SV2 von JuBa
- JuBa
- SV-Rider
- Beiträge: 3419
- Registriert: 03.05.2007 23:01
- Wohnort: Südlohn
- Kontaktdaten:
- SVrider:
SV2 von JuBa
Vor 1,5 Jahren habe ich eine zweite SV erworben und heute das erste mal bewegt.
Bisher stand sie nur in der Ecke, weil ich die Lackteile demontiert und für Airbrush aufbereitet habe. Da mein Skullbike leider vor kurzem ausgefallen ist, habe ich die SV2 mit anderen Ersatzteilen, die ich noch liegen hatte, fahrbereit gemacht. (schön kommt später)
Der Tank musste innen am Tankverschluss etwas zurechtgebogen werden, damit der Tankdeckel wieder richtig schließt. Hatte beim Kauf des Tanks nicht bemerkt, dass die den Tankdeckel mit Gewalt aufgemacht und dadurch das Blech im inneren Tankverschluss verbogen hatten.
Für Korsika im September ist die SV2 nun bereit. Hier mein erster Eindruck der SV1000N mit original Federbein und Wilbersgabelfedern im Vergleich zum umgebauten Skullbike:
Beim draufsetzen merkt man sofort, dass ist ein anderes Bike obwohl gleiches Modell. Dann durften seit langer Zeit die Leos mal wieder brüllen . Der Sound ist einfach geil.
Nun zur Siztposition: Der Kniewinkel ist viel kleiner . Das bin ich anders gewohnt.
Die Sitzposition ist richtig aufrecht. Da bekomm ich den Gegenwind voll mit. Mit einer etwas geneigteren Sitzposition beim Skullbike kommt mir das nicht so heftig vor. Windschild habe ich zwar noch liegen, ist aber für Airbrush vorbehandelt; kommt also noch nicht dran.
Die Federung ist viiiel weicher. Vorteil ist, dass Unebenheiten viel besser weggesteckt werden. Nachteil: bei Bodenwellen in Kurven neigt sie eher zum raustragen.
Die Bremse ist nicht so bissig, was durch die leichte Gabelfederung verstärkt wird.
Aber zum Händling muss ich sagen ist die SV2 viel wendiger . Hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist, aber das Skullbike ist da behäbiger.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich zwar zwei SV1000 N, aber auch zwei ganz unterschiedliche Motorräder habe.
Auch für die SV2 ist ein Airbrush geplant, ich weiß nur nicht, wann ich dazu komme.
Bisher stand sie nur in der Ecke, weil ich die Lackteile demontiert und für Airbrush aufbereitet habe. Da mein Skullbike leider vor kurzem ausgefallen ist, habe ich die SV2 mit anderen Ersatzteilen, die ich noch liegen hatte, fahrbereit gemacht. (schön kommt später)
Der Tank musste innen am Tankverschluss etwas zurechtgebogen werden, damit der Tankdeckel wieder richtig schließt. Hatte beim Kauf des Tanks nicht bemerkt, dass die den Tankdeckel mit Gewalt aufgemacht und dadurch das Blech im inneren Tankverschluss verbogen hatten.
Für Korsika im September ist die SV2 nun bereit. Hier mein erster Eindruck der SV1000N mit original Federbein und Wilbersgabelfedern im Vergleich zum umgebauten Skullbike:
Beim draufsetzen merkt man sofort, dass ist ein anderes Bike obwohl gleiches Modell. Dann durften seit langer Zeit die Leos mal wieder brüllen . Der Sound ist einfach geil.
Nun zur Siztposition: Der Kniewinkel ist viel kleiner . Das bin ich anders gewohnt.
Die Sitzposition ist richtig aufrecht. Da bekomm ich den Gegenwind voll mit. Mit einer etwas geneigteren Sitzposition beim Skullbike kommt mir das nicht so heftig vor. Windschild habe ich zwar noch liegen, ist aber für Airbrush vorbehandelt; kommt also noch nicht dran.
Die Federung ist viiiel weicher. Vorteil ist, dass Unebenheiten viel besser weggesteckt werden. Nachteil: bei Bodenwellen in Kurven neigt sie eher zum raustragen.
Die Bremse ist nicht so bissig, was durch die leichte Gabelfederung verstärkt wird.
Aber zum Händling muss ich sagen ist die SV2 viel wendiger . Hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist, aber das Skullbike ist da behäbiger.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich zwar zwei SV1000 N, aber auch zwei ganz unterschiedliche Motorräder habe.
Auch für die SV2 ist ein Airbrush geplant, ich weiß nur nicht, wann ich dazu komme.
