Seite 1 von 2

SV2 von JuBa

Verfasst: 16.08.2018 22:06
von JuBa
Vor 1,5 Jahren habe ich eine zweite SV erworben und heute das erste mal bewegt. :oops:
Bisher stand sie nur in der Ecke, weil ich die Lackteile demontiert und für Airbrush aufbereitet habe.
20170929_161727a.jpg
lange Zeit nackig
20170929_161727a.jpg (48.67 KiB) 5689 mal betrachtet
Da mein Skullbike leider vor kurzem ausgefallen ist, habe ich die SV2 mit anderen Ersatzteilen, die ich noch liegen hatte, fahrbereit gemacht. (schön kommt später)
Der Tank musste innen am Tankverschluss etwas zurechtgebogen werden, damit der Tankdeckel wieder richtig schließt. Hatte beim Kauf des Tanks nicht bemerkt, dass die den Tankdeckel mit Gewalt aufgemacht und dadurch das Blech im inneren Tankverschluss verbogen hatten. :( hell
Für Korsika im September ist die SV2 nun bereit. :mrgreen:
2018-08-16 21.24.02.jpg
schön kommt später
2018-08-16 21.24.02.jpg (2.2 MiB) 5689 mal betrachtet
Hier mein erster Eindruck der SV1000N mit original Federbein und Wilbersgabelfedern im Vergleich zum umgebauten Skullbike:
Beim draufsetzen merkt man sofort, dass ist ein anderes Bike obwohl gleiches Modell. Dann durften seit langer Zeit die Leos mal wieder brüllen :mrgreen: . Der Sound ist einfach geil.
Nun zur Siztposition: Der Kniewinkel ist viel kleiner :evil:. Das bin ich anders gewohnt.
Die Sitzposition ist richtig aufrecht. 8O Da bekomm ich den Gegenwind voll mit. Mit einer etwas geneigteren Sitzposition beim Skullbike kommt mir das nicht so heftig vor. Windschild habe ich zwar noch liegen, ist aber für Airbrush vorbehandelt; kommt also noch nicht dran.
Die Federung ist viiiel weicher. Vorteil ist, dass Unebenheiten viel besser weggesteckt werden. Nachteil: bei Bodenwellen in Kurven neigt sie eher zum raustragen.
Die Bremse ist nicht so bissig, was durch die leichte Gabelfederung verstärkt wird.
Aber zum Händling muss ich sagen ist die SV2 viel wendiger 8O . Hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist, aber das Skullbike ist da behäbiger. :roll:

Als Fazit kann ich sagen, dass ich zwar zwei SV1000 N, aber auch zwei ganz unterschiedliche Motorräder habe. :) cross
Auch für die SV2 ist ein Airbrush geplant, ich weiß nur nicht, wann ich dazu komme.

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 16.08.2018 22:12
von IMSword
JuBa hat geschrieben:Aber zum Händling muss ich sagen ist die SV2 viel wendiger . Hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist, aber das Skullbike ist da behäbiger.
DAS hätte ich in der Tat auch nicht vermutet :) empty

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 16.08.2018 22:33
von grosSVater
Schön das Du noch auf die 2te ausweichen kannst.
Bin auf weitere Berichte gespannt.

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 17.08.2018 8:12
von gummistiefl
Die Kilo hat ja schon ein paar Schrauben zum drehen um Eigenschaften zu verändern. Ist das alles gleich eingestellt?

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 17.08.2018 9:27
von JuBa
gummistiefl hat geschrieben:Die Kilo hat ja schon ein paar Schrauben zum drehen um Eigenschaften zu verändern. Ist das alles gleich eingestellt?
Guter Tipp, werde ich prüfen. Mit Zug- und Druckstufe werde ich auch noch etwas rumspielen. :D

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 17.08.2018 9:32
von gummistiefl
Vorspannung bzw. Negativweg wären auch noch Sachen die ich persönlich richtig haben möchte... ;) bier

Da du jetzt 2 Kilo SV's hast muss ich dich fragen: Planst du heimlich einen 2L V4 mit 240PS? ;) bier

Das wär mal ein böser Fighter.. :sabber:

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 17.08.2018 9:41
von JuBa
Woher weißt du? Deshalb werde ich im Winter einen Motor auseinandernehmen und schauen wie ich zwei in eins unterbringe. :wink:

edith:
gummistiefl hat geschrieben:...Ist das alles gleich eingestellt?
Wenn du damit meinst, ob bei beiden SVs alles gleich ist; die kann man nicht miteinander vergleichen. SV1 hat GSXR Gabel und Federbein. :wink:

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 21.08.2018 19:07
von sorpe
gummistiefl hat geschrieben:Die Kilo hat ja schon ein paar Schrauben zum drehen um Eigenschaften zu verändern. Ist das alles gleich eingestellt?
Die USD-Gabel und Heckhöherlegung mit anderem Federbein dürften dafür wohl eher verantwortlich sein. :wink:

@Jürgen
Schön, dass es bei der SV2 weiter geht! :top:

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 22.08.2018 13:35
von jubelroemer
JuBa hat geschrieben:Beim draufsetzen merkt man sofort, dass ist ein anderes Bike obwohl gleiches Modell.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich zwar zwei SV1000 N, aber auch zwei ganz unterschiedliche Motorräder habe. :) cross
Geht mir mit meinen zwei S-Knubbels genauso. Basis ist zwar gleich, aber die Zwei sind doch grundverschieden (nicht nur beim Draufsetzen sondern auch beim Fahren :) sv ).

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 29.02.2020 19:57
von JuBa
Ich habe noch gar nicht gezeigt, was ich mit der SV letztes Jahr gemacht habe :oops: . Wird hiermit nachgeholt.
20190727_121624.jpg
IMG_20190714_161817.jpg
IMG_20190714_161258.jpg

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 29.02.2020 20:04
von JuBa
IMG_20190714_161853.jpg
Heck links
IMG_20190714_162005.jpg
Heck rechts
IMG_20190714_161223.jpg
EIN Skull musste sein

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 29.02.2020 22:42
von cider101
Ist jetzt nicht ganz mein Geschmack - aber hast du die Airbrush selbst gemacht ? Falls dem so ist - fetten Respekt für die künstlerische Leistung!! ;) bier

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 29.02.2020 23:41
von JuBa
Ja, Airbrush ist ein Hobby von mir.

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 01.03.2020 6:06
von AndyM
Hammer und Respekt ! ;) bier

Re: SV2 von JuBa

Verfasst: 01.03.2020 10:48
von Gelöschter Benutzer 26668
Hallo, auch von mir für die optische Ausführung des Airbrush "Hut ab :ACK: :dafuer: ."
Ich persönlich mag es auch etwas schlichter, aber die Idee, Zusammenstellung der Motive und Arbeit auf Hobbybasis ist schon klasse.
Dann kann man ja nach dem Winter 2020 auf die SV2 gespannt sein.