 04er N mit >50k km und einigen Gimmicks für 5k€, ist üppig.
Aber das ist immer auch eine Frage des Käuferinteresses.


Zu den Fahreigenschaften / zum Fahrverhalten schließe ich mich Pat an.
Den größeren Unterschied macht die Leistung des Fahrers.

@TE
Fahr die Dicke Probe und mach dir selbst ein Bild.
Alles andere, insbesondere Ratschläge von Leuten, die nicht beides gefahren sind, sind wenig hilfreich.
Lack oben, Gummi unten.

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1386
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?

#77

Beitrag von vsrider » 01.07.2018 11:22

Mein Arbeitskollege hat sich letzten Sommer eine sv 1000 k3 gegönnt. Nach ner gemeinsamen Tagestour durch die Rhön, war er der Meinung, dass meine damalige 650er echt gut geht und wohl die bessere Wahl für ihn gewesen wäre. :twisted:
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?

#78

Beitrag von Black Jack » 01.07.2018 11:32

Die Kilo hat mehr als man braucht,
und wenn man rechts nicht auf Anschlag dreht nutzt man die halt nicht.
Die StVO läßt da auch nicht viel zu...
Mal davon abgesehen daß sich manch einer gar nicht traut durchzuziehen.

Ich selber liebe es, so gut wie alles im mittleren Drehzahl Bereich zu machen.
Eigentlich nur beim überholen der Dosen wird mal ausgedreht.

Das Fahrwerk bedarf ein paar Maßnahmen, dann paßt das auch.
Hab ich gemacht und alles ist super.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11259
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?

#79

Beitrag von Pat SP-1 » 01.07.2018 12:03

Black Jack hat geschrieben:Die Kilo hat mehr als man braucht,
und wenn man rechts nicht auf Anschlag dreht nutzt man die halt nicht.
Die StVO läßt da auch nicht viel zu...
Mal davon abgesehen daß sich manch einer gar nicht traut durchzuziehen.
Genau deshalb finde ich den von Kombenrückholfeder gezogenen Vergleich so sinnlos. Bei flach, nicht über 130 und kein übertriebenes Risiko fährt man im Prinzip mit jedem Moped gleich schnell. Das ungenutzte Potential ist halt bei dem stärkeren Moped größer (man nimmt früher wieder das Gas zurück oder beschleunigt mit weinger Gas oder geringerer Drehzahl). Aber wieviel ungenutzt ist kann man ja nicht sehen.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?

#80

Beitrag von saihttaM » 01.07.2018 13:22

Pat SP-1 hat geschrieben:Bei flach, nicht über 130 und kein übertriebenes Risiko fährt man im Prinzip mit jedem Moped gleich schnell.
Ich ergänze das mal um "mit Moppeds ab 600ccm/60PS. Darunter brauchst du dich gar nicht mit einer Kilo oder größer anlegen (zB ist der Unterschied von GS-500 zu SV schon echt enorm, von einer Kilo oder gar einer 12/1300er will ich da gar nicht anfangen). .
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11259
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?

#81

Beitrag von Pat SP-1 » 01.07.2018 13:36

Sich mit auf der Straße mit jemand anzulegen widerspricht schon dem Grundsatz „lebensbejahende Fahrweise“. :wink:

Genug OT. Kleines quirliges oder großes starkes Moped hat jeweils seinen eigenen Reiz. Was einem besser gefällt, ist einfach Geschmackssache. Da gibt es kein besser oder schlechter. Insbesondere wenn es um 2 spezielle Modelle geht, hilft -wie schon von mehreren geschrieben- ausprobieren, um herauszufinden was man lieber mag.

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?

#82

Beitrag von Thorsten_Köhler » 01.07.2018 15:40

@Pat
So sieht es aus.
Ich habe noch Zugriff auf einen 550er Vierzylinder.
Den habe ich vor der Dicken immer gerne gefahren.
Jetzt bin ich verdorben für die Drehzahlorgien, die die Kiste braucht.
Unter 4.000 lohnt es sich kaum einzukuppeln und erst ab 6.000 kommt Musik in die Sache.
Da habe ich bei der Dicken schon längst hochgeschaltet.
Lack oben, Gummi unten.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?

