SV2 von JuBa
Verfasst: 16.08.2018 22:06
Vor 1,5 Jahren habe ich eine zweite SV erworben und heute das erste mal bewegt.
Bisher stand sie nur in der Ecke, weil ich die Lackteile demontiert und für Airbrush aufbereitet habe. Da mein Skullbike leider vor kurzem ausgefallen ist, habe ich die SV2 mit anderen Ersatzteilen, die ich noch liegen hatte, fahrbereit gemacht. (schön kommt später)
Der Tank musste innen am Tankverschluss etwas zurechtgebogen werden, damit der Tankdeckel wieder richtig schließt. Hatte beim Kauf des Tanks nicht bemerkt, dass die den Tankdeckel mit Gewalt aufgemacht und dadurch das Blech im inneren Tankverschluss verbogen hatten.
Für Korsika im September ist die SV2 nun bereit. Hier mein erster Eindruck der SV1000N mit original Federbein und Wilbersgabelfedern im Vergleich zum umgebauten Skullbike:
Beim draufsetzen merkt man sofort, dass ist ein anderes Bike obwohl gleiches Modell. Dann durften seit langer Zeit die Leos mal wieder brüllen . Der Sound ist einfach geil.
Nun zur Siztposition: Der Kniewinkel ist viel kleiner . Das bin ich anders gewohnt.
Die Sitzposition ist richtig aufrecht. Da bekomm ich den Gegenwind voll mit. Mit einer etwas geneigteren Sitzposition beim Skullbike kommt mir das nicht so heftig vor. Windschild habe ich zwar noch liegen, ist aber für Airbrush vorbehandelt; kommt also noch nicht dran.
Die Federung ist viiiel weicher. Vorteil ist, dass Unebenheiten viel besser weggesteckt werden. Nachteil: bei Bodenwellen in Kurven neigt sie eher zum raustragen.
Die Bremse ist nicht so bissig, was durch die leichte Gabelfederung verstärkt wird.
Aber zum Händling muss ich sagen ist die SV2 viel wendiger . Hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist, aber das Skullbike ist da behäbiger.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich zwar zwei SV1000 N, aber auch zwei ganz unterschiedliche Motorräder habe.
Auch für die SV2 ist ein Airbrush geplant, ich weiß nur nicht, wann ich dazu komme.
Bisher stand sie nur in der Ecke, weil ich die Lackteile demontiert und für Airbrush aufbereitet habe. Da mein Skullbike leider vor kurzem ausgefallen ist, habe ich die SV2 mit anderen Ersatzteilen, die ich noch liegen hatte, fahrbereit gemacht. (schön kommt später)
Der Tank musste innen am Tankverschluss etwas zurechtgebogen werden, damit der Tankdeckel wieder richtig schließt. Hatte beim Kauf des Tanks nicht bemerkt, dass die den Tankdeckel mit Gewalt aufgemacht und dadurch das Blech im inneren Tankverschluss verbogen hatten.
Für Korsika im September ist die SV2 nun bereit. Hier mein erster Eindruck der SV1000N mit original Federbein und Wilbersgabelfedern im Vergleich zum umgebauten Skullbike:
Beim draufsetzen merkt man sofort, dass ist ein anderes Bike obwohl gleiches Modell. Dann durften seit langer Zeit die Leos mal wieder brüllen . Der Sound ist einfach geil.
Nun zur Siztposition: Der Kniewinkel ist viel kleiner . Das bin ich anders gewohnt.
Die Sitzposition ist richtig aufrecht. Da bekomm ich den Gegenwind voll mit. Mit einer etwas geneigteren Sitzposition beim Skullbike kommt mir das nicht so heftig vor. Windschild habe ich zwar noch liegen, ist aber für Airbrush vorbehandelt; kommt also noch nicht dran.
Die Federung ist viiiel weicher. Vorteil ist, dass Unebenheiten viel besser weggesteckt werden. Nachteil: bei Bodenwellen in Kurven neigt sie eher zum raustragen.
Die Bremse ist nicht so bissig, was durch die leichte Gabelfederung verstärkt wird.
Aber zum Händling muss ich sagen ist die SV2 viel wendiger . Hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist, aber das Skullbike ist da behäbiger.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich zwar zwei SV1000 N, aber auch zwei ganz unterschiedliche Motorräder habe.
Auch für die SV2 ist ein Airbrush geplant, ich weiß nur nicht, wann ich dazu komme.