Re: SV2 von JuBa
DAS hätte ich in der Tat auch nicht vermutetJuBa hat geschrieben:Aber zum Händling muss ich sagen ist die SV2 viel wendiger . Hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist, aber das Skullbike ist da behäbiger.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- grosSVater
- Moderator
- Beiträge: 27911
- Registriert: 30.11.2009 17:38
- Wohnort: Oerlinghausen
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV2 von JuBa
Schön das Du noch auf die 2te ausweichen kannst.
Bin auf weitere Berichte gespannt.
Bin auf weitere Berichte gespannt.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- gummistiefl
- SV-Rider
- Beiträge: 550
- Registriert: 09.02.2014 14:11
- Wohnort: Vorarlberg
- SVrider:
Re: SV2 von JuBa
Die Kilo hat ja schon ein paar Schrauben zum drehen um Eigenschaften zu verändern. Ist das alles gleich eingestellt?
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- JuBa
- SV-Rider
- Beiträge: 3419
- Registriert: 03.05.2007 23:01
- Wohnort: Südlohn
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV2 von JuBa
Guter Tipp, werde ich prüfen. Mit Zug- und Druckstufe werde ich auch noch etwas rumspielen.gummistiefl hat geschrieben:Die Kilo hat ja schon ein paar Schrauben zum drehen um Eigenschaften zu verändern. Ist das alles gleich eingestellt?
- gummistiefl
- SV-Rider
- Beiträge: 550
- Registriert: 09.02.2014 14:11
- Wohnort: Vorarlberg
- SVrider:
Re: SV2 von JuBa
Vorspannung bzw. Negativweg wären auch noch Sachen die ich persönlich richtig haben möchte...
Da du jetzt 2 Kilo SV's hast muss ich dich fragen: Planst du heimlich einen 2L V4 mit 240PS?
Das wär mal ein böser Fighter..
Da du jetzt 2 Kilo SV's hast muss ich dich fragen: Planst du heimlich einen 2L V4 mit 240PS?
Das wär mal ein böser Fighter..
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- JuBa
- SV-Rider
- Beiträge: 3419
- Registriert: 03.05.2007 23:01
- Wohnort: Südlohn
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV2 von JuBa
Woher weißt du? Deshalb werde ich im Winter einen Motor auseinandernehmen und schauen wie ich zwei in eins unterbringe.
edith:
edith:
Wenn du damit meinst, ob bei beiden SVs alles gleich ist; die kann man nicht miteinander vergleichen. SV1 hat GSXR Gabel und Federbein.gummistiefl hat geschrieben:...Ist das alles gleich eingestellt?
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV2 von JuBa
Die USD-Gabel und Heckhöherlegung mit anderem Federbein dürften dafür wohl eher verantwortlich sein.gummistiefl hat geschrieben:Die Kilo hat ja schon ein paar Schrauben zum drehen um Eigenschaften zu verändern. Ist das alles gleich eingestellt?
@Jürgen
Schön, dass es bei der SV2 weiter geht!
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13529
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: SV2 von JuBa
Geht mir mit meinen zwei S-Knubbels genauso. Basis ist zwar gleich, aber die Zwei sind doch grundverschieden (nicht nur beim Draufsetzen sondern auch beim Fahren ).JuBa hat geschrieben:Beim draufsetzen merkt man sofort, dass ist ein anderes Bike obwohl gleiches Modell.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich zwar zwei SV1000 N, aber auch zwei ganz unterschiedliche Motorräder habe.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- JuBa
- SV-Rider
- Beiträge: 3419
- Registriert: 03.05.2007 23:01
- Wohnort: Südlohn
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV2 von JuBa
Ich habe noch gar nicht gezeigt, was ich mit der SV letztes Jahr gemacht habe . Wird hiermit nachgeholt.
Re: SV2 von JuBa
Ist jetzt nicht ganz mein Geschmack - aber hast du die Airbrush selbst gemacht ? Falls dem so ist - fetten Respekt für die künstlerische Leistung!!
- JuBa
- SV-Rider
- Beiträge: 3419
- Registriert: 03.05.2007 23:01
- Wohnort: Südlohn
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV2 von JuBa
Ja, Airbrush ist ein Hobby von mir.
Re: SV2 von JuBa
Hammer und Respekt !
Gruß Andy
Urteile nicht über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast
Urteile nicht über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast
Re: SV2 von JuBa
Hallo, auch von mir für die optische Ausführung des Airbrush "Hut ab ."
Ich persönlich mag es auch etwas schlichter, aber die Idee, Zusammenstellung der Motive und Arbeit auf Hobbybasis ist schon klasse.
Dann kann man ja nach dem Winter 2020 auf die SV2 gespannt sein.
Ich persönlich mag es auch etwas schlichter, aber die Idee, Zusammenstellung der Motive und Arbeit auf Hobbybasis ist schon klasse.
Dann kann man ja nach dem Winter 2020 auf die SV2 gespannt sein.