#83

Beitrag von svfritze64 » 01.07.2018 18:54

Thorsten_Köhler hat geschrieben:@Fritz
Ich habe nicht 700 bezahlt, sondern weniger als 700 über dem Preis, der für das Tauschangebot des TE aufgerufen wird.
Und nein, ich gebe meine nicht ab. :D :D
Dafür fahre ich sie zu gerne.
Das hatte icch dann falsch verstanden...wie gesagt - solche Schnapper um 700 ...würd ich fast ungesehen kaufen :D

Thorsten_Köhler hat geschrieben: Was sonst teilweise aufgerufen wird, bezeichne ich als Mondpreise.
Alles was oberhalb von 4.000€ liegt, ist Wunschvorstellung des Verkäufers, gerade von Privat wg. keine Gewährleistung.
Ne 04er N mit >50k km und einigen Gimmicks für 5k€, ist üppig.
Aber das ist immer auch eine Frage des Käuferinteresses.
Jepp...im übrigen sieht man in den Inseraten immer nur was aufgerufen wird - nie was letztlich bezahlt wurde...
Thorsten_Köhler hat geschrieben: Zu den Fahreigenschaften / zum Fahrverhalten schließe ich mich Pat an.
Den größeren Unterschied macht die Leistung des Fahrers.
Generell ist das so bei allen vergleichen, der wo drauf sitzt ist i.d.R. das limitierende Element :mrgreen:

Thorsten_Köhler hat geschrieben:@TE
Fahr die Dicke Probe und mach dir selbst ein Bild.
Alles andere, insbesondere Ratschläge von Leuten, die nicht beides gefahren sind, sind wenig hilfreich.
Seh ich ähnlich - aber nicht genau so...denn Knuts Absatz trifft es eigentlich ziemlich genau....

Ich habe beide Moppeds hier stehen, und kann mich nicht entscheiden welche ich verkaufen soll, aus genau den von Knut genannten Gründen.

Bin ich alleine unterwegs und will im Sauerland etc richtig Spass haben mit der 650er - dann muss ich "Arbeiten", weil die kleine viel quirliger ist,
mehr gefordert wird (weil schwächer auf der Brust) und insgesamt der Adrenalinpegel höher ist wenn man mit "stärkeren Moppeds " unterwegs ist - um dran zu bleiben.
Das Teil ist aber auch deutlich handlicher und geht spitzer um die Ecken...
Einfach für mich das sportlichere Mopped, oder wie Stoni schon schrieb - das homogenere Gesamtkonzept.

Wenn ich mit der Dicken die gleiche Strecke nehme - ist man einfach "souveräner " unterwegs, nicht mehr so hektisch, das Teil ist insgesamt etwas "runder" zu fahren,
wobei man nicht langsamer unterwegs ist. Alles ist ein wenig entspannter, der Fahrstil wird runder....
Der Nachteil ist, das - ich zumindest ,wenn ich allein unterwegs bin - permanent mehr am Gas bin - als mit der kleinen, will sagen Punkte und Bußgelder sind schnell in greifbarer Nähe...
Du bollerst locker vor dich hin und schaust auf den Tacho.. 8O ....

Wenn es zur Entscheidungshife taugt bzw. interessant ist: Soziusbetrieb auf der 650er ist möglich - aber nicht die Erfüllung.
Das geht mit der Dicken natürlich ebenfalls wesentlich souveräner. OK - ich gebe zu - wären die beiden, welche ggfs. auf meinem Mopped sitzen mit jeweils 70 Kg unterwegs, dann würde es auch die kleine tun...
Bei unserem tatsächlichen Gewicht nehmen wir lieber die Dicke :roll: :oops:

Wenn es auch mal ne Autobahnetappe sein muss - Urlaubsanfahrt etc......dann geht eigentlich nur die Dicke.....AB macht zwar generell keinen Spaß - aber wenns denn sein muss
dann will ich auch da meinen Spaß haben...und den bringt die Dicke auf jeden Fall...
:mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?

#84

Beitrag von Thorsten_Köhler » 01.07.2018 20:23

@Fritz

Das ist doch mal eine belastbare Info.
Du hast wenigstens beide zur Auswahl und kannst vergleichen.
Wer das nicht kann / konnte, der hat von mindestens einem der beiden Objekte soviel Ahnung
wie die berühmte Kuh vom Rollschuhlaufen. :D :D :D


Also meine Sozia wiegt deutlich unter 70kg und :shit: mir 'nen dicken Haufen,
wenn es weiter als in den Nachbarort gehen soll, um die Blechdose zur Inspektion zu bringen.
Ja, mache ich selber, kein Werkstattleihwagen, ich weiß.
Sitzposition hinten auf der Dicken ist was für Masochisten und Fakire, aber nicht für Herzdamen. :P
Lack oben, Gummi unten.

Benutzeravatar
Yajirobi
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 20.03.2008 14:09


Re: Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?

#85

Beitrag von Yajirobi » 19.03.2020 18:21

Das gute Stück steht im Marktplatz zum Verkauf. Gott hab sie selig.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Antworten