FAQ und Galerieregeln


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Antworten
Pallas


FAQ und Galerieregeln

#1

Beitrag von Pallas » 28.08.2005 22:00

Hallo,
dieses Forum ist dafür da, dass
Bilder und Videos von Treffen, Touren, Umbauten, Rennstreckenbesuchen usw.
präsentiert werden können und darüber in den Threads darüber diskutiert werden kann.

Hier die Regeln für das Galerie Forum:
  • -Maximale Grösse der Bilder ist 640x480 Pixel bei direkt eingefügten Bildern
    -Bitte nicht mehr als 6 direkt eingefügte Bilder pro Posting, bei mehr Bildern bitte einen link zu den Bildern einfügen
    -Videos bitte mit einer aussagekräftigen Beschreibung einstellen.
    -Keine pornorgafischen oder menschenverachtenden Bilder
    -Aussagekräftige Threadtitel
    -Direktes Verlinken von Bildern ist nur gestattet, wenn der eigene Webspace dafür benutzt wird
    -Ein Verlinken von Bildern an dem man selbst nicht die Rechte besitzt, ist nur gestattet, wenn die Quellenangabe dazugeschrieben wird
    Alternativ kann auch ein link zur Homepage der Bilder erfolgen. Dabei aber bitte die Startseite der fremden Homepage verlinken
    -Sollten bei älteren Threads die Bilder nicht mehr verfügbar sein, wird der Beitrag gelöscht
FAQ:
Wo kann ich Bilder/Videos hochladen?
Warum darf man die Bilder nicht Fremdverlinken?
  • Beim Bilder verlinken gibt es 2 probleme:
    1. Man darf fremde Bilder nur dann angeben, wenn man den Besitzer/Quelle nennt
    2. Wenn man einfach ein Bild direktverlinkt, kann man zwar den Besitzer/Quelle durch den Link verfolgen, aber man erzeugt auf Fremdenwebpace Traffic ohne eine Erlaubnis dafür zu haben dies nennt man Traffic-Klau
Warum wurde das Gallerie-Forum nicht auch für SV/ V2-Vids geöffnet?
  • Gute Frage, natürlich sind auch Videos immer herzlichst willkommen!
    der Untertitel des Forums wird auch entsprechend geändert.
Da das SV Forum viele User hat könnte dieser Traffic-klau zu Ernsten Problemen für das Forum führen.
Darum haltet euch bitte an die Regeln
Wie kann man eine Kamera auf der SV montieren ?
Solltet ihr Fragen haben welche nicht durch diese FAQ beantwortet wurden, einfach die Frage in dieses Thema posten. Entweder ich gebe euch die Antwort per PN, oder ich nehme die Frage und meine Antwort in die FAQ auf. Danach wird der Frage-post gelöscht

Goldie


#2

Beitrag von Goldie » 30.12.2007 21:25

Warum zeigt er meine Bilder nich an, sondern nur die Imageshack-Adresse? (nich mal als link)
Habe alles mögliche probiert, nix funktioniert, während ich damit in anderen Foren bis jetzt nie Probleme hatte!

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von LazyJoe » 31.12.2007 2:15

Das Einbinden von externen Bildern wurde bis auf Ausnahmen verhindert, damit keine weiteren Copyright-Verstöße in dem Bereich entstehen. Steht irgendwo auch in den Regeln / in 'ner Ankündigung, aber ich komm grade nicht drauf.
Ebenso wurden externe Links deaktiviert. Gleicher Grund. Um trotzdem angenehm surfen zu können, solltest du das Plugin "Linkification" für den Firefox installieren.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#4

Beitrag von heikchen007 » 31.12.2007 12:51

Einzige Möglichkeit der Abhilfe: Lade die Bilder deines Mopi in deine Ownerliste hoch.
Von dort aus kannst du direkt mit verlinken...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
schmiddio
SV-Rider
Beiträge: 49
Registriert: 13.08.2008 11:13
Wohnort: -RUHRPOTT-
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: FAQ und Galerieregeln

#5

Beitrag von schmiddio » 07.09.2008 10:14

Wie kann ich denn Bilder in die Ownersliste hochladen :?:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: FAQ und Galerieregeln

#6

Beitrag von svbomber » 07.09.2008 10:19

schmiddio hat geschrieben:Wie kann ich denn Bilder in die Ownersliste hochladen :?:
Guckst du: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=96

Acidrider
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2018 10:00


Re: FAQ und Galerieregeln

#7

Beitrag von Acidrider » 06.06.2019 18:07

F736B1E8-95AD-47DC-87E6-5F0FE66D5300.jpeg
Hallo.
Bin gerade am schrauben an meiner SV :) Angel
Neue Reifen, Bremsbeläge und Ölwechsel.
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Grüße.

Antworten