Es war ja egtl nur ne Frage der Zeit ....Verdammter Mist
Ich hatte ja schon seit längerer Zeit Probleme mit leeren Batterien, was sich dann letzten Endes als Problem mit der (zu geringen) Ladespannung herausgestellt hat.
Das Problem ist hier im Forum ja bekannt.
Nunja, Ewigkeiten hat's ja immer noch (mit regelmäßigem Laden) funktioniert.
Und unter anderem auch mit Batterielieferungen aus der Hauptstadt
Heute habe Ich endlich mal Zeit gefunden nachzusehen und nun hab ich den Salat
Finde Ich ehrlich gesagt ganz schön Krass. Insgesamt sind 4 Magnete komplett lose.
Einer klebte am Stator, 2 glitten im Rotor umher (Einer davon geteilt) und einen hats total zerbröselt und überall verteilt.
Nach erster Inspektion (Rotor muss noch demontiert werden) kann Ich vorerst sagen alles an Brösel (hoffentlich) gefunden zu haben.
Zur Weiteren Info: Ich bin seitdem ich diese Probleme mit der Ladespannung (schon mind. 1 Jahr) am Treffen gewesen, umfangreiche Harztouren gefahren sowie am Spreewaldring gewesen. Und die Kiste wurde teils ordentlich in den Arsch getreten.
Weiß der Geier wie lang das schon so ausschaut.
Und bis zuletzt habe Ich keinerlei Veränderungen im Motorlauf feststellen können & daher war's auch meiner Ansicht nicht so dramatisch jetzt unbedingt mal nach dem Rotor schauen zu müssen.
Tja , Falsch gedacht.
Den Stator werde Ich trotz der Riefen weiterverwenden, zur Not hätte ich aber auch noch einen.
Mit dem Rotor muss ich mir nun was einfallen lassen. Auch hier hätte Ich noch einen, allerdings unbearbeitet und einen Rückschritt solls egtl. nicht geben.
Inwieweit man sowas reparieren kann ist mir bewusst. zur Not auch wer sowas machen kann.
Gibts solche Magnete zu kaufen